Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lotta_macht_Krach, 32. SSW am 26.02.2015, 13:29 Uhr

Konzentration

Sagt mal, habt ihr auch so Schwierigkeiten euch zu konzentrieren? Seit 2-3 Wochen habe ich irgendwie das Gefühl, dass ich nicht mehr lange bei einem Gedanken bleiben kann... Ich versuche ja noch einen Teil meiner Dissertation fertig zu schreiben, aber irgendwie klappt das nicht so wie geplant... Ich schweife ständig mit den Gedanken ab, kann auch nicht mehr so lange irgendwas wissenschaftliches lesen, sondern stelle dann schnell fest, dass ich nur die Hälfte mitbekommen habe...
Dabei wollte ich noch vor der Geburt extra viel schaffen, da man ja danach für sowas keine Zeit haben wird... Naja, mal sehen...

 
6 Antworten:

Re: Konzentration

Antwort von Knöpje_2015, 29. SSW am 26.02.2015, 13:47 Uhr

Ohh da kann ich ein Lied von singen!
Auf Arbeit ist es zur Zeit echt schwierig mal durchgehend zu arbeiten. So richtig was schaffen am Tag, tu ich irgendwie auch nicht mehr... Aber zum Glück muss da auch nicht mehr viel von mir kommen. Bin eigentlich nur noch am vorbereiten für meine Elternzeit!
Ich bin auch so schnell gereizt und genervt. Wird Zeit, dass die Hornone sich wieder einpendeln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konzentration

Antwort von Biene88 am 26.02.2015, 14:01 Uhr

Glückwunsch. Ihr habt auch die Schwangerschaftsdemenz. Die hatte ich auch bei meinem 1. und jetzt wieder. Das ist super anstrengend. Ständig werden Sachen vergessen, Konzentration ist nur noch halb da. