Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweetbaby2013 am 30.08.2014, 21:20 Uhr

Laufen

Hallo Mädels!

Gibt es hier noch mehr Zwerge die noch nicht laufen?

Immer wieder werde ich gefragt ob unsere Kleine schon läuft, aber sie tut es noch nicht. Am Lauflernwagen oder an der Hand ist es kein Problem, aber alleine will sie es noch nicht (was ich auch nicht so schlimm finde). Ich werde schon immer schräg angeguckt wenn ich es verneine und alle meinen dann sie wäre spät dran (ist gerade 13 Monate geworden).
Mich stört es überhaupt nicht, dass sie krabbelnd ihr Welt erkundet. Sie erzählt den ganzen Tag vor sich hin und liebt es zu telefonieren, auch sonst ist sie super auf Zack.

Wie sieht es denn bei euren Zwergen aus? Viele laufen ja schon, aber gibt es denn noch das ein oder andere Kind was noch nicht läuft?

Viele Grüße

 
13 Antworten:

Re: Laufen

Antwort von mallex am 30.08.2014, 21:32 Uhr

FREI laufen kann alina seit sie 12 mon ist..vorher war es auch nur am lauflernwagen und an der hand oder am tisch entlang.
was heißt hier spät dran?? dein kind hat bis zum 18. lebensmonat zeit, laufen zu lernen..und der DURCHSCHNITT aller kleinkinder lernen zwischen dem 14 und 15. lebensmonat das laufen. nur ein kleiner prozentanteil lernt NACH dem 15. monat das laufen und VOR dem 14. monat...die meisten erst mit 14/15 monaten. also keine panik.
es ist total normal und noch absolut im normbereich, wenn deine kleine noch NICHT läuft. selbst wenn sie erst mit 17 monaten läuft, ist sie noch im normbereich..

ich frag mich immer, warum leute das fragen..ich werd hier au dauernd gefragt..jeder fragt mich "un läuft se scho?" ich sag dann "ja , und?"
das beste war mal meine tante..die mich fragte "und läuft se schon?" da war alina 10 mon alt.und ich hab verneint und da meinte sie "jo woher soll ses auch lernen wenn se oft nur getragn wird"

wie bitteeeeeeeeeeee??????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen

Antwort von Schnase am 30.08.2014, 21:34 Uhr

Unsere läuft auch nur an der Hand und mal ein paar Schritte alleine und wird schon 14 Monate. Da sie früh gekrabbelt ist, war ich sicher, dass sie auch früh laufen wird. Na aber Pustekuchen. Ist aber für mich auch okay, nur für das Umfeld wohl nicht. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen

Antwort von Ylvie86 am 30.08.2014, 22:18 Uhr

Hallo!

Unser kleiner ist jetzt 13,5 Monate und denkt garnicht ans freie laufen!
An den Händen auch eher zögerlich und tapsig.... An der Couch klappt es relativ gut.
Aber bis er frei läuft wird wohl noch ein weilchen dauern... :-)

LG ylvie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen

Antwort von Zeraphina am 31.08.2014, 6:17 Uhr

meiner hat jetz.mit fast 14 monaten erst frei aufstehn.und.laufen gelernt und der physiotherapeut meint immer noch das is echt früh. ja die sollen mal net so doof gkubschen dafür plappern dene frühlaufer ihre kinder meist weniger oder können irgendwas andres net bei joshua ging es au erst mit 13 einhalb monate los das er sen laufkernwagen losgelassen hat und alle haben immer ganz doof geschaut. aber dafür antwortet er jetz eben.schon aif die frage wie maht ser tieger und die krähe mit unterschiedlichen lauten. also keine sorge alle kinder haben ihr eigenes tempo übrigens krabbelt.meiner aufm.spieli trotzdem lieber obwohl er jetz mit schuhe laufen könnte ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen

Antwort von Lola88 am 31.08.2014, 10:35 Uhr

Ich finde diese fragen auch immer total nervig.
Besonders weil fremde Menschen immer fragen.
Erst war es "schläft er denn schon durch?" Hat er schon Zähne ?aha warum nicht ist aber spät usw usw.
Er läuft frei seit er 11 monate alt ist. Anstatt sich mit der info zufrieden zugeben wird noch einer drauf gesetzt und gefragt kann er denn schon sprechen? Klar mit 13 Monaten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen

Antwort von mallex am 31.08.2014, 10:40 Uhr

ich glaube einfach, gerade kinderlose leute haben einfach keine vorstellung über kindliche entwicklung ;)
und die, die kinder haben, die meinen oft eh, ihre kinder sind die schlausten, waren immer am frühesten dran usw...oder die wo kinder haben und diese schon älter sind, da wird es einfach auch oft "vergessen" wie es damals in dem alter war...
aber oft sind ja immer gerade die kinderlosen leute die größten klugscheisser ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen

Antwort von Baerbel77 am 31.08.2014, 11:34 Uhr

Unsere Kleine ist jetzt 14 Monate und läuft auch noch nicht. Sie hat sich auch mit dem Krabbeln Zeit gelassen, so dass ich das ganz normal finde.
Im Moment stellt sie sich immer frei hin und versucht möglichst lange stehen zu bleiben, was auf geradem, harten Untergrund ja noch relativ einfach ist. Sie balanciert aber auch mit ganz viel Ausdauer und Spass auf wackeligem und unebenem Boden. Wenn sie hinplumpst lacht sie laut und versucht es gleich nochmal. Hin und wieder läuft sie mit festhalten irgendwo lang, aber nur ganz kurze Strecken. Wenn sie über weite Strecken irgendwohin will, setzt sie sich hin und krabbelt los. An die Hand zum Laufenlernen nehm ich sie nicht, einen Laufletnwagen oder ähnliches hat sie auch nicht. Da sie zunehmend mobiler wird, werde ich ihr soetwas auch nicht kaufen, sondern sie in ihrem Tempo machen lassen.
Die Fragen von fremden Leuten kenn ich auch und finde es nach wie vor merkwürdig, was die so alles wissen wollen. Ich befürchte, dass das auch immer so weitergehen wird, sich nur die Fragen etwas ändern werden.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen

Antwort von Joti77 am 31.08.2014, 13:22 Uhr

nein..unsere Maus läuft auch noch nicht allein

krabbeln,an der Hand laufen oder irgendwo festhalten das klappt super..seid 3/4 Tagen kommen auch ganz kurze Phasen wo sie dann kurz frei steht..also alles im grünen Bereich

mein Junior war da auch anders..er lief schon mit 9 Monaten an der Hand und mit 11 Monaten allein
du siehst..jedes Mäuschen hat sein Tempo
lg aus dem verregneten Brandenburg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich sag immer

Antwort von An77 am 31.08.2014, 13:40 Uhr

Wenn Leute die berühmte "Und, läuft sie schon? "Nein, wir haben abgespruchen, dass sie das erst zu Weihnachten macht. Am 20.12. ist sie 18 Monate und bis dahin hat sie Zeit." Oder, ganz neu hat der Papa folgende Antwort gebracht: "Nein, sie verbraucht soviel Energie damit, süß zu sein, da hat sie keine Zeit zum Laufen lernen."

Und gerade kämpfen wir mit dem dritten Zahn. Da ost mir toatal egal, ob sie läuft, hauptsache die Schmerzen hören bald wieder auf.

Ich vergleiche die Kleine leider auch immer mit anderen kindern und werde ganz unruhig, wenn die jüngeren schon so viel weiter sind. Aber das sollten wir nicht tun.
Mit 14 Monaten stellt sie sich nun schnell und sicher hin (aber nur mit festhalten) und schiebt seit neuestem unseren Couchtisch durchs Wohnzimmer ( hat Räder drunter) Den Lauflernwagen schiebt sie auch durch die Gegend, aber nicht im Stehen/ Laufen, sondern laufend auf den Knieen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen

Antwort von Laube72 am 31.08.2014, 16:14 Uhr

Hier wird auch nur an den Händen und an Möbeln entlang gelaufen. Ich denke, es wird noch etwas dauern, da er noch recht wackelig ist.
Sorgen mach mir keine, ist völlig normal! Mich nervt aber, dass alle Hosen in kürzester Zeit durchlöchert sind vom Krabbeln. Und Draussen bei blödem Wetter rumkrabbeln ist auch Mist. Regenhosen gehen ja auch sofort kaputt. Nur deswegen hätte ich gern dass er bald lauft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen

Antwort von Annchen2012 am 31.08.2014, 21:34 Uhr

Hey!

...hier auch: wir laufen noch nicht frei, aber an den Händen oder an Möbeln entlang...

...und diese Frage, ob denn schon gelaufen wird oder nicht, stelle ich mitunter auch selber und finde die gar nicht schlimm!? Ich hatte die Frage letzte Woche einer Mutter gestellt, mit der ich in der Sandkiste saß - einfach nur für den Smalltalk - ohne Hintergedanken, ohne "maßnehmen" zu wollen, eben zum Sabbeln. Aber klar, nervig würde ich es bestimmt finden, wenn es mich jemand mit hobby-psychologischem Hintergrund fragen wollte :-)
...und hier noch so ein Klassiker: NEIN - unsere Tochter schläft noch nicht durch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen - wir auch noch nicht

Antwort von Jole3 am 01.09.2014, 6:10 Uhr

Mit knapp 14 Monaten läuft unser Kleiner sicher und selbständig an den Möbeln und schiebt manchmal seinen Spielbogen durchs Wohnzimmer. :-)
Papa und großer Bruder warten aber schon auf die ersten freien Schritte.
Meine Oma hat mich gestern überrascht. Auf die Auskunft, dass der Kleine noch nicht läuft, reagierte sie mit: "Das ist gut. Je länger sie krabbeln, desto besser!" So unterschiedlich können die Sichtweisen sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen

Antwort von SpiderWoman am 01.09.2014, 8:01 Uhr

meiner kann seit 1 Woche endlich laufen, mit 13,5 Monate...
Erste Tochter läuft erst mit 16 Monate... Kind zu Kind sehr unterschiedlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Die Vorbereitungen laufen ... noch jemand Ideen?

Ihr Lieben. Langsam werd ich so ein bissl unruhig. Bin heute in der 34 SSW und hab seit ein paar Tagen wirklich schmerzhafte Senkwehen, die bis in den Rücken strahlen und das Stehen schwer machen. Hoffe, dass meine Maus nicht schon früher raus möchte, genau aus der Angst heraus ...

von Niserl, 34. SSW 09.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

FA-Termin -Es hätte besser laufen können-

Ich sitze noch beim FA zum Blutabnehmen. Meine FA sagte, dass das Embryo eine ganze Woche zu klein ist. Den Herzschlag hat sie aber gefunden… sie sagte, der ES kann sich verschoben haben, aber ich hab den doch getestet… der war ganz klar am 5.11. positiv, so dass am 7.11. ...

von Mejuna 06.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Sport - insb. Laufen

Hallo ihr Lieben, ich bin eigentlich aus dem Augustbus. Aber ich denke meine Frage kann hier besser beantwortet werden. Macht ihr weiterhin Sport? Und welchen Sport? Ich bin eine begeisterte Läuferin, bin mir aber unsicher. In meiner letzten Schwangerschaft (FG im September ...

von WunderHochZwei, 6. SSW 01.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Aufstehen und laufen

Hallo in die Runde! Meine Maus übt momentan fleißig das freie Stehen. Jetzt hat sie es auf einer Matratze schon geschafft, sich selbstständig hinzustellen. Sie saß, hat sich seitlich mit den Händen abgestützt und ist aufgestanden. Ich war ganz überrascht, weil sie bis jetzt ...

von Fleurdelys 07.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Windeln laufen ständig aus

Huhu Ich muss jetzt mal fragen, die kleine ist meine erste Tochter und folgendes Problem: Jede windel läuft aus. Selbst eine Nummer größer. Dabei ist die windel nicht mal wirklich voll irgendwie ...

von Marymary1234 15.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Schmerzen beim laufen,sitzen und sogar stehen

Hallo alle zsm, kurze Frage habe seit ca. 3 Tage zwischen den Beinen also eher Schambein schmerzen beim stehen, laufen und sogar beim liegen wenn ich meine Beine bewege..so schmerzen als wäre es ein Muskelkater. (Bei der Kontrolle vor 4 Tage war alles in Ordnung.) Wisst ihr ...

von sisko1, 31. SSW 19.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

die ironie des laufen lernens!

hallo, nachdem der knoten geplatzt ist, hat zwergi heute gleich versucht ein paar schritte zu rennen und es kommt wie es kommen muss, sie stolpert und landet auf den knien. 2 kratzer pro knie gab es. seit dem wird NUR noch gelaufen. ...

von Luedde0815 31.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Geburtstagsgeschenk laufen und was dazu gehört

Huhu ihr lieben, Ich bin ein bisschen überfragt im moment - ich suche ein Geburtstagsgeschenk für unsere kleine maus, die im moment nichts lieber tut, als durch die gegend zu flitzen. Da hab ich mir gedacht ob es vielleicht Spielzeuge gibt, die sie dabei nutzen kann. Einen ...

von Lillysven 23.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Juhu, sie laufen

Ich bin echt begeistert. Jonah fing letztes Wochenende damit an und er macht das echt gut. Levin läuft noch eher kleinere Strecken, er krabbelt lieber noch. Aber ich bin echt froh, hab schon gedacht, sie lernen es nicht mehr :-D. Ansonsten haben sie sich sehr mit den ersten ...

von Nannilein 17.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Laufen lernen...

Ich verzweifel hier bald und weiß beim besten Willen nicht mehr wie es beim Großen war. Carlo krabbelt irgendwo hin, Sofa, Schrank oder Tisch, zieht sich hoch und fängt dann an zu jammern. Das macht er nun schon ne ganze Weile. Er fängt dann bitterlich an zu weinen und sucht ...

von mamanoel 14.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.