November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Neutrina am 29.07.2014, 21:44 Uhr

krippe

Ab 2. September geht die Eingewöhnung los. Finn kommt auch gleich in die große Gruppe, da sind Kinder von 1-3 Jahren. Wir stillen fast ausschließlich, zum Frühstück, Mittag und Abendbrot gibts Familientisch, mal bleibt viel drin, mal nichts. Dort gibt es auch nix anderes für die Kinder außer Mensaessen, also muss er sich wenigstens nicht umstellen. Ich mach mir da keine Gedanken. Ich glaube wenn er die großen Essen sieht, dann klappt das ganz schnell von alleine ;-) Schlafen ist auch so ne Sache für sich. Momentan nur mit Streicheln und das mindestens 30min und zudem muss man aufpassen, weil er sich durchs hinsetzen aus dem Schlaf wachhält. Zudem trinkt er immer kurz vorher noch an der Brust. Muss er eben Wasser trinken und zur Not funktioniert ja auch Schlafen im Kinderwagen. Ich glaube wenn wir uns als Eltern weniger Gedanken machen, klappt es auch deutlich besser. Die Kleinen spüren sonst die Angst. Finn ging ja auch schon die letzten Monate immer bis zu 4h in die Kurzzeitbetreuung und kam dort fast immer ohne Milch aus und ich durfte dann alles wegschütten. Dort wurde im Kinderwagen allerdings auch geschlafen. Und teilweise war er 5-6 Stunden ohne mich und ohne Milch und hatte nur Mittag in der Mensa, was hauptsächlich dann immer Apfelmus oder Jogurth ist, der im Kind bleibt. Wenn du sie noch nicht abgeben willst, wird es allerdings schwierig. Dann würde ich lieber warten. Den für die Kita müssen glaube vorallem die Eltern bereit sein, die Kinder kriegen das dann oft einfacher hin, als man denkt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.