Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von StiflersMom am 29.09.2014, 20:24 Uhr

@ M@mi & so

Ich bin habe niemanden persönlich angegriffen mit meinem Kommentar und ich plapper auch nicht blöde nach was Dr.Busse sagt.
Ich habe beruflich genug mit Menschen mit psychogenen Anfällen zu tun, die sich verstärken, wenn man dafür einen Bühne bietet.
Und da CO2 das Gas ist,was dem stärksten Atemantieb gibt, werden die Kinder nicht aufhören zu atmen,wenn sie blau sind.
Die haben ja keine somatische Erkrankung oder Störung sondern es ist psychogen. Und meine Tochter macht es auch.
Glaubst du nicht,dass unsere Kinder mittlerweile gut in der Lage sind, Stimmungen wahzunehmen? Wenn man völlig beängstigt ist und alles tut damit der Anfäll sich limitiert, merken die Minis das auch.
Aber auf der anderen Seite,muss ich das auch nicht rechtferigen, dann ignoriert es doch, aber pöbelt nicht rum.

 
24 Antworten:

Re: @ M@mi & so

Antwort von Drachenzauber am 29.09.2014, 21:08 Uhr

Im grunde hast du ja recht. Aber affektanfälle werden nicht bewusst ausgelöst. Glaub kaum, das emily das seit geburt an absichtlich macht. Es kommt bei ihr 'automatisch'

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hast PN o.t.

Antwort von M@mi am 30.09.2014, 3:10 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ M@mi & so

Antwort von msdiamond am 30.09.2014, 5:48 Uhr

Mag sein das DU beruflich mit welchen psychogenen Erkrankungen zu tun hast. mit Erwachsenen. Aber mein Kind ist noch ein Baby! Und wenn die arme sich wie auch immer weh tut ja sei es nen Finger geklemmt oder was auch immer und sie dolle weint und nicht anders ihre Gefühle kompensieren kann, dann kannst du gerne dein Kind einfach ignorieren und liegen lassen dabei ICH werde es nicht tun. Nicht umsonst soll man dem Kind ins Gesicht pusten, es rufen etc. Das ich sie nicht auch noch hoch pushe wenn sie wütend wird ist ja wohl selbstverständlich und nicht drauf eingehe. Aber nicht wenn die da so liegt!

Und nur weil man was mal irgendwo in irgendeinem Buch gelesen hast oder man es irgendwann mal im Berufsleben gelernt hat, bietet mir keine Garantie das ihr in solch einen Anfall nix passiert.

Ich schrieb ja auch das es bei gesunden Kindern ungefährlich ist und ich weiß was ich zu tun habe. Und ich schrieb auch das ich es mit den KIA absprechen werden denn durch ihren Körper ob alles stimmt mit den Herzen etc kann ich schlecht gucken!

Und bei meiner Freundin ihr Sohn ist mittlerweile 3,5 und kerngesund musste neulich sogar aufgrund dieses Anfalls der Notarzt gerufen werden weil seine Atmung nicht wieder einsetzte nach mehr als 2 Min.

Bitte entschuldige das ich deinen "ratschlag" mein Kind zu ignorieren kritisiert habe. Und bitte entschuldige das ich meinem Kind Trost und Beistand spende.

Naja so sind wir Frauen mit den 3 Ks

Und Pöbeln tut hier auch keiner wir äußern alle nur unsere Meinung so wie du

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ M@mi & so

Antwort von Drachenzauber am 30.09.2014, 13:15 Uhr



Du hast den nagel auf den kopf getroffen.
Du schreibst das, was ich denke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ M@mi & so

Antwort von reachen84 am 30.09.2014, 15:34 Uhr

Ach, liebe Leute! Lassrt doch bitte diese spitzen Bemerkungen! Hier im Bus bei euch finde ich es so schön und so soll es auch bleiben! Auch ich lese hier manchmal Beiträge, bei denen ich dann für mich innerlich den Kopf schüttel (ich ergreife hier für keine der beiden Seiten Partei!) ,aber ich glaube, die Beiträge überliest man dann am besten und freut sich über die vielen anderen Beiträge von Personen, die eher mit einem auf einer Wellenlänge liegen. Also bitte seid friedlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ reachen84

