September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Andrea91 am 22.12.2014, 10:21 Uhr

Mein Kind will einfach nicht mehr schlafen

Hallo ihr lieben.
Ich hoffe es geht euch allen gut soweit. Bei uns ist alles bestens, bis auf eine Sache. Meine Tochter will einfach nicht mehr schlafen!
Abends bekomme ich sie kaum noch zum schlafen. Die letzten Tage ist sie jeweils erst nach Mitternacht eingeschlafen. Dafür schläft sie dann morgens locker bis elf Uhr, wenn ich sie vorher nicht wecken würde.
Ich bekomme sie einfach nicht mehr dazu abends eher zu schlafen.
Wenn ich sie in ihr Bett lege steht sie immer wieder auf und turnt rum. Lege ich sie wieder hin ist das Geschrei groß und das Spiel geht von vorne los.
Das gleiche wenn ich mich mit ihr zusammen hin lege.
An der Brust schläft sie auch nicht mehr ein.
Ich hab schon so viel ausprobiert, Mittagsschlaf weg lassen, abends baden, kuscheln, lesen usw. Es hilft einfach nichts :(
Hat jemand noch eine Idee?
Liebe grüße

 
2 Antworten:

Re: Mein Kind will einfach nicht mehr schlafen

Antwort von neptune am 22.12.2014, 12:00 Uhr

Huhu.
So eine Phase hatten wir sehr lange im August. Sie wollte ewig nich einschlafen, turnte immer herum das ging dann soweit das wir über 1 1/2 Monate weder abends noch nachts groß geschlafen haben.
Bei allen anderen klappte das perfekt. (Die legten ihre Kids wach ins bett und gehen aus dem Zimmer - die Kids schliefen ein ohne Hilfe u Geschrei)

Ich hatte mit immer geschworen das nicht zu tun (mein Kind schreien zu lassen)
Irgendwann hatte ich aber keine Kraft mehr. Ich war nur noch am heulen.

Dann nahm ich mir vor es muss anders werden. Hab sie dann zu ihrer Zeit bett fertig gemacht ihr im bett ne Flasche gegeben und bin raus.
Ich hab keinen Abend ausgehalten sie schreien zu lassen.
Ich saß dann stundenlang bei ihr neben dem bett. Abends u nachts auch wenn sie wach wurde.
Das ging dann Ca 2 Monate und dann schlief sie recht gut ein. Einmal im bett durfte sie nich raus. Auch wenn sie mich mit großen Augen ansah. Wenn sie anfing zu turnen bin ich kurz raus (unter gebrüll und wieder rein - Kind hingelegt beruhigt u gestreichelt)
Irgendwann wollte sie mittags nicht mehr schlafen (bei mir im arm ist sie immer eingeschlafen) und ich legte sie dann Anfang Dez in ihrem bett. Spieluhr an und raus.
Die ersten zwei Tage gab's Ca 5 min gemeckert dann hat sie geschlafen. Mittlerweile lege ich sie rein und sie redet mit ihren kuscheltieren und schläft dann alleine ein.
Mittlerweile (nachdem es mit den Mittagsschlaf so gut klappt) hab ich abends das gleiche Ritual. Nach dem umziehen und kuscheln und lüften geht's ins bett und sie bekommt dort ihre Flasche. Wenn sie diese nich mehr will schnulli rein und ich decke sie zu und gehe raus.
Manchmal schläft sie sofort. Manchmal meckert sie ein paar Minuten und manchmal spielt sie noch mit den kuscheltieren.
Es klappt aber mittlerweile gut. Die ersten drei Abende waren auch sehr anstrengend. Sie hat viel geweint und wollte das man daneben sitzen bleibt. Bin dann immer rein hab sie beruhigt und gestreichelt und wieder raus. Das ging schon so Ca 1 1/2h --- war echt fertig nach den 3 Abenden. Aber es hat sich wirklich gelohnt.

Hab Mut. Ich bin wirklich niemand der sein Kind unnötig schreien lässt. Und ich hätte sie auch nich stundenlang schreien lassen können. Glaub es hat einfach gut geklappt mit der Zeit weil ich immer bei ihr saß (was auch sehr anstrengend war).

Lillie Wecke ich übrigens spätestens um 9 weil sie sonst keinen Mittagsschlaf mehr macht und dann Nachmittags sehr unausstehlich wird.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind will einfach nicht mehr schlafen

Antwort von Jollygirl29 am 24.12.2014, 16:24 Uhr

Hallo!

