Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von mallex am 03.09.2014, 11:06 Uhr

Mal auch ne Ernährungsfrage

ich würde den süßen brei auch weglassen. kein kind verhungert. auch nicht, wenn es dünn ist und schlecht isst. mit so süßen sachen geben würde ich so spät wie möglich anfangen.
gerade wenn kinder schlecht essen und man ihnen dann als alternative was süßes gibt, damit sie was essen, lernen sie, dass es was süßes gibt, wenn man sonst nur zicken macht ;)
kinder können sich sowas schnell antrainieren und dann schleciht sich sowas ein...

wenn sich ein kind gut und gesund ernährt, ist es oke, wenn man mal süßen brei gibt oder kekse oder so...
irgendwann essen sie alle. verhungern tut kein kind vorm teller.
bei alina ist es zb auch so...wenn sie mal keine lust auf mittagessen hat, weil es zb nicht so schmeckt oder sie es mitm löffel nicht selber essen kann und sie wirklich nicht zum essen zu motivieren ist, dann schieb ich den teller weg und wir lassen es halt..dann probieren wir mittagessen zu einem späteren zeitpunkt noch einmal... aber als alternative zum mittagessen biete ich nix an...wenn sie das nicht will, was es gibt, dann eben nicht.
früher hab ich dann noch als alternative ne flasche gemacht...aber aus dem alter ist sie ja jetzt raus und sie will mittags auch keine mehr

ich kann dich beruhigen! dein kind wird sich wirklich das holen, was es braucht..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.