kirsche22
Hallo ihr lieben, ich habe seit heut früh mensartige Schmerzen, mal doller mal weniger aber leicht verkrampft ist der Unterleib die ganze Zeit. Das ist ganz unangenehm. bin in heute 27+5 ist das normal oder sollte ich lieber mal zur Kontrolle ins KH fahren?
Wenn das Richtung mensartige Krämpfe geht, dann würde ich das abklären lassen.
Ich habe auch seit 2 Tagen leichte Unterleibsschmerzen, die sich exakt so anfühlen, als ob ich meine Tage bekomme. Das ist laut Hebamme normal und sind einfach Übungswehen. Es ist aber bei mir nicht sehr stark und hört dann auch schnell wieder auf. Wenn es wirklich krampfartig und deutlich schmerzhaft ist, würde ich das auch sofort abklären lassen.
Achso. Und das der Bauch hart wird, ist ja auch normal. Aber eben nur für max. 1 Minute und dann sollte wieder Ruhe sein.
Hinlegen, ausruhen, Magnesium erhöhen. Wenn es dadurch nicht besser wird, abklären lassen.
Ich würde mal einfach im KH anrufen. Evtl. hinfahren und da zur sicherheit ein CTG machen lassen. Es können übungswehen sein, könnten aber auch frühzeitige wehen sein.
Ich liege jetzt bzw. Sitze auf dem Sofa, da gehts. Ich nehm dann nochmal Magnesium und hoffe das es dann ruhig bleibt. Morgen werd ich bei meiner Frauenärztin anrufen
Das sind wahrscheinlich Übungswehen. Solange sie nicht regelmäßig kommen und stärker werden, ist das ganz normal. Du kannst zum Beispiel auch ein warmes Bad nehmen, dann sollten sie weggehen. Falls plötzlich noch was anderes dazu kommt wie Blutungen oder so, dann würde ich auf jeden Fall zum Arzt. Aber diese menstruationsartigen, unregelmäßigen Krämpfe sind oft Übungswehen. Und eigentlich ein gutes Zeichen, denn dein Körper trainiert für den großen Tag Aber ich muss gestehen, dass ich bei der ersten Wehe auch vor Schreck fast im Bett stand und dachte „Huch, geht’s schon los?“. War auch ungefähr in der 26. SSW
Okay, deine Antwort beruhigt mich wieder etwas. Es ist wie gesagt das erste mal heute das ich sowas habe. Sie sind immer wieder am Tag mal, immer gleich „stark“ also sie werden nicht stärker. Manchmal zuckt der Unterbauch, also wie ein kurzer Krampf. Dann fühlt es sich mal wieder wie ein Gürtel an, der auf den Unterleib drückt. Wie gesagt alles nicht schmerzhaft, nur angenehm und ungewohnt. Morgen früh geht dennoch zum Frauenarzt, zu meiner Beruhigung und Nachmittag soll ich zu meiner Hebamme kommen
Und was sagen sie?