Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von samy_84 am 24.01.2015, 20:38 Uhr

Learning Tower - Erfahrungen?

Hey, hier gibt es ja ein paar, die einen Learning Tower haben... Wie ist denn so eure Erfahrung - könnt ihr ihn empfehlen? Und welchen habt ihr denn so? Selbst machen kann ich ihn leider nicht, aber vielleicht gibts irgendwo einen, der nicht sooo teuer ist...
lg

 
15 Antworten:

Re: Learning Tower - Erfahrungen?

Antwort von Glücksmaus am 24.01.2015, 20:49 Uhr

Wir lieben den Learning Tower. Sie steht da ständig drin. Sie klettert rein und raus. Rumschieben hat sie zum Glück noch nicht raus. Ohne wüsste ich gar nicht wie das laufen sollte, sie will ja einfach immer dabei sein.

Kaufen würde ich ihn aber nicht. Warum geht selberbauen nicht? Im Ikea den Tritt kaufen und im Baumarkt die Leisten passend sägen lassen und mit dem Akkuschrauber festschrauben. Dann mit einem Schmirgelpapier noch alle Kanten weich machen. Unseren haben wir weiß gestrichen. Da sieht man die klenrigen Handabdrücke so super drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Learning Tower - Erfahrungen?

Antwort von samy_84 am 24.01.2015, 21:39 Uhr

Hm hm hm... geht das so einfach? Ich nehm mir handwerklich immer so viel vor, und am Schluss kommt dann ganz was anderes raus als gedacht. Ich habs dann nicht so mit Bedienungsanleitungen und lasse meiner Kreativität freien Lauf quasi.. und rauskommen tut dann wahrscheinlich ein Tisch oder so...

Eine Anleitung hast du nicht zufällig oder? (Ich würde mir sogar vornehmen, sie wirklich zu verwenden... )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Guckst du!

Antwort von Glücksmaus am 24.01.2015, 22:12 Uhr

Klar, es gibt eine richtig super tolle Anleitung sogar. Ich glaube ehrlich nicht, dass da was anders rauskommt
http://gluecksfluegel.blogspot.de/2014/04/baunaleitung-fur-einen-learning-tower.html?m=1

Und sonst kannst du ihr aus dem Ikea Hocker eine kleine Küche bauen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich lehne dankend ab.

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 25.01.2015, 12:40 Uhr

Ich weiß nicht, irgendwie kommt mir das gefährlich vor.
Dann kommt das Kind immer nach oben.

Herd, Messer, Tee.... Alles was jetzt noch sicher ist, ist es dann nicht mehr.
Außerdem muss man dann mehr aufpassen wo das Kind ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nee, du musst das anders sehen!

Antwort von Glücksmaus am 25.01.2015, 14:50 Uhr

Du hast immer eine aufgeräumte Küche!

Tja, jeder so wie er es braucht. Aber sie im Arm zu halten, fänd ich gefährlich. Und sicherer als der Mülleimer auf den sie klettern könnten, ist er.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nee, du musst das anders sehen!

Antwort von Maggily am 25.01.2015, 15:38 Uhr

Seh ich genauso! Seit wir den haben ist die Arbeitsfläche ordentlich und beim Kochen ist er glücklich und ich entspannt!
Bei uns steht er so, dass Lennard nicht unbemerkt hoch kommt. Nur zum kochen wird er zugänglich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Learning Tower - Erfahrungen?

Antwort von Layla88 am 25.01.2015, 17:10 Uhr

Wir haben uns auch einen aus dem IKEA-Hocker gebaut und Adrian liebt ihn. Ich sehe das auch so, dass man dann eben besser aufräumt. Aus den Maschinen (Brotschneidemaschine und Wasserkocher) tu ich den Stecker raus und schiebe sie ganz hinter. Außerdem gebe ich ihm selber eine Schüssel und einen Kochlöffel oder lasse ihn Gemüse naschen, das ich schneide. Für uns hat sich der Bau echt gelohnt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Learning Tower - Erfahrungen?

