Dezember 2012 Mamis

Dezember 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dezemberbaby2012 am 08.08.2014, 15:36 Uhr

Mit welchem Spielzeug spielen Eure gerade gern?

Hallo liebe Dezembermamis,

ist ja gar nichts los mehr hier!! Na, ich versuchs trotzdem mal:

Mit was spielen eure Kleinen denn zur Zeit wirklich gerne? Bei uns sind seit Monaten Lego DUPLO und sein Pukylino sehr angesagt, aber sonst eher wenig. Achso, und Bücher, Bücher und besonders BÜCHER.
Mit der Haba Kugelbahn (die mit den grossen Kugeln) kann er aber z.B. noch nicht besonders viel anfangen. Und Malen scheint auch noch nicht so sein Ding zu sein, da sortiert er nur die Stifte oder wirft sie umher. Der Sandkasten ist auch noch nicht sooooo der Hit bei ihm. Also, womit beschäftigen sich eure Kleinen zur Zeit wirklich gern (also ich meine Spielzeug, nicht Alltagsgegenstände)? Vielleicht bekomm ich noch ein paar Ideen!

Liebe Grüße!

 
9 Antworten:

Re: Mit welchem Spielzeug spielen Eure gerade gern?

Antwort von DaniundLara am 09.08.2014, 7:10 Uhr

Guten morgen,

Lara spielt mit allem ein bisschen. Bei schönen wetter malen wir mit strassenkreide draussen, trampolin und schaukeln bei oma, bobbycar und und und. Drin wirds schon schwieriger. Sie behängt sich ganz viel mit schmuck, bücher, TANZEN wird ganz gross geschrieben. Die polster werden aus der couch genommen. Meistens lasse ich das beso dere spielzeug ein paar tage da und tausche danach mit anderen spielzeug. So hat sie mehr interesse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit welchem Spielzeug spielen Eure gerade gern?

Antwort von Dezemberbaby2012 am 09.08.2014, 23:08 Uhr

Hallo Dani,
Danke für deine Rückmeldung. Das ist ja super, dass die Oma mit Schaukel und Trampolin ausgestattet ist *Neid*
Strassenkreide ist ja nochmal wirklich ne Idee! Nur für drinnen ist das dann natürlich nichts. Mit Schmuck behängen könnte ich ja auch noch mal versuchen ;-) Nur wie ich meinen Kleinen (Jungen!) kenne, versucht der den dann nur aufzuessen ...... Hat jemand von Euch vielleicht das Rody-Pferd? Kommt das bei euren Mäuschen an?

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit welchem Spielzeug spielen Eure gerade gern?

Antwort von Lakshmi01 am 11.08.2014, 7:42 Uhr

Also hier sind draußen Trampolin, Schaukel, Wippe, Rutsche udn Sandkasten der Hit.
Bobbycar hingegen ist nicht so der Knaller - dafür aber ein riesen Trettraktor- für den er eigentlich viel zu klein ist *g*
Drinnen sind Autos , seine Puppe, Duplo und ein Telefon der absolute Hit.
Damit spielt er ewigkeiten für sich und ist total zufrieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit welchem Spielzeug spielen Eure gerade gern?

Antwort von Dezemberbaby2012 am 12.08.2014, 11:48 Uhr

Hallo Lakshmi,

Auf solche Traktoren fährt meiner auch total ab, die schleppt mein Kleiner immer bei Toysrus aus den Regalen und will draufklettern. Aber er ist eben auch noch viel zu klein dafür, kommt nicht mal an die Pedale.
Was für Autos sind das denn, mit denen dein Kleiner gerne spielt? So größere aus Plastik oder so kleine Matchbox-Autos aus Metall oder so was elektronisches?

Liebe Grüße !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit welchem Spielzeug spielen Eure gerade gern?

Antwort von Melli71 am 12.08.2014, 20:35 Uhr

Bei uns ist klettern angesagt. Vor der Maus ist einfach nichts mehr sicher im Haus. Ansonsten wickelt sie gern ihre Puppen, Teddys, Autos, Bälle; alles was ihr in die Finger kommt. Toilette wird gern mit der Puppenstube (bei Omi) gespielt. Und malen (AquaDoodle sowie Fingerfarben) sind zurzeit der Renner. Ach ja, und im Haushalt helfen, absaugen, wischen, Wäsche auseinander falten (nachdem ich sie zusammengefaltet habe!), Kartoffeln putzen, Pizza belegen, Kuchenteig herstellen...
LG
Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit welchem Spielzeug spielen Eure gerade gern?

Antwort von Lakshmi01 am 13.08.2014, 21:49 Uhr

Mein mittlerer spielt mit allen Autos - traktoren LKW`s alles was Räder hat ist super.
Habe keine Plastikautos ( halten eh nichts aus) - also entweder Metall oder Holz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit welchem Spielzeug spielen Eure gerade gern?

Antwort von Dezemberbaby2012 am 14.08.2014, 23:11 Uhr

Hallo Melli,
womit wickelt deine Maus denn die Puppen? Hast du solche Papier-Puppenwindeln gekauft? Oder echte Windeln? Mein Kleiner hat auch eine Puppe. Die hat aber noch keine Kleidung, weil ich überall Jungs-Puppenkleidung suche und bisher immer nur so übertriebene Rosa-Glitzer-Rüschchen-Puppenkleidung finde.

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit welchem Spielzeug spielen Eure gerade gern?

Antwort von Melli71 am 15.08.2014, 23:44 Uhr

Wir nehmen ganz normale Windeln. Die kann man ja häufig nutzen.
Schau mal bei Haba nach, die haben ja auch Jungen im Angebot, vielleicht findest ja da etwas...
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Euch allen !!!!!

Antwort von Dezemberbaby2012 am 18.08.2014, 10:37 Uhr

Ist ja doch noch was los hier! Ich wünsche allen Dezembermamis noch einen schönen Sommer-Ausklang.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.