Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sophia79 am 16.10.2014, 13:33 Uhr

Lauflernwagen - Entscheidungshilfe bitte

Hallo Mädels,
wir werden nun einen Lauflernwagen kaufen für die kleine Maus.
Unsere Physiotherapeutin hat in jedem Fall für Olivia zusätzlich befürwortet, da sie sicher etwas länger brauchen wird.

Hab nun schon soviel im Netz gelesen, Bewertungen, Tests u.u.u. seh den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr ...

Geld ist nicht das entscheidende, mir ist hier wirklich die Sicherheit das wichtigste und dass es seinen Sinn erfüllt. Olivia ist noch sehr wackelig und es sollte ein robustes Teil sein, dass vorallem kippsicher ist.

Hier mal 4 die wir in engere Wahl genommen haben aufgrund positiver Bewertungen
1. http://www.amazon.de/VTech-Baby-80-077054-Spiel-Laufwagen/dp/B0085IYMA8/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1413458716&sr=8-3&keywords=lauflernwagen
=> Günstigste Variante, mit zusätzlich viel Spielangebot (regt evtl. jetzt zum "Kniestand" an ?! Der fällt ihr noch sehr schwer ... nur wenn was interessantes gibt - strengt sie ihre letzten Reserven an ...

2. http://www.amazon.de/Pinolino-269497-Lauflernwagen-Uli-blau/dp/B006OK5G4A/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1413458716&sr=8-2&keywords=lauflernwagen
=> Auch noch relativ günstig im vergleich zu vielen anderen und positive kritik. Meine Zweifel hier, reiner "Schiebewagen" ?! Steht er jetzt solang sie noch nicht alleine stehen kann nur im Eck und hilft nicht beim "Übergang"???

3. http://www.amazon.de/Haba-950-HABA-Puppenwagen-Herzen/dp/B000OY70QE/ref=sr_1_45?ie=UTF8&qid=1413458925&sr=8-45&keywords=lauflernwagen
=> Mein Favourit, weil es zeitgleich als Puppenwagen genutzt werden kann - aber sind die Dinger wirklich auch als Lauflernwagen gut geeignet ??? Hat irgendjemand Praxiserfahrung damit ??

4. http://www.zwerge.de/einkaufen/spielen/puppen/puppenwagen/14227/haba-selection-5888-lauflernwagen-rundherum?sPartner=101?&ordernumber=H5888&gclid=CLLXvLyJscECFcbMtAodnkIAvQ
=> der gefällt mir auch richtig gut, mit spielangebot - ABER meine Frage, das ist viel Geld und ob sie danach wirklich noch damit spielt - oder ob ein Puppenwagen besser wäre ????

DANKE für Euer Feedback und vorallem persönliche Erfahrungen !

 
10 Antworten:

Re: Lauflernwagen - Entscheidungshilfe bitte

Antwort von nuknuk am 16.10.2014, 13:50 Uhr

Da hast du ja eine gute Auswahl zusammen gestellt!
Ich finde den Pinolino gut. Den haben sie auch in der KiTa und die älteren Kinder (2-3Jahre) nutzen ihn auch um über den Hof zu fetzen und Krimskrams zu transportieren. Denke also nicht, dass er schnell langweilig wird.
Bei dem Plastikteil hätte ich eher Sorge, dass die Knöpfe bald alle ausprobiert und langweilig sind und Holz finde ich PERSÖNLICH immer die schönere Wahl.
Der Haba-Puppenwagen ist sehr ähnlich wie der Lauflerpuppenwagen von Pinolino, den wir haben. Und ich finde ihn super, aber er kippt, wenn sie zu wild damit rast. Ob das bei dem von Haba auch passiert, kann ich nicht sagen.
Haba-Selecta sieht toll und spaßig aus, kannte ich noch gar nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauflernwagen - Entscheidungshilfe bitte

Antwort von Glücksmaus am 16.10.2014, 14:16 Uhr

Wir haben den von VTech und sind begeistert. Aber ist halt Plastik. Das muss jeder selber wissen.

Ich hatte die Tage aber noch einen gefunden. Zwar absolut nicht günstig, aber vielleicht trifft das noch deine Kriterien.

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B0042Y7WY2?cache=157cd7cce2501997dd966a636dc66331&pi=SY200_QL40&qid=1413461666&sr=8-1#ref=mp_s_a_1_1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauflernwagen - Entscheidungshilfe bitte

Antwort von LuzzWuzz am 16.10.2014, 15:20 Uhr

Wir haben uns (auch nach langem Hin & Her) für einen Haba (Puppen-) Lauflernwagen entschieden. Ich hab einen bei eBay recht günstig ersteigert. Zum Wagen selber kann ich allerdings noch nichts sagen,da dieser noch nicht da ist. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauflernwagen - Entscheidungshilfe bitte

