MeMa22
Hallo An die Mamas die nicht stillen sondern die Flasche geben. Meine kleine ist jetzt 4 Wochen alt und bei den Mahlzeiten ist es immer ganz unterschiedlich wie viel sie trinkt pro Flasche oft ist es zwischen 90-120 mal.Am Tag meldet sie sich alle 2-3 Stunden und in der Nacht alle 3-4 Stunden. Wie viel trinken eure kleinen pro Mahlzeit ?
Hey, so in etwas ist es bei uns auch. Ich Stille vorher noch. Kommt aber nur max 50 ml raus an beiden. Aber denke besser wie nix. Gibt auch ausreißerabende wo es 180 ml mal sind.
Wir mischen auch seit einiger Zeit die 120 ml an (ich glaube mit Pulver sind es dann 130?). Das trinkt er nicht immer ganz leer. Er meldet alle 3 Stunden Hunger an. Nachts auch manchmal mit 4dtündiger Pause, oder wenn ich ihn in der Trage habe. Er ist jetzt 7 Wochen alt. Zugelegt hat er von 3080g bei der Geburt auf 5300g vergangene Woche „Der will schnell groß werden“, sagte die Hebamme Ist schon ein richtig kleiner Specki Die Kinderärztin meinte, ich soll eine Flaschenmahlzeit reduzieren, damit er langsamer zunimmt. Wie soll das aber bitte funktionieren? Zum Glück haben sowohl Hebamme, als auch Osteopathin gesagt, dass das Quatsch ist. Also 2 gegen 1 Stimme. Wir bleiben dabei: er bekommt seine Milch, wenn er sie möchte / braucht.
Bei Pre nach Bedarf geben, beim Stillenweiss man ja auch nicht wie viel und da trinken sie auch unterschiedlich lange/viel…. bisca. 6 Monate nehmen sie viel zu dann flacht es langsam ab. Unser Grosser hatte mit 6 Monaten 8kg (Geburtsgewicht 2,44kg) und mit einemJahr dann 9,7kg…
Genau. Das sagte die Hebamme auch. Pre darf er haben, so viel er braucht. Und wir werden bei Pre bleiben und stellen nicht auf die Folgemilch um. Die Kinderärztin vertrat da eine andere Einstellung. „Sonst wird er zu dick“… Sie empfahl uns, nachts einfach eine Mahlzeit wegzulassen. Ihn dann statt 3 Stunden, auf 6 Stunden zu ziehen. So ein blödsinniger Vorschlag und praktisch garnicht umsetzbar. Mats würde vor Hunger bitterlich weinen - und das kommt nicht in Frage
Genau so haben wir es auch gemacht.. er hat bis ca 14 Monate Pre erhalten und danach haben wir auf Kuhmilch gewechselt… Kinderärzte sehen dies manchmal etwas anders;) unsere hatte zwar nie Bedenken als er von Kurve zu Kurve gehopst ist