Antwort von M@mi am 30.09.2014, 15:56 Uhr

Aber warum soll man nicht seine Meinung sagen dürfen? Ist doch im wahren Leben auch so oder etwa nicht?
Es ist schön, wenn wir uns hier gut verstehen, aber es ist eben nicht immer alles "Friede-Freude-Eierkuchen" und wenn man sich über was ärgert, dann darf man das auch ganz klar sagen finde ich.
Du kannst es ja weiterhin so handhaben, dass du alles nur liest und dir deinen Teil denkst, aber es gibt eben auch Menschen, die nicht alles runterschlucken oder unkommentiert stehen lassen.
Genau deshalb hab ich StiflersMom ne PN geschrieben, weil ich genau wusste, dass sowas rauskommt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ M@mi & so

Antwort von msdiamond am 30.09.2014, 16:25 Uhr

Also ich lasse mir eigentlich sehr ungerne den Mund verbieten. In einem öffentlichen Forum muss man mit öffentlicher Kritik rechnen. Keine von uns ist ihr gegenüber bisher beleidigend oder respektlos geworden. Sie mit ihrem Threat neulich zu den Muttis am Herd schon indem sie uns als etwas "dümmlich" hinstellen wollte.

Und wenn wir heutzutage nicht mal mehr unsere Kinder in "Not" beistehen dürfen oder sollen ja dann frage ich mich was Kinder für die Gesellschaft heute ist? Puppen die man hübsch anziehen kann?

Jedem seine Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ reachen

Antwort von Layla88 am 30.09.2014, 17:18 Uhr

Ich sehe das ehrlich gesagt wie du, wenn ich mich über alles aufregen würde, was nicht meiner Meinung entspricht hätte ich kaum noch Zeit für was anderes ;)

Aber ich glaube da hält man sich besser raus. Ich muss sagen ich fand den Beitrag von StiflersMom auch fragwürdig, aber ich denke jeder Fragensteller kann sich aus den gegebenen Antworten die rausziehen, die am ehesten seiner Meinung entsprechen. Dazu sind wir hier alle intelligent genug.

Und grade vielfältige Meinungen - auch wenn sie nicht immer eurer entsprechen - machen ein Forum doch erst überhaupt wertvoll. Aber ich hab jetzt glaub ich auch schon wieder zu viel geschrieben ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ reachen84

Antwort von Glücksmaus am 30.09.2014, 18:30 Uhr

Ich bin ganz deiner Meinung. 'Friede-Freude-Eierkuchen' ist so gar nicht meins. Und man hilft damit auch niemandem.

Ich wette es gibt unzählige Frauen (und bestimmt auch Männer ), die hier lesen. Das RuB ist in der Google Suche immer total weit oben. Manche Sachen darf man einfach nicht so stehenlassen und wenn es einem unter den Nägeln brennt, muss man es eben rauslassen! Wir können mit Sicherheit gerne über die Art und Weise diskutieren und da gerne andere Meinungen haben, aber dass es geschrieben wird, finde ich immer sehr wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Glücksmaus

Antwort von M@mi am 30.09.2014, 19:46 Uhr

Ich finde es sogar sehr schade, dass viele nicht den Mut haben, fest hinter ihrer Meinung zu stehen.
Mir persönlich ist es völlig egal, ob irgendjemand meiner Meinung ist, ich vertrete meine Meinung auch ganz alleine und brauche keinen "Applaus" von irgendwem anders.
Ok, ich gebe zu, über das WIE können wir reden. Ich war nicht sehr freundlich zu StiflersMom, aber ich schrieb ja schon, dass es mir oft dann nicht so leicht fällt sachlich zu antworten, wenn ich mich über etwas ärgere.
Und ich rege mich auch nicht über alles auf, was nicht meiner Meinung entspricht, sondern nur über gewisse Dinge und dann lasse ich mir auch nicht den Mund verbieten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Glücksmaus

Antwort von Glücksmaus am 30.09.2014, 20:29 Uhr

Finde ich auch gut und richtig so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Glücksmaus

Antwort von Glücksmaus am 30.09.2014, 20:30 Uhr

Finde ich auch gut und richtig so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Glücksmaus

Antwort von Glücksmaus am 30.09.2014, 20:30 Uhr

Finde ich auch gut und richtig so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Layla88

Antwort von M@mi am 30.09.2014, 20:49 Uhr

Ich rege mich auch nicht über alles auf, was nicht meiner Meinung entspricht, aber ich finde, manche Dinge kann man einfach nicht so stehen lassen!