Antwort von M@mi am 16.10.2014, 15:44 Uhr

Also, wir haben einen von VTech, bei meinen Eltern einen Puppenwagen von Haba und noch so ein no-name-Puppenwagerl aus Holz.
Am besten kommt hier der von VTech an und auch mir persönlich ist der mittlerweile am liebsten. Sie kommt viel besser damit klar als mit diesen Holzwagen, die sich alle Nullinger lenken lassen und sie steht dann immer wo und kommt nicht mehr weg. Vielleicht würde das noch besser werden mit der Zeit, aber momentan nervt es sie nur (und mich auch)
Das no-name Ding steht nur in der Küche und nimmt Platz weg und wackelt wie ein Kuhschwanz, also nicht wirklich gut (echt schade, die liebe Taufpatin hat sich so viel Mühe gegeben und den Wagen noch mit Glitzersternen und ihrem Namen aufgepimpt...)
Der Habawagen steht seit Ewigkeiten bei meinen Eltern rum und meine Grosse findet den voll uninterssant, also nix da mit Puppen rumkurven oder so, obwohl sie ne riesengrosse Puppenmami ist ;-)

Fazit:
Unser Favorit ist eindeutig der von VTech.
Nie im Leben würd ich ehrlich gesagt auch so viel Geld für so ein Holzteil ausgeben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauflernwagen - Entscheidungshilfe bitte

Antwort von Geschwisterbaby am 16.10.2014, 17:57 Uhr

wir haben den von haba seit heute ;) siehe tp

ist super aber klar man muss trotzdem immer schauen richtig sicher schieben können sie erst wenn sie gut laufen können aber sie kann ihn schon gut schieben obwohl sie nicht laufen kann der griff könnte bisschen niedriger sein für ihre größe aber ich würde ihn immer wieder kaufen am liebsten setzt sie sich rein.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauflernwagen - Entscheidungshilfe bitte

Antwort von msdiamond am 16.10.2014, 19:23 Uhr

Also wir haben den den vtech und er macht ihr Super viel Spaß. Langweilig werden auf Dauer jedes der Spielzeuge und sie kommen aber sich immer wieder zu ihren Spielsachen zurück. Der Vtech ist auch mit Lernspaß verbunden. Also meine Maus kann sich den ganzen Tag mit dem Wagen beschäftigen und das vom ersten Tag an. Die Lenkung klappt mittlerweile auch und die Geschwindigkeit kannste einstellen.

Vielleicht kann man ja mal im Laden welchen ausprobieren??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauflernwagen - Entscheidungshilfe bitte

Antwort von reachen84 am 16.10.2014, 19:32 Uhr

Wir habenso einen von VTech und sind sehr zufrieden damit. Am Anfang hat Ben sich auch immer daran hochgezogen, um alles zu drücken. Dann kam ne kurze Zeit, da war er sehr wackelig auf den Beinen und da hat ihn der Wagen nicht halten können, aber wahrscheinlich auch kein anderer Wagen. Jetzt ist er mit dem Ding sehr sicher unterwegs und liebt ihn. Er hebt ihn sogar an um Kurven zu fahren. Ich habe keinen Vergleich, würde ihn aber sofort wieder kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauflernwagen - Entscheidungshilfe bitte

Antwort von reamaus am 16.10.2014, 20:24 Uhr

Huhu

also von mir eine klare Kaufempfehlung für den von Pinolino!
Den haben wir auch und der ist super! Absolut stabil und kippsicher!!!
Levi läuft daran super! Ganz am Anfang bin ich immer mit gelaufen, damit er nicht zu schnell wird, jetzt hat er aber gute Übung und läuft damit alleine umher . Auch wenn er sich alleine daran hoch zieht kippt der wagen nicht!
Echt ein super Teil!!!

und ein klares NEIN für den Haba Puppenwagen - das ist wirklich eher was fürs Auge und zum Puppen schieben - nicht zum Laufen lernen. Der kippt, wenn sich die Mäuse dran hoch ziehen und auch wenn sie sich abstützen während des Laufens! Ich hatte den bei Elisa und hab ihn dann shnell weg gestellt bis sie sicher lief.

Es gibt aber von Haba den Freundewagen - der ist super! Genauso stabil und kippsicher wie der von Pinolino - nur schweineteuer - daher haben wir den absolut gleichwertigen von Pinolino genommen

Zum V-Tech kann ich nix sagen

Hier mal unser Levi on Tour mit seinem Wagen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke - Gekauft

Antwort von Sophia79 am 16.10.2014, 21:04 Uhr

Vielen dank für eure tips und Erfahrungen!
Ich habe heute abend bei uns im Ort ein paar wägen live sehen und testen können. Konnte mich online einfach nicht entscheiden ...

Haben nun einen Pinolino gekauft ( war auch noch im Angebot zu 35€ ! )
In erster Linie soll es unserer Maus beim sicheren laufen helfen, der haba Selection sieht zwar klasse aus und ist qualitativ Top, aber ich denke für die nun110€ weniger kann ich noch einiges an Spielzeug kaufen.

Mensch is das immer alles kompliziert ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke - Gekauft

Antwort von Geschwisterbaby am 16.10.2014, 22:52 Uhr

ja ist immer schwierig diese Entscheidungen, beim 1. Kind hats auch der für 30 euro von Ikea getan...aber ich wollt auch n Puppenwagen den gabs auch im Angebot auch wenn 98 € noch recht viel sind....

und ich bin zwar nicht so der rosa fan aber ich fand den einfach zu süß darum hab ich auch den haba Natur für 80 € nicht gewollt.....

dann reicht an weihnachten ne Kleinigkeit sie hat ja nun auch viel vom bruder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.