Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von An77 am 02.09.2014, 19:07 Uhr

Mal auch ne Ernährungsfrage

Oder besser eine Nicht-Ernährungs-Frage.

Vielleicht hat ja eine von Euch sowas schon erlebt und sonst irgend nen Tipp...

Meine Kleine (14Monate) war ja noch nie ein guter Esser. Seit 4 Wochen geht sie in die Kita und sie mag es da. Aber sie isst dort nichts, weder das kita-Essen, noch die Gläschen, die zuhause eigentlich immer gingen. Das einzige, was manchmal geht, sind solche Grießbrei-Leckerli-Becher (von Bebivita, gibts im 4erPack, die sind ja aber eigentlich nur als Dessert und Leckerli gedacht...)
Und heute hat sie in der kita auch nix getrunken.

Bitte beruhigt mich, dass sie sich schon nimmt, was sie braucht und ich mir keine Sorgen machen muss

 
6 Antworten:

Re: Mal auch ne Ernährungsfrage

Antwort von Franzi_88 am 02.09.2014, 19:18 Uhr

huhu,

ich bin selbst erzieherin und habe in krippen gearbeitet. dabei habe ich auch solche härtefälle was das essen angeht gehabt. und ich muss sagen, wenn kinder wirklich hunger haben, dann essen sie. nicht so geschickt finde ich die sache mit dem griesbrei, da sie schnell versteht, dass ihr irgendwann einknickt und sie dann den bekommt. bleib standhaft, wenn alle kinder essenm, wird auch sie mitessen. verhungert ist noch kein kind, was zugang zum essen hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal auch ne Ernährungsfrage

Antwort von An77 am 02.09.2014, 19:43 Uhr

Ja, das mit dem grießbrei hab ich mir schon gedacht. Aber sie ist halt so dürr, hat unter 8 Kilo. Bin froh, wenn sie überhaupt was isst.

Die Erzieher haben eben gesagt, ich solle immer lieber einen Joghurt/Grießbrei mehr einpacken, damit sie was isst, wenn sie das Mittag nicht will.

Ach was solls, ich pack morgen mal keinen Grießbrei in den Rucksack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal auch ne Ernährungsfrage

Antwort von Jole3 am 03.09.2014, 7:02 Uhr