Du findest es intelligent, wenn sich die Fragestellerin die Antworten raussucht, die am ehesten ihrer Meinung entsprechen? Tut mir leid, seh ich ganz anders, ich finde das nicht intelligent sondern dumm, denn dann brauch ich ja gleich keine Frage stellen, wenn ich eh nur die Antworten toleriere, die ich hören wollte, weil sie meiner Meinung entsprechen. Wenn man eine Frage stellt, dann bin ich der Meinung, dass man offen genug sein sollte, vielleicht auch mal ne andere Sichtweise zu überdenken oder einen kleinen "Schubser" mal etwas anders zu sehen oder anders zu probieren. So seh ich das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ M@mi & so

Antwort von reachen84 am 30.09.2014, 22:33 Uhr

Also ich bin schon jemand, der eine eigene Meinung hat und die auch ganz gut vertritt, aber ich wäge auch ab, ob es sich lohnt oder ich andere vielleiht auch unnötig damit verletze. Zum Beispiel weiß ich, dass hier viele Homöopathie gut finden und Freundinnen von mir auch. Ich aber nicht. Das ist ein Thema, da halte ich mich halt raus, weil es Ansichtssache ist. Da würde es echt nichts bringen eine Diskussion los zu treten. Sowas meine ich damit. Ich freue mich über unterschiedliche Meinungen und finde sie bereichernd. Sonst wäre ich nicht hier. Jeder kann seine Meinung äußern und sollte das auch tun, aber er sollte dabei nicht persönlich werden oder sogar andere verletzen. Es muss nicht Friede-Freude-Eierkuchen sein, aber wenn einer Person keine nicht-verletzenden Worte zu einem Beitrag einfallen, dann würde ich mir wünschen, dass sie wie ich in solchen Situationen vielleicht besser nicht antwortet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ M@mi & so

Antwort von nuknuk am 30.09.2014, 23:39 Uhr

Ja, manche Kommentare sollte man wirklich nicht so stehen lassen, sonst wirkt das wie eine stille Zustimmung Aller für Außenstehende, da hat Glücksmaus einen wichtigen Punkt genannt.

Aber wenn man keine Lust hat, seine Meinung kundzutun, dann darf man sie natürlich auch für sich behalten. Meinungsäußerung ist ein Recht und keine Pflicht. Wir sind ja hier genug Mädels und irgendeine ist immer zivilcouragiert genug und schreibt was Gutes unter fragwürdige Kommentare, also von dem her mach ich mir da bei uns keine Sorgen.

Und man selektiert doch immer welche Antworten man für sich annimmt und welche einfach nicht zu einem passen, das würde ich jetzt nicht überinterpretieren. Es ist natürlich gut, wenn man so viele verschiedene Angebote wie möglich bekommt, das hat den größten Mehrwert.

Ich mag unser Forum und dass wir so verschieden sind, das kann ich nicht oft genug sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ M@mi & so

Antwort von reachen84 am 30.09.2014, 23:45 Uhr

Super nuknuk! Bei dir unterschreibe ich sofort! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ M@mi & so

Antwort von discordia3 am 01.10.2014, 8:18 Uhr

Vielleicht überlegt sich die ein oder andere mal folgendes, bevor sie weiter wettert:

Hier hat jemand etwas geschrieben, weil er sich durch etwas angegriffen gefühlt hat und statt seine im Affekt vielleicht etwas zu heftig geratene Antwort zu relativieren, wird noch mal nachgelegt und Bezug auf eine vergangene Sache genommen wo sich eben jene angegriffen gefühlt hat!

Wer in Wut schreibt, weil es ihm wichtig ist, seine Meinung zu vertreten, sollte auch genug Arsch in der Hose haben, sich anschließend für seinen Ton zu entschuldigen!

