Mai 2013 Mamis

Mai 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Handra am 12.08.2014, 13:49 Uhr

Langsam sehr verzweifelt....

Hallo ihr Lieben!
Ich brauche mal dringend Hilfe, Motivation, Tipps, Ideen oder Ännliches!
Mein kleiner Mann und Essen ist ein Horror. Vor allem mittags.
Nächste Woche soll er in die Kita. Ich mach mir da so meine Gedanken, wie das werden soll...
Ich habe jetzt schon so viel probiert. Pommes (natürlich ungewürzt), Nudeln, Kartoffelbrei mit Rührei, Kartoffeln mit Soße. Meist kostet er nicht mal oder nur einen Löffel. Als wenn ihm nix schmecken würde. Nudeln gingen noch am Besten, da hat er vielleicht so 5-6 Stück gegessen.
Ich will nicht wieder zurück zum Brei. In der Kita gibt es ja auch richtiges Essen!
Er isst aber so Kram wie Kekse, Brötchen, Fillinchen und Obst.
Ich werd langsam schon sauer beim Essen und nachher hab ich ein schlechtes Gewissen. Er kaspert nur mit dem Essen rum und schüttelt ständig dem Kopf und sagt "nein,nein".
Ich weiß nicht mehr weiter... Brauchen wir ärztliche Hilfe oder wird sich das Problem vielleicht sogar in der Kita selbst lösen?
Bitte helft mir!

Lg
Handra

 
4 Antworten:

Re: Langsam sehr verzweifelt....

Antwort von Icebear am 12.08.2014, 14:00 Uhr

Mein großer ist u war immer ein Schlechter Esser. Bei ihm hat sich das nicht gegeben.
aber was soll der Arzt dir da helfen?
ich drück dir die Daumen u hoffe, dass er sich in der Kita ein Beispiel an den anderen nimmt. Ist ja oft der Fall.
meine Kleine isst dafür umso besser. Ganz ohne Zutun. Bin täglich mehrmals erstaunt.
ändern kann man die Kinder nicht.
die Erzieher haben so was aber sicher nicht das erste Mal, u werden ihn schin zum Essen animieren. Dort hat er viel. Durch mehr Trubel auch mehr hunger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam sehr verzweifelt....

Antwort von Vicoline am 12.08.2014, 14:35 Uhr

hm.. Maria isst alles und in großen Mengen...

aber - ich selbst war als Kind ne Katastrophe beim Essen und kann aus eigener Erfahrung sagen, dass das schlimmste Druck ist. Ich musste immer essen und sobald niemand hinguckte, hab ich es weggeworfen - nur damit ich nicht musste - normal gegessen hab ich etwa 18 Monate, nachdem ich ausgezogen war....

Gib ihm das, was er mag - der Rest wird kommen... grad im Kindergarten, wenn er sich was abgucken kann :) so würde ich es wohl machen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam sehr verzweifelt....

Antwort von Reggenboggen am 12.08.2014, 20:06 Uhr

Huhu!
Das ist bei uns genauso! Hanna liebt ihren Brei!
Ok, mit 4 Zähnchen geht das auch noch nicht so gut!
Alles neue probiert sie, 3-4 Löffel, dann wird der Kopf geschüttelt.
Bei Obst geht der Mund erst gar nicht auf!
Brot/Brötchen nur mit Nutella, Wurst/Käse IST bäh...
Wasser nur mit nem Schuss Bananensaft...
Ich hab mit dem KiGa vereinbart, ich gebe erst mal weiter Gläschen mit!
Der Doc sagt, das kommt schon noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam sehr verzweifelt....

Antwort von benilisa72 am 13.08.2014, 15:18 Uhr

Ist er denn zu dünn oder sonst schlecht drauf? Oder hast du das Gefühl, dass er ständig Hunger hat?

Wenn nicht, würde ich es locker angehen lassen. Wenn er isst, dann halt soviel wir er will. Ich würde ihm dann aber nicht stattdessen was anderes geben. Ich würde ihm das immer wieder anbieten und gut.

Im Kindergarten ist dann sowieso alles anders und manchmal essen sie dann Dinge, die sie zu Hause nie essen.

