Juni 2018 Mamis

Juni 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sneffy am 17.11.2017, 10:48 Uhr

Kummer in der 9SSW

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ich werde hier etwas aufgefangen. Es geht um folgendes - ich bin in der 9+1 Woche Schwanger ( meine erste Ss )
und mache mir gerade darüber sorgen was mein Baby alles mitbekommt.
Es ist ja so, das man sagt die Baby´s fühlen es ob die Mama glücklich oder traurig ist und das dies auch dazu beiträgt wie das Baby sich entwickelt.

Leider geht es mir momentan nicht gut, weil meine Schwester im KH liegt. Sie ist in der 22 SSW und ihr Muttermund ist geöffnet.
Die Ärzte meinen, dass es sich von alleine nicht mehr schließen wird. Nun wurde ein Abstrich genommen um nach der Ursache zu schauen, die Ergebnisse sollen aber erst Mitte nächster Woche da sein.

Evtl. gibt es die Möglichkeit den Muttermund zu zunähen, was aber in der Ss Risiken bedeutet, oder das Baby kommt viel zu früh, was natürlich sehr gefährlich ist.

Mir ist bewusst, das ich mit meinem Kummer meiner Schwester leider auch nicht helfen kann und damit nur mir und meinem Baby schade, aber natürlich geht es nicht Spurlos an mir vorbei.

Ich hab angst das mein Baby die Traurigkeit abbekommt und weiß nicht wie ich mich verhalten soll.


Danke fürs durchlesen.

 
3 Antworten:

Re: Kummer in der 9SSW

Antwort von littlestarling82, 8.. SSW am 17.11.2017, 12:28 Uhr

Hallo, mach dir darüber keine Gedanken!

in meiner zweiten Schwangerschaft, wurde mein Vater operiert wegen einem Aneurysma und mein Bruder hatte Verdacht auf Darmkrebs!!! ich habe 3 Wochen nur geweint! selber lag ich ständig im KH wegen Gallenkoliken, beinahe hätte die kleine in der 26. Woche geholt werden müssen!
und nun ist sie 3 Jahre und das fröhlichste lustigste und frechste Mädl das es überhaupt gibt! mit einer Lust und Freude am Leben das es uns jeden Tag aufs neue ansteckt das Leven zu geniessen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kummer in der 9SSW

Antwort von LewiFr90 am 18.11.2017, 8:28 Uhr

Guten Morgen
ich habe selbst gerade erst meine erste SS aber meine Freundin hatte viel Stress durch Krankheiten in ihrer Familie und hat dieses Jahr ein wirklich fröhliches und intelligentes Kind zur Welt gebracht.
Ich habe auch manchmal Phasen in denen ich traurig bin dennoch Versuch ich jeden Tag etwas schönes zu finden über das man sich freuen kann und sei es nur wie schnell sich der Bauch entwickelt oder wie gut das Essen schmeckt.

Ich wünsche deiner Schwester dass es gut für sie und den kleinen ausgeht und sie die Schwangerschaft weiterhin geniessen kann.
Ein schönes Wochenende für Euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kummer in der 9SSW

Antwort von Sneffy am 18.11.2017, 22:17 Uhr

Danke für eure Antworten,

man liest und hört immer so viel darüber, das die Kinder dann später mal Depressionen bekommen wenn es der Mutter während der SS nicht gut geht.

Einerseits versuche ich mich zu freuen, das ich schwanger bin und auf der anderen Seite zieht mich die Situation von meiner Schwester runter.

Ich weiß nicht so recht wie ich damit umgehen soll.

Ich hätte ein schlechtes gewissen wenn ich jetzt völlig glück bin währenddessen meine Schwester so am leider ist, obwohl ich ihr ja mit meiner Traurigkeit auch nicht helfen kann.

Aber immer wenn ich aufblühen will und glücklich darüber sein möchte das ich Schwanger bin, zieht mich das einfach runter.

Tut mir leid für das rum geheule :(

Danke fürs lesen :*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.