September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blondie86 am 17.04.2014, 13:51 Uhr

lauflernhilfen überflüssig und gefährlich

http://www.test.de/Lauflernhilfen-Ueberfluessig-und-gefaehrlich-4266104-0/

 
5 Antworten:

Re: lauflernhilfen überflüssig und gefährlich

Antwort von Blondie86 am 17.04.2014, 14:42 Uhr

http://www.kindersicherheit.de/html/lauflernhilfe.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lauflernhilfen überflüssig und gefährlich

Antwort von LittleKitty88 am 17.04.2014, 19:53 Uhr

jep. halte auch nicht viel von den Dingern. versteh eigentlich auch nicht weshalb sie noch im Handel verkauft werden... sollte verboten werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lauflernhilfen überflüssig und gefährlich

Antwort von Wunschkind89 am 18.04.2014, 9:17 Uhr

Überhaupt diese ganzen Gehfrei und so, alles mies für den Rücken, richtet nur Schaden an.
Ein Kind lernt laufen, wenn der Körper bereit dazu ist und die mopsigen Beine in der Lage sind den Körper zu tragen und nicht, weil Tante Elfriede mal meint, das richtige Weihnachtsgeschenk gefunden zu haben ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lauflernhilfen überflüssig und gefährlich

Antwort von Sonneblume200208 am 18.04.2014, 9:51 Uhr

Ich bin auch nicht so dafür - ich denke auch das die Kinder laufen lernen wenn sie alt genug sind und auch der Körper bereit dazu ist.

Wir haben bei meiner großen auch eins von Oma bekommen ( Altes Familienerbstück komplett aus Holz) - haben es aber nur einmal benutzt (zur Vorführung) und danach im Keller eingelagert.

Jetzt kam letzt Woche Oma wieder damit das wir ja noch das Gehfrei haben - und ich dachte nur "Nein - bitte nicht schon wieder..."
Na ja sie sieht es ja nicht ob wir ihn reinsetzten oder nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lauflernhilfen überflüssig und gefährlich

Antwort von Neumami2013 am 21.04.2014, 16:55 Uhr

Also nehmt es mir nicht übel aber meine Tochter liebt ihr gehfrei. Allerdings darf sie nur begrenzt da rein und es ist für mich kein Dauerabstellplatz für mein Baby. Wenn ich sonst was zu erledigen habe kommt sie in den Laufstall oder die Babytrage. Und unbeaufsichtigt lass ich sie darin auch nicht. Ich denke es kommt, wie bei vielen Dingen, auf die Dauer der Nutzung an. Solange es sich in Grenzen hält, denke ich auch nicht, dass es ihrer motorischen Entwicklung schadet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hat jemand von euch auch? Ist es gefährlich?

hallo zusammen ich habe bei 2.screening auf dem Mutterpass Notiert bekommen Dass ich Hinterwand teilweise vorderwandplazenta habe also beides gleichzeitig. Ist es gefährlich und ist es ein risiko bei der Geburt? ich soll mich möglichst viel schonen und wenn ich ...

von Sharistan, 20. SSW 01.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gefährlich

Eine gefährliche Uhrzeit....

... ist es, wenn Minilaus gegen 4h in der Früh wach wird.... denn dann ist sie leider oft "richtig" wach und ziemlich munter - ganz im Gegensatz zur Mama Und während Mama sehnsüchtig immer wieder auf die Uhr schielt und die Hoffnung ...

von blattlaus 15.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gefährlich

Sind Mückenstiche in der Schwangerschaft gefährlich?

Hallo, ich habe eine Frage, ich bin heute Nacht von Mücken attakiert worden, bin dann heute morgen mit drei dicken mückenstichen am bein aufgewacht... mache mir nun sorgen, dass diese meinem Baby geschädigt haben, da mücken doch mehrere Menschen stechen und sie sich dabei wohl ...

von LuiseHoha, 30. SSW 22.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gefährlich

Gefährliche Dinger: Spieluhren ;)

So, gleich mal was zum lachen für euch. Ich spiel doch meinem Zwerg immer seine Spieluhr am Abend vor. Tja, und die letzten 2 Tage hab ich es doch echt nicht geschafft diese aus dem Bett rauszulegen, weil ich gleich mit eingeschlafen bin ...

von LittleKitty88, 27. SSW 15.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gefährlich

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.