Wenn er ansonsten gesund ist, würde ich mir da keinen Kopf machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ich frage mich langsam was kann denn noch in den nächsten 15 Wochen kommen....

Hallo zusammen! Gestern war ich bei meiner Fä und sie musste nochmal US machen, da beim 2. Screening sie sich meine Plazenta nicht gut anschauen konnte. Wir bekommen doch ein Mädchen (meine Freundinen haben mich sehr verunsichert und deswegen hat sie nochmal nachgeschaut ...

von natalie_92, 25. SSW 01.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Kann langsam nur noch lachen... :')

Hallihallo :-) Langsam hilft nur noch lachen, hab wahrscheinlich die nächste Pilzinfektion Blasenentzündung und Pilzinfektion waren gerade mal ne Woche abwesend, da hat sich der freundliche Pilz wieder gemeldet (ich denke, es ist einer, ...

von Goldiebee, 25. SSW 01.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

HCG-steigt sehr langsam

Hallo liebe Leute.. Also ich poste zum ersten Mal etwas in einem Forum, schauen wir mal was dabei raus kommt. Zu meiner Situation.. Erster Tag der letzten Regel war der 27.7. Regelmäßiger Zyklus 28 Tage. Wir wollen definitiv ein zweites Kind und deshalb Pillenfrei seit ...

von Mami_again?, 6. SSW 05.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Morgen ET und langsam wächst Angst vor Einleitung

Hallo ihr lieben Mai-Mamis Morgen ist mein ET und bisher sieht es so aus, als ob die Kleine sich noch Zeit lassen würde. Nächster Kontrolltermin ist am Donnerstag und dann wieder am Montag. Mit jedem Tag, gefühlt mit jeder Stunde die vergeht, wachsen (leider) zwei Ängste in ...

von Babbel, 40. SSW 10.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Langsam neigts dem Ende zu/ Nerven blank

Wie ihr bereits aus der Überschrift entnehmen könnt.. Jap.. Schlaflose Wochen, Ziehen, drücken, kleine Wehwehchen hier und da, angeschwollene Hände und Beine, Wassereinlagerungen Is zum kotzen.. Mein Mann dreht langsam auch noch durch.. ...

von Goodvibes, 38. SSW 28.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Ich verabschiede mich langsam

Ihr Lieben, es war schön bei euch. Leider geht bei mir alles in Richtung 5. FG. Montag habe ich meinen Arzttermin, aber es wird mir sicher nichts bringen, was ich nicht schon ahne. Wenn es ok ist, melde ich ...

von ichwarsnicht, 10. SSW 26.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Langsam wirklich frustriert...

Letzten Monat war das mit den Ovus so einfach. Erst kein zweiter Strich, dann einen Tag relativ kräftig aber noch negativ und am nächsten Tag klar positiv und eindeutig stärker als der Kontrollstrich. Diesen Monat ist es ein absolutes Chaos. Am Zt 12 war der Strich schon ...

von Ich-unverbesserlich 03.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Ich bekomme langsam Panik

Hi ihr Lieben, ich habe eben wegen meinem Blutergebnis angerufen und die Arzthelferin meinte mein Progesteron lag am Mittwoch ( vor einem Eisprung) wohl bei 233. Hab sie gefragt, ob es schlimm ist und sie meinte nur es kommt drauf an und die Ärztin ruft zurück. Hab jetzt ...

von Lächelnundwinken 30.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

so langsam wird es ernst

Hallo zusammen, so langsam wird es ernst. ich habe gestern meinen Dienstplan für den Mai erhalten, da ich da ja wieder anfange zu arbeiten. Leier darf ich natürlich gleich über Muttertag, aber gut nachts schlafen die kids ja, im besten Falle

von bellasnoopy83 09.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Langsam wird es ernst :)

Ich war grad beim Arzt und hab mir die Überweisung für die Geburtsanmeldung abgeholt :) Als ich den Termin ausgemacht habe, kam mir die Zeit bis dahin noch soooooo lang vor... und jetzt? jetzt ist es am freitag soweit und es geht in den endspurt... mein sohn kam 4 wochen zu ...

von crazysunshine, 35. SSW 03.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.