Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Pünktchensmama am 03.03.2016, 22:56 Uhr

Mittagschlaf

Hallo,

danke uns geht es gut! Ich hoffe euch auch!

So war es bei uns auch in der Übergangszeit. Amelie hat kurz vor Weihnachten ihren Mittagsschlaf abgeschafft. Sonst ist sie immer wie auf Knopfdruck eingeschlafen und plötzlich erzählte sie...und quatschte und quasselte...sie war fröhlich daher hab ich ihr die Auszeit gelassen...aber sie lag im dunkeln und schlief halt nicht. Dann hab ich es ihr optional gemacht. Habe sie nach oben gebracht, ins Bett gelegt und ein Hörspiel eingeschaltet. Aber sie hat nicht mehr geschlafen. Eine Verschiebung der Schlafenszeiten hatten wir dadurch nicht. Sie schläft seit sie vier Monate alt ist von 20 Uhr bis 8 Uhr und hat mittags immer so 1,5 Std bis 2 Std geschlafen. Die sind nun einfach weg. Wenn der Tag für sie aufregend war passiert es nun (was es vorher NIE gab) dass sie im Auto einschläft. Das ist dann ein 20 Minuten Nickerchen und sei ihr gegönnt. Eine Pause gibt's Mittags aber noch immer. Nach dem Essen geht sie nach oben in ihr Zimmer. In dieser Zeit schöpfe ich Kraft für den Nachmittag ;-) und wenn mein kleiner dann gerade schläft gibt's für mich sogar einen entspannten Kaffee ;-).
Liebe Grüße!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.