Wenn wir hier alle nur noch Einheitsbrwi schreiben, lohnt sich das Forum nicht mehr! Aber auf unsere Umgangsformen könnten wir ja dennoch ein bisschen achten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Discordia3

Antwort von msdiamond am 01.10.2014, 8:54 Uhr

Ähm??? Mal deinen eigene Text gelesen? Hier hat mit kraftwörtern bisher außer du jetzt keiner um sich geworfen.

Es ging darum mein Kind in einer Notlage zu ignorieren. Ja und das ist unangemessen so ein Tipp. Dann kann man mir gleich raten mein Kind schreien zu lassen und all diesen Mist denn letztendendes kommt das nämlich auf das Gleiche hinaus. Denn nix anderes sollte ich da tun!

Ihr puscht hier die Sache gerade so hoch durch euer anderen sagen zu müssen wie man was und ob man was schreibt, aber mit "Ärschen" an anzufangen finde ich jetzt nicht gerade passend wenn man sich einen anderen "Umgangston" ja eigentlich wünscht. Und ich weiß auch nicht wo mein "Ton" persönlich unangemessen war? Ich habe sie lediglich Zitiert.

Und wie du schreibst wenn man eine Meinung hat sollte man hinter dieser stehen. Also sehe ich in einem Zitat jetzt nix verwerfliches.

Ich habe sie weder beleidigt noch sonst etwas also braucht man jetzt nicht anfangen zu dramatisieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Discordia3

Antwort von discordia3 am 01.10.2014, 9:02 Uhr

Du verstehst mich nicht! Ich habe nie gesagt, dass du sie beleidigt hast! Aber dennoch hat sie sich offenbar angegriffen gefühlt! So wie du sich scheinbar durch mich angegriffen gefühlt hast!

Nie habe ich ihr zugestimmt! Ich würde es auch nicht so handhaben und finde, du hast richtig reagiert! Ich glaube aber auch, dass sie sich vielleicht unglücklich ausgedrückt hat... Das kann sie uns nur selbst sagen... Wird sie aber nicht, wenn sie sich immer angefahren fühlt!

Es tut mir leid, dass dich das Wort Arsch stört- für mich ist es lediglich eine Redewendung, die hier so üblich ist.
Ich formuliere um:
Jede sollte dann auch so fair sein, sich für ihren Ton (nicht zwangsläufig den Inhalt) zu entschuldigen, wenn sich jemand dadurch verletzt fühlt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Layla88

Antwort von Layla88 am 01.10.2014, 9:16 Uhr

Das hast du jetzt eventuell falsch verstanden oder ich habe mich auch unklar ausgedrückt. Ich meine, wenn ich als Fragenstellerin verschiedene Antworten bekomme und eine so überhaupt nicht meiner Denkweise entspricht bzw. für mich keinen Sinn macht, dann sind wir alle intelligent genug diese Antwort links liegen zu lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Discordia3

Antwort von msdiamond am 01.10.2014, 9:25 Uhr

Natürlich fühlt man sich als Mutter angegriffen wenn man das sowas beim eigenen Kind bemerkt und Angst um sein Kind hat und da kommt ne andere Mutti und schreibt "ignoriere es mal die macht es extra" . Unglücklich formulieren ist da ok aber bei uns anderen nicht. Da ist einfach keine Logik dann hinter.

Von dir habe ich mich nicht angegriffen gefühlt. Sondern einfach nur was man von anderen verlangt aber selbst nicht tut. Redewendung hin oder her aber solche Wörter mag ich einfach nicht.

Und nein sie äußert sich dazu nämlich nicht mehr. Sie hat sich ja schließlich die Mühe gemacht nen neuen Threat für ihr "Drama" zu eröffnen.

Mehr sage ich dazu nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Layla88

Antwort von M@mi am 01.10.2014, 10:13 Uhr

Ach so meintest du das, ja dann hab ich dich falsch verstanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Layla88

Antwort von Layla88 am 01.10.2014, 13:18 Uhr

Hatte mich aber auch unklar ausgedrückt...kein Thema ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.