Antwort von MamamitBabyNr.3 am 25.01.2015, 21:15 Uhr

Wir haben auch einen nach der Anleitung von Glücksmaus gebaut und es war wirklich total einfach und wir sind absolut keine Handwerker! Mein Sohn findet ihn wirklich klasse und klar muss man schauen was die Kinder machen, aber ich lasse ihn in der Küche ohnehin nicht unbeaufsichtigt. Also trau dich, denn fertig gekaufte sind viel zu teuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Learning Tower - Erfahrungen?

Antwort von little-lion am 26.01.2015, 11:02 Uhr

Blöde Frage! Wir haben ihn noch nicht gebaut, weil wir ja Zwillinge haben. Für 2 Hocker hab ich in der Küche definitiv keinen Platz, können 2 Kinder gleichzeitig auf/in einem Hocker stehen?

Lieber Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Learning Tower - Erfahrungen?

Antwort von Geschwisterbaby am 26.01.2015, 14:26 Uhr

schon ne nette Idee bei uns gehts bisher gut ohne, entweder spielt sie solang im zimmer nebenan oder im laufstalll oder sitzt im hochstuhl in der küche...ich hätte in der küche auch gar kein platz das sie auch noch ne arbeitsplatte brauch ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Learning Tower - Erfahrungen?

Antwort von Sophia79 am 26.01.2015, 15:51 Uhr

Platz hab ich in der Küche auch kaum, lasse mir trotzdem gerade von meinem lieben Schwager einen bauen. Ich stelle es mir hier Vorallem toll am Esstisch vor wenn ich Schreibkram mache oder essen vorschnippel ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Little-Lion

Antwort von Ahörnchen77 am 26.01.2015, 19:24 Uhr

Witzig, mal wieder dasselbe Thema bei uns!
Ich hätte ihn schon längst gebaut, wenn es keine Zwillinge wären.
Aber: Wenn unser Sohn wieder in die Kita kann, fahre ich diese Woche noch zu Ik.. , kaufe den Hocker und baue einen. Dann sehen wir, wer drauf passt. Notfalls abwechselnd. Oder zwei Hocker aneinander schrauben? Keine Ahnung. Aber es nervt, wenn mir die Kinder in der Küche am Bein hängen. So können sie definitiv nicht helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Little-Lion

Antwort von Ahörnchen77 am 26.01.2015, 19:24 Uhr

Witzig, mal wieder dasselbe Thema bei uns!
Ich hätte ihn schon längst gebaut, wenn es keine Zwillinge wären.
Aber: Wenn unser Sohn wieder in die Kita kann, fahre ich diese Woche noch zu Ik.. , kaufe den Hocker und baue einen. Dann sehen wir, wer drauf passt. Notfalls abwechselnd. Oder zwei Hocker aneinander schrauben? Keine Ahnung. Aber es nervt, wenn mir die Kinder in der Küche am Bein hängen. So können sie definitiv nicht helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Learning Tower - Erfahrungen?

Antwort von Layla88 am 27.01.2015, 9:47 Uhr

Für zwei ist der Hocker zu klein würde ich sagen...das wird nicht gehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Learning Tower - Erfahrungen?

Antwort von Saby1987 am 27.03.2017, 20:10 Uhr

Hallo Liebe Samy :)
Mein Mann und ich haben uns vor einiger Zeit den Montessori Learning Tower zugelegt und sind soweit sehr zufrieden! Man glaubt erst gar nicht wie viel der Kleine damit anstellen kann ;)
Mittlerweile hat mein Mann sogar eine Affiliate-Seite rund um Learning Tower aufgebaut, ich habe bei einigen Artikeln mitgeholfen und Du kannst gerne mal vorbeischauen (http://learning-tower.net/). Allerdings ist es auch garnicht so schwer ihn selbst zu machen. Mittlerweile gibt es da ja auch ein paar Anleitungen im Netz.
Ich hoffe Ihr findet einen tollen.
Liebe Grüße
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.