Das ist leider mal so. Versuche die "normalen" Zeiten durchzuhalten bzw. die Kleine dann zu wecken. Wenn sie morgens dann zu lange schläft, gerät alles weiter durcheinander.

Ohrstöpsel rein, Kindle an, dann bleibe ich eben daneben bis die Kleinste schläft. Allein lassen bzw. schreien lassen finde ich gemein.

Alles Gute
Jolly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafen im Kinderbettchen

Hallo zusammen, ich schlafe mit meiner Kleinen im Kinderzimmer zusammen auf einem Schlafsofa, da sie von Anfang an nicht in Ihrem Bettchen schlafen wollte. Tagsüber schläft sie einigermaßen problemlos aber auch nie lang in ihrem Bettchen. Das Gleiche abends. Erst wenn ich ...

von Neumami2013 27.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Kind

Tagsüber im Kinderwagen schlafen?

Hallo! Da mir langsam doch etwas Zweifel kommen...unsere Kleine ist jetzt 10 Tage alt und schläft tagsüber meistens im Kinderwagen, da wir bei dem schönen Wetter viel auf der Terasse bzw. im Garten sind. Heute haben wir mal versucht, sie in den relativ grossen Laufstall mit ...

von Connitaa 30.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Kind

Warscheinlichkeit des Plötzlichen kindstods durch schlafen bei Eltern reduziert?

Danke für eure aufmunternden Worte :) Werde natürlich mein Kind so erziehen wie ich es für richtig halte.. Nicht meine Schwiegereltern! Ihr meintet, das Risiko des plötzlichen kindstods ist geringer, wenn das Kind bei den Eltern schläft. Ist das wirklich so? Und Warum? ...

von Lena915, 37. SSW 12.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Kind

Wo wird euer Kind tagsüber schlafen

Hallo, ist zwar mein 3. Kind aber irgendwie weiß ich nix mehr von den letzten zwei. Wo wird euer Kind tagsüber schlafen? Also meistens wird mein Kind, wenn es denn möchte, im Kinderwagen draußen auf dem Hof schlafen. So, nun hatte ich bei den letzten 2 einen alten ...

von weigel, 23. SSW 27.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Kind

wie schlafen eure kinder ein?

stella braucht gerade ewig zum einschlafen. sonst braucht sie höchstens 20 minuten, zur zeit ist es fast eine stunde. dafür schläft sie bis um halb acht/acht (sonst war sie ja immer schon um halb sechs/sechs wach). es wäre so schön wenn sie während unseres urlaubs auch so ...

von silke21 03.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Kind

"Das Kind muss lernen, im eigenen Bett zu schlafen..."

...jaaaaaa, aber wie??? Versteht mich nicht falsch, ich wäre begeistert, wenn mein Kind das lernen würde, aber kann mir mal bitte jemand verraten, wie man das anstellt, ohne dem Kind (oder seinen eigenen Nerven) zu schaden??? Die Situation ist folgende: Mira, 7 1/2 Wochen, ...

von Bubbles 05.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Kind

Schlafenszeit

Hallo ihr lieben, ich hoffe bei euch und euren Kleinen ist alles gut :) Ich hätte mal eine Frage an euch bzgl. des Nachtschläfchen. Vielleicht gerade auch an die Mehrfachmamis. Unser Kleiner ist etwas über fünf Monate und eigentlich haben wir keine Probleme mit seinem ...

von Janaanita 07.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen eure Babys alleine

Hallo zusammen, Mein kleiner ist jetzt Ende Januar 4 Monate alt. Wir gehen abends zwischen 8 und 9 ins Bett, je nachdem wann das letzte Abendschläfchen war. Er schläft meistens so nach 20-30 Minuten ein und morgens zwischen 8 und 9 stehen wir auf. Natürlich trinkt er ...

von Polly0712 21.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Noch sieben Mal schlafen

Hey ihr Lieben Mitschwangeren noch sieben mal Schlafen, dann sehe ich mein Baby endlich wieder. Bin schon mega aufgeregt, ob Wir das Geschlecht erfahren werden

von Rebecca85, 15. SSW 08.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie lang schlafen eure babys

Hallo ihr Lieben, Sorry muss mal wieder mit meinen Fragen nerven. Bin das erste mal Mama und hab Angst irgendwas falsch zu machen. Meine Kleine - 5 Monate - geht ziemlich spät ins Bett, meist zwischen 23/00 Uhr. Sie schläft dann durch bis 10.00 Uhr. Dann trinkt sie ne ...

von honey2019 17.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.