August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von makiki am 27.07.2014, 21:49 Uhr

Milchschorf

am besten geht es ab, wenn man Vaseline (alternativ Babyöl) einreibt und kurz einwirken lässt und dann ein stück mullbinde auf einen Staubkamm (Läusekamm) zieht und vorsichtig abkämmt. Wenn es viel ist, muss man es auf 2-3 mal aufteilen, da es sonst die Kopfhaut zu sehr strapaziert. Dann kann man das Stück Mullbinde einfach vom Kamm abziehen und hat keine Sauerei. Macht sich super :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Milchschorf - Haarausfall?

Mein Sohn hat von Geburt an viele Haare. Seit ein paar Wochen hat er stark Milchschorf. Dieser löst sich so langsam, es sieht ganz schuppig aus... meine Hebamme sagt ich kann das jetzt ruhig ordentlich mit Öl einweichen und dann beim Bad vorsichtig auskämmen. Allerdings ...

von leni8901 12.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchschorf

Milchschorf?

Guten Abend ihr Lieben :) Hatten eure Kinder auch Milchschorf? Wenn ja, wie lange und was habt ihr getan damit es weggeht? Mein Sohn hatte das auf dem Kopf und bisschen an der Stirn .. Bin mal gespannt, ob es bei meinem anderen auch so sein wird ...

von Nuemay, 26. SSW 27.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchschorf

Neurodermitis und Milchschorf

Hallo liebe Muttis, da wir (vor allem unser Sohn) uns lange mit der Suche gequält haben, wie wir Hautausschlag und Milchschorf beseitigen, wollte ich euch mitteilen, was bei uns SUPER geklappt hat und beides innerhalb 1 Woche hat verschwinden lassen. Milchschorf: 2x ...

von Stephi172 06.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchschorf

Gneis oder Milchschorf?

Mini-Mensch hatte bei Geburt Kopfgneis, der aber nach vier Wochen wieder weg war. Nun haben wir seit ca. einer Woche wieder Gneis? am vorderen Haaransatz. Ist das nun Gneis oder Milchschorf? Es juckt nicht und sieht nur blöd aus. Was macht ihr ...

von Sternchenhimmel 29.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchschorf

Milchschorf

Hallo zusammen, wir brauchen mal euren Rat und eure Erfahrung. Unsere Kleine hat ganz schlimmen Milchschorf. Der Kinderarzt hat uns Baby Bene empfohlen aber das hilft nur bedingt und die Kleine kratzt sich ständig weiter und quängelt deswegen auch. Habt ihr vielleicht ...

von Holle123 29.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchschorf

Kopfgneis / Milchschorf

Von jetzt auf gleich haben wir bei unserem Krümel heute gelbe weiche Beläge auf dem Kopf entdeckt. Nervig!!! Nach der Beschreibung ist es harmloser Kopfgneis. Laut ihrem Alter müsste es eher der doofe Milchschorf sein. KIA hat natürlich Urlaub und ich war bereits in der ...

von Hubbeldubbel 20.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchschorf

Milchschorf und Gebrabbel

Hy Zusammen, seit ein paar Tagen hat meine Maus Milchschorf, haben eure Mäuse das auch? Hab gelesen, dass es etwa mit 3 Monaten kommen kann. Ich mach Tagsüber Öl drauf (sie hat den Schorf nur am Haaransatz) und Abend kann man einen guten Teil leicht mit ner Bürste abbürsten, ...

von Mietzbert 04.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchschorf

milchschorf..

Nabend ihr lieben. Meine kleine ist nun 15 Wochen alt. Oh je nun bekommt sie milchschorf-bisher ist nicht viel zu sehen-habt ihr den ultimativen Tipp?wie bekommt man ihn am besten ab?!babyöl, einmassieren,vorsichtig-rauskämmen und nicht abkratzen,versteht sich von selbst- so ...

von Leoni 30.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchschorf

Milchschorf

Hallo, haben eure Kleinen auch schon Milchschorf? Benedikt hat das seit ca einer Woche, also seit er 8 Wochen alt ist. Habt ihr irgendein Wundermittelchen dagegen? Ich reibe den Kopf immer mit Öl ein und kämme ein paar Stunden später vorsichtig das aus, das sich gelöst hat. ...

von carmen3001 19.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchschorf

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.