Sesam
Hallo Ihr, eigentlich dachte ich immer, im Wochenbett habe man absolutes Rückbildungsverbot, wenn man einen KS bekommen hat. Nun hab ich aber von einer anderen Mutter gehört, dass deren Klinik einen Zettel mit Übungen austeilt, die man bereits nach ein paar Tagen machen soll ("Aufzug" z B.). Na was denn nun?? Macht ihr was? Bin jetzt auch am Überlegen, ob ich damit beginnen soll. Hätte gern wieder einen halbwegs guten Beckenboden...
Also einen Kaiserschnitt hatte ich jetzt nicht aber bei uns wird nach jeder Geburt auch empfohlen den Beckenboden zu stärken. Da kommt eine Physio die so Übungen grösstenteils im liegen zeigt wo der Beckenboden zusammengezogen und entspannt wird. Das soll ja auch für den Wochenfluss gut sein. So weit ich weiss macht Mann das auch nach KS. Aber man fängt etwas später an. Wenn du Interesse hast kann ich ein Bild von dem Blatt machen das ich bekommen habe.
Oh ja, das wäre super!!
Oh ich würde das auch gerne sehen! Danke! Also bei meiner natürlichen Geburt 2016 meinte mein FA dass ich so nach 3 Wochen Aufzug- Übungen machen kann - ich hatte und habe immer noch massive BB - Probleme. Jetzt werde ich kommende Woche Dienstag per KS entbinden....wie es da läuft weiss ich auch noch nicht....
Bevor man mit den Übungen beginnt erstmals auf den Rücken legen und Beine aufstellen. Und ein mal den Popo hochheben damit die ganzen Organe nach unten Rutschen.
Rückseite