August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melie225 am 10.09.2014, 12:36 Uhr

Kost

Hallo ihr lieben!
Ich hätte mal ne frage viell könnt ihr sie mir ja beantworten

Wie lange gibt man denn eig dieses beikostöl und das mandelmus im vegetarischen essen?

Danke für eure Antworten

Lg melie

 
3 Antworten:

Re: Kost

Antwort von sickandstrange am 10.09.2014, 12:59 Uhr

das frag ich mich auch seit er ein jahr alt geworden ist. also ich hoffe mal, dass lanti evtl. diese frage beantworten kann ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kost

Antwort von cs80 am 10.09.2014, 19:08 Uhr

Also ich würde sagen, wenn anstatt dem Brei das Familienessen gegessen wird. Ich würze halt nur weniger, aber ich rühr nichts zusätzliches rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kost

Antwort von lanti am 13.09.2014, 8:52 Uhr

Hallo,

als Faustregel kann man sagen, dass man die Ölmenge im Brei ab einem Jahr halbieren kann und ab etwa anderthalb das Öl weg lassen. Aber fas kommt natürlich immer auf das Eßverhalten an - isst ein Kind zB viel Käse, Wurst und gebratenes Fleisch, braucht es kein Öl mehr im Brei (falls dann noch welcher gegessen wird).

Generell ist es so, dass sich die Bedürfnisse nicht über Nacht ändern. Sprich was bisher eine gesunde nährstoffreiche Mahlzeit war, bleibt es auch fürs Kleinkind. Dinge wie Mandelmus und GOB aus rohem Obst kann mal also geben solange sie gegessen werden. Mandelmus ist ja zB auch kein Babyprodukt. Aber wenn es zB ein Wurstbrot oder Hirsemüsli gibt, musst man dem Gemüse nicht unbedingt welches zugeben - schadet aber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.