Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
 
Postfach
Rund-ums-Baby-Forum
Forum Haushalt
Forum Kochen
Forum Sandmännchen
Forum 2 unter 2
Forum Garten
Forum Haustiere
Umfrageteam
Rund-ums-Baby-Newsletter
 
 
 
 
Rund-ums-Baby - FlohmarktRund-ums-Baby - Flohmarkt
April 2013 - Mamis
Geschrieben von poppelhopser, 22. SSW am 14.12.2012, 12:13 Uhr.

Kopfdurchmesser 62 mm...

Hallo zusammen,

ich ein Frage und hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.

Ich bin in der 22 SSW und hatte gestern meinen Frauenarzttermin. Bei den Messungen kam heraus das mein kleiner Zwerg 29 cm groß ist und 530 gr. schwer / leicht ;-) Der Kopfumfang beträgt angeblich 62 mm.

Mein Frauenarzt machte ein paar Bemerkungen die mich ein wenig verunsicherten. Das sei ein sehr grosses Kind. Und das sollte man im Auge Behalten und sie würde einen Deabetis-Test empfehlen.( Den wollte ich allerdings sowieso machen)

Klar ist der Durchmesser des Kopfes gross aber muss ich mir sorgen machen.

Über eure Meinung würde ich mich sehr freuen.


*10 Antworten:

Re: Kopfdurchmesser 62 mm...

Antwort von Xen, 23. SSW am 14.12.12, 12:17 Uhr
 
Es ist nicht nur der kopf Durchmesser größer sondern auch die länge und das gewicht, vielleicht bist du einfach weiter als zunächst berechnet, oder es entwickelt sich schneller.

Wann lässt du den Diabetes test machen? Ich bin erst in der 26. Woche dran und mach mir auch Gedanken ob es nun net schon zu spät dann is.
LG

 

Re: Kopfdurchmesser 62 mm...

Antwort von favole, 24. SSW am 14.12.12, 12:25 Uhr
 
Schau mal hier:

www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_fod

Hört sich doch alles suuuper an!!

Glg :)

 

Re: Kopfdurchmesser 62 mm...

Antwort von poppelhopser am 14.12.12, 12:26 Uhr
 
Ich mache den Diabetistest in den nächsten 2 Wochen. Die wollten bei mir aber auch erst in der 26 SSW machen. Um Sicherheit zu haben mach ich ihn aber lieber früher.

 

Re: Kopfdurchmesser 62 mm...

Antwort von poppelhopser am 14.12.12, 12:28 Uhr
 
Das beruhigt mich ein wenig... DANKE Dir!

 

Re: Kopfdurchmesser 62 mm...

Antwort von favole am 14.12.12, 12:32 Uhr
 
Bitte, gerne! Ich finde die Seite super, da gezeigt wird, dass die Spannbreite aller Werte doch sehr groß ist! Es muss ja nicht immer der "perfekte" Mittelweg sein... ;)
www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio

 

Re: Kopfdurchmesser 62 mm...

Antwort von maxelbaby am 14.12.12, 12:34 Uhr
 
lass dich mal nicht verrückt machen!
Im echten Leben sind ja auch nicht alle Menschen gleich groß. Bist du oder dein Mann vielleicht sehr groß?
Ich schau immer hier: (da ist der KD deines Kindes bei SSW 25)
http://www.frauenarzt-dr-koehler.de/Schwangerschaft/INFO_zur_Schwangerschaft/Kindsmasse/kindsmasse.html

 

Re: Kopfdurchmesser 62 mm...

Antwort von Xen am 14.12.12, 12:43 Uhr
 
Ich denke auch das unsere kinder nun allmählich immer unterschiedlicher wachsen.
Hoffe jetz nur das die 3 wochen den kohl net so fett machen un ich am besten kein diabetes habe

 

Re: Kopfdurchmesser 62 mm...

Antwort von Nugua10 am 14.12.12, 12:57 Uhr
 
Meiner hatte bei 22+6 auch schon 30cm und 660g (Kopfdurchmesser weiß ich nicht). Den Diabetes-Test macht man sowieso, der wurde mir aber auch empfohlen. Wobei eine SS-Diabetes zwar unangenehm, aber auch keine Katastrophe ist.
Mein Fa meint, so lange die Proportionen zusammenstimmen, ist das kein Problem. Da mein Kleiner von Anfang an in der Entwicklung etwas weiter war, vermutet man bei mir jetzt, dass der ET falsch berechnet ist und eigentlich 10 Tage früher wäre. Bei uns kommt noch dazu, dass wir beide auch groß sind, es war also nicht zu erwarten, dass das Baby klein sein würde.

 

Re: Kopfdurchmesser 62 mm...

Antwort von Snöffel am 14.12.12, 14:36 Uhr
 
Hallo,

also ich war heute auch bein Doc und habe folgende Vergleichsmaße bei 21 + 6 SSW
BPD 58,0
FOD 69,5
KU 20,09
und laut Doc war da alles im Normbereich, find 62 mm daher nicht auffällig...
Wart mal bis zum nächsten Termin, vielleicht ist bis dahin wieder ein "Normwert" dabei... Oder hol dir noch ne Zweitmeinung ein... Drück die Daumen, Gruß

 

Re: Kopfdurchmesser 62 mm...

Antwort von malutka, 24. SSW am 14.12.12, 17:00 Uhr
 
Ich würde direkt den Diabetis Test machen...
Mach sich keine sorgen,wenn der Test negativ ist ,ist möglich das du schon in 24 ssw bist.
L.g

Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia