Monatsforum Oktober Mamis 2010

Lächeln und Schnuller??

Lächeln und Schnuller??

Mitglied inaktiv

Hallo, nun habe ich auch mal kurz Zeit :-)) und habe zwei Fragen: Gebt ihr eigentlich schon den Schnuller? und klappt das?? Kann es sein, dass Jakob mich schon anlächelt,bin ganz baff, er ist seit gestern erst 4 Wochen alt, aber es scheint mir kein Engelslächeln zu sein..... fängt das nicht erst mit 6 Wochen an?? p.s. hatten heute U3: 5200 kg (Geburt: 3880) 58 cm (57)

Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Meiner ist auch 4 wochen und hat von Anfangan den Schnuller bekommen.. und na klar klappt das hehe wieso auch nicht... Und das mit dem Lachen macht meiner auch , aber ich hab gelesen dass die das noch nicht bewusst können oder machen , das kommt ja uach häufig im schlaf vor oder auch mal so wenn er einen anschaut..

Mädchen79

Antwort auf diesen Beitrag

Hi! Also Schnuller hat unser Sohn von Anfang an bekommen, weil er im Bauch am Finger lutschte, aber nach der Geburt erstmal so Handschuhe wegen der langen Fingernägel hatte. Und an dem Handschuh zu lutschen, fand ich nicht so dolle, also haben wir ihm den Schnuller gegeben. klappt wunderbar und eine Saugverwirrung hat er auch nicht. Stillen war nie ein Problem - trotz Schnuller. Und was das Lachen betrifft: Moritz macht das auch seit einer Woche, fing also auch mit 4 Wochen an. Es ist eindeutig kein Engelslächeln mehr, sondern er gibt so Geräusche von sich, als wolle er sprechen und lacht dabei. Hebamme hats auch schon erlebt und sagte, dass das durchaus auch mit 4 Wochen beginnen kann. LG Stephanie

-debo-

Antwort auf Beitrag von Mädchen79

bei mir hat das auch so mit 4 wochen angefangen, jetzt (2Monate) lacht sie bei jeder "Kleinigkeit" Den schnuller hatte sie am anfang in der Neugeborenenintensiv bekommen und auch genommen, bei mir zu Hause hat sie ihn dann komplett verweigert, ich versuch es aber ständig ihr ihn mal anzubieten, aber da sie ihn einfach nicht will zwing ich sie auch nicht weiter...

feeli78

Antwort auf Beitrag von -debo-

Unser kleiner ist jetzt 8 wochen alt. Er ist ja 4 Wochen zu frueh geboren. Das erste mal bewusst hat er mich mit 6 Wochen angelaechelt. Nun wird es immer mehr. Jetzt lacht er schon so 2-3 mal am Tag. Allerdings schlaeft er tagsueber sehr viel. Also stillen schlafen stillen schlafen usw. Und nachts kaempfen wir mit schreiAttaken. Da gibt's nix zu lAchen. Schnuller nimmt er seit er 2 Wochen ist. Hebamme hat ihm den gegeben weil er so ein extremes saugbeduerfnis hat. Saugverwirrung gab es keine. Er hat noch nie eine Flasche genommen. Er kann aus Flaschen nicht trinken. Ich musste einmal ohne ihn weg da musste der Papa die abgepumpte Milch mit dem loeffeln geben. Lg

Jonalu

Antwort auf Beitrag von feeli78

Unsere Kimberly wird 6 Wochen alt! Schnuller nimmt sie jetzt auch aber es hat lange gedauert und auch den richtigen zufinden! Sie fangt jetzt auch an zu lallen ( reden ) aber das mit den lächeln das macht sie noch unbewusst würde ich sagen weil wenn mach was lustiges macht lacht sie net! Sie lacht ja auch wenn sie an meine Brust ist! * ich muß dann auch immer lachen wer weiß was sie sich dabei denkt *

Michaela85

Antwort auf Beitrag von Jonalu

Hallo. Raphaela ist morgen ein Monat alt (Gott wie die Zeit vergeht). Den Schnuller hat sie von Anfang an bekommen,genauso wie die Flasche, anfangs mit der Krankenhausnahrung, weil bei mir keine Milch kommen wollte, dann mit abgepumpter Milch. Und wenn ich zu Hause, bin stille ich. Ich kann mich einfach nicht mit stillen in der Öffentlichkeit anfreunden Außerdem bin ich so einwenig flexibel. Saugverwirrung hatten wir nur am letzten abend im Krankenhaus, sonst nie. Sie ist ein Multitalent Lächeln tut sie jetzt seit zwei, drei Tagen, zwar nicht immer bewusst aber es wird Ich sags euch, sie ist Zucker wenn sie das macht Lg