November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von faenny am 05.05.2015, 13:59 Uhr

@LadySnowblood

Hi ihr lieben,
fühlt euch mal ganz feste gedrückt!!! Bei uns ist es mittlerweile tatsächlich besser geworden, aber ich kann mich trotzdem noch gut daran erinnern, wie anstrengend und zermürbend es oft war.
Bei der Einschlafsituation habe ich irgendwann (so Januar oder Februar) die "SChnauze voll" gehabt und das einschlafstillen abgeschafft. Es ging immer locker ne Stunde, Stillen abdocken, hin und herwälzen, weinen, Stillen, mit BW im Mund umdrehen, .... Das konnte ich einfach nicht mehr. Ich war so gereizt und genervt und auch für Maxi war es, glaub ich, nicht mehr gut. Da habe ich beschlossen: So nicht!
Seither wird erst gestillt. Sitzend. Dann hingelegt und mit singen und kuscheln eingeschlafen. Insgesamt 4 Schläfchen, also 2 Tage lang mit Weinen, seither fast immer ohne. Meist schläft er mittlerweile schneller ein, oft dauert es trotzdem noch lange, aber es ist besser, nicht so anstrengend und ich bin viel gelassener dabei, auch wenns mal länger dauert.
An den Nächten hat das erstmal nichts geändert.
Irgendwann im März wurden die dann plötzlich auch immer besser. Ich habe verschiedenen Ideen, woran es gelegen haben könnte, weiß aber natürlich nicht, ob da was dran ist, oder ob es einfach das berühmte Klick war.
in der Zeit war ich ab und an Abends weg und Papa hat ins bett gebracht - in diesen Nächten hat er auffallend gut geschlafen.
Die Backenzähne waren da endlich alle durch. (aber die Eckzähne jetzt scheinen sich nicht aufs SChlafen auszuwirken)
Oder vielleicht doch, dass sich durch die SS die Milch verändert hat und es vielleicht nicht mehr so attraktiv war dafür aufzuwachen (was ihn aber nicht davon abhält Morgens, und jeweils vor dem Einschlafen ausgiebig zu nuckeln, daher auch mit Fragezeichen).
Mittlerweile wacht er im Schnitt einmal auf, selten mal gar nicht, manchmal auch öfter. Entweder will er "Bu" oder Wasser oder guckt nur kurz, ob ich noch da bin und schläft meist relativ schnell wieder ein. So hatte ich mir das ganz ursprünglich mal vorgestellt ;-)
Ich drücke euch ganz feste die Daumen, und bis dahin, haltet die Ohren seif, ihr schafft das!!!!
Liebe Grüße
STeffi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.