September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jimmyfreak am 25.09.2014, 21:00 Uhr

@MamivonLiobaJolin

Vielleicht kannst du mir helfen :)

Als blutige Anfängerin wollte ich meinen Zwergen Loopschals nähen. Aus Sicherheitsgründen aber nicht die, die man mehrfach wickeln kann, sondern nur einfach.

Welche Länge haben die denn dann für 1 bzw. 4-Jährige? Weißt du das zufällig?
Wollte innen warmen Fleecestoff nehmen, außen was schönes fürs Auge ;)

Bin für Tipps dankbar!

 
5 Antworten:

Re: @MamivonLiobaJolin

Antwort von MamivonLiobaJolin am 26.09.2014, 8:31 Uhr

Die Maße weiß ich nicht aus dem Kopf. Schnabelina hat aber ne klasse Halssocke in ihren Tutorials. Habe die mit Druckknöpfen für Mini gemacht. Sonst gibts im Inet auch die Maße. Einfach Loop Schaal Kinder Maße eingeben dann müsstest du es finden ;) Hoch hatte ich deb für Lioba 17cm zugeschnitten und breite ca. 55. Nimm doch einfach den Kopfumfang plus 5cm Plus Nahtzugabe ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @MamivonLiobaJolin

Antwort von Sunny_Kate am 26.09.2014, 10:42 Uhr

Hallo :-)

so mach ich es auch immer.
ich nehme mir ein Maßband und leg es locker um den Kopf meiner Kleinen.
eine wirkliche Zugabe rechne ich nicht mit, da der Loop sonst vom Hals so weit weg steht und ihn nicht richtig wärmt....
Breite hab ich auch ca 17-20cm je nachdem ob du ihn mit 2 Stoffen nähst und ihn dann an der oberen Kante noch umschlagen möchtest.
Sieht meiner Meinung nach immer ganz süß aus.

wenn es klappt lade ich dir mal Bilder hoch...

Gutes Gelingen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @MamivonLiobaJolin

Antwort von Sunny_Kate am 26.09.2014, 10:53 Uhr

nummer 1

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @MamivonLiobaJolin

Antwort von Sunny_Kate am 26.09.2014, 10:55 Uhr

nummer 2

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!

Antwort von Jimmyfreak am 26.09.2014, 14:21 Uhr

Danke euch Beiden!

Der Tipp mit dem Umfang ist super! Ich habe im Internet Maße gefunden, da bin ich mir sicher, dass sie zu lang waren.

Ich war vorhin in der Stadt in einem Stoffladen und hab mal etwas Stoff zum üben gekauft. Mal sehen, wann ich Zeit finde. Bin schon neugierig aufs ausprobieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.