Mrs.Bäumchen
Huhuuuuu Wie ist das denn so bei euch ? Wie lange halten eure Mäuse „Still“ vom Mittagsbrei bis zum nächsten Hunger ? Meine Maus möchte aller spätestens um halb zwölf Ihren Brei, viertel nach elf ist ihre Laune meist noch gut Sie isst zwischen 190-220 Gramm mittags Drei Stunden später hat sie meist wieder Hunger ( aber mein Kind ist auch eine „Fress- Maschine“
Mittagsbrei gibt es meistens zwischen 12 und 12.30 Uhr, dann möchte er aber gegen 13.30 nochmal 120 ML Pre haben. Gebe ihm immer 90 Gr. Menü und knapp 60 gr. Obst hinterher. Um 15.00/15.30 rum isst er dann Getreide-Obst-Brei, gegen 16.30/17.00 eine Flasche und um 18.00/18.30 herum seinen Abendbrei und 19.30/20.00 die Gute Nacht Flasche. Er ist aber auch eher so das Snackbaby, große Mengen will er jeweils gar nicht, sondern lieber kleinere Portionen, dafür öfter.
Aktuell schafft meine kleine 130-140 Gramm Brei zum Mittag. Meistens will sie direkt hinterher noch was. Aber dann zwischen 60 und 90ml. Wenn sie mal nichts will (ich geb ihr nicht von mir aus was, sondern warte auf Zeichen) dann dauert es so 2 Stunden maximal Bis zum nächsten Hunger.
Meine Kleine isst normalerweise zum Frühstück ca 150 g, mittags 50 g, abends wieder so 150 g. Interessanterweise hatte auch ihr großes Geschwisterchen eher in der Früh und abends gegessen. Angeblich ist der Mittagsbrei normalerweise das Erste, was gut geht. Gerade plagen sie die Zähne, so dass es eher wieder sogar weniger als 200 g/ täglich sind. Sie ist gerade so arm.