Ronja420
Hallo ihr lieben... Ich muss mich heute etwas ausheulen Erstmal das Gute, am Montag war der nächste Termin, Baby ist super aktiv und fast 6cm groß. Dienstag haben es dann die Kollegen erfahren Mein Chef wusste es ja schon seit der 9. Woche und war ja alles andere als begeistert... Nun ist bei uns ist die Arbeitssituation aktuell mehr als unmenschlich. Ich arbeite als Augenoptikerin bei der Kette mit dem kleinem f und es ist schrecklich seit etwa Januar. Nun haben in den letzten 2 Monaten 6 Kollegen gekündigt und wir müssen mit 7 Beratern knapp 9-10 Kunden pro Stunde beraten. Ihr merkt, die Rechnung geht nicht auf... Jedenfalls sind wir alle nur am Rennen ohne Pause zum trinken oder um die Maske mal abzuziehen. Dementsprechend kriechen alle auf dem Zahnfleisch und ich hatte jetzt seit Dienstag auch noch starke Krämpfe im Unterleib Naja, gestern direkt frühs nach ner knappen Stunde zum Chef um ihm zu sagen dass ich so nicht arbeiten kann und werde. Konnte ja kaum stehen vor Schmerzen. Er war komplett ausser sich, ob ich mir das gut überlegt habe und ob ich nach dem Arzt direkt wieder kommen könnte und so wie ich am Tisch sitzen würde (mit überschlagenden Beinen) hätte er auch Bauchweh... Bin jetzt bis Samstag krank geschrieben wegen Stress und psychischer Überlastung, danach 2 Wochen Urlaub und Wenns danach nicht besser geht will die Ärztin wegen nem BV schauen.... Wollte mich nur mal bei euch ausheulen, weil ich menschlich so enttäuscht von diesem Menschen bin hoffe bei euch läuft es besser.
Hey mach das bloss mit den BV. Deine Gesundheit und die vom Kind gehen vor . Auch wenn es für deine Kollegen natürlich auch erst doof ist . Ich bin selber im BV und hatte auch kurz ein schlechtes Gewissen gegenüber meinen Arbeitskollegen aber wir arbeiten als Krankenschwester in der Notaufnahme und wäre dort eh raus gewesen . Mit schmerzen zu arbeiten ist überhaupt keine Option !
Die Kollegen sehen das eins zu eins wie ich. Es ist schön dass man von denen wenigstens die Unterstützung und den zusammenhalt bekommt
Hey, das sind doch wirklich keine Zustände für eine Schwangere. BV wäre villt echt das beste, am Ende dankt es dir keiner wenn du jeden Tag im Laden stehst. Deine und die Gesundheit deines Kindes ist doch viel wichtiger.