März 2013 Mamis

März 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von christine lieb. am 26.03.2014, 7:23 Uhr

Laufe n

Hallo Mädels,

laufen eure Zwerge schon?

Paul übt kräftig!

Er schafft schon 7 Schritte und somit haben wir auch schon die 1. Schuhe gekauft!

Er hat allerdings erst Größe 19 und es waren nur 2 Schuhe da.

Die ziehen wir aber nur für draußen an, da er ziemlich viel an der Hand laufen will.

Wie sieht es bei euch aus?

Lg Christine

 
4 Antworten:

Re: Laufe n

Antwort von Krümelinside am 26.03.2014, 8:21 Uhr

Das ist ja super! Freut mich!

Nein hier ist noch nichts in Sicht. Jan läuft seit 3 Monaten bereits an Sofa und Tisch entlang, aber frei noch nicht. An der Hand laufen mag er gar nicht, da geht er sofort nach unten. Frei stehen kann er bis jetzt auch nur max. 3 Sekunden. Aber das wird schon ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufe n

Antwort von drullina am 26.03.2014, 12:54 Uhr

Hallo,

Der kleene steht für ein paar Sekunden frei und läuft an Möbeln...ausserdem schiebt er immer sein Bobbycar vor sich her..sehr.süß..

Vor ein paar Tagen ist er.das erste mal zwei Schritte auf mich zu gelaufen ohne sich festzuhalten..

Aber er mag noch nicht an der Hand gehen, da ist das krabbeln scheinbar einfacher..

LG,
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufe n

Antwort von Katja + Fabio (Berlin) am 29.03.2014, 21:16 Uhr

Darf ich auch antworten???

Hallo zurück,

jaaaa ich weiß (Mini-Mann fällt etwas aus dem Rahmen, deshalb ist meine Antwort auch nicht wirklich repräsentativ *grins*) ...

Seine ersten Schritte ohne Festhalten hat er ja Weihnachten gemacht. Mittlerweile ist der kleine Kerl gut zu Fuß und schon relativ sicher. Er "übt" sich gerade an kleineren Schwellen, Schrägen und anderen Hindernissen den er hat bereits gemerkt "nanu, da ist doch was anders!"

Wenn man ihn draußen laufen läßt schafft er schon ein ordentliches Stück. Blöd ist nur das er selten in die selbe Richtung will wie ich, oder erst in die eine Richtung läuft und plötzlich die Richtung ändert. Dabei ist er äußerst flink und ich ständig am hinterherrennen!!!

Zudem sind Steine und Stöcke, aber auch jede Art von Müll interessant. Man muss ihn also ständig im Auge haben, sonst hebt er alles auf ...

Letzte Woche waren wir im Zoo. Ganz forsch ist er ins Streichelgehege reinspaziert ... und auf einmal standen ihm 3 Ziegen/Schaafe Auge in Auge gegenüber. Sein Blick war unbezahlbar!!! Und dann ist er gaaaaaaanz langsam rückwärts gelaufen - die Tiere immer im Blick

Ein wunderschönes Rest-WE und LG
Katja & Co

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufe n

Antwort von Nettilinchen am 01.04.2014, 12:39 Uhr

Huhu...schreibe hier leider nicht mehr so oft mit, da ich jetzt mehr im April-Bus unterwegs bin.
Da ist meine Maus wohl auch ne Ausnahme.
Mit dem Lauflernwagen düst sie schon ne ganze Weile durch das Haus.
Das ersten paar freien Schritte machte sie mit 10 Monaten. Kurz darauf, mit etwa 10 1/2 Monaten ist sie das erste Mal richtig frei gelaufen.
Mittlerweile läuft sie schon fast perfekt und macht das ganze Haus unsicher. Ich bin ihr nur am hinterherrennen.
Wenn wir draußen sind läuft sie mir zum Glück noch hinterher, aber aufpassen muss man ja trotzdem andauernd.
Bin da richtig stolz auf meine Maus!!! Dafür spricht sie bis jetzt nur Mama und Papa, wo andere Kinder vielleicht schon mehrere Wörter sprechen.
Wir leben hier auf großen Fuß...Schuhgröße haben wir 20, jetzt schon fast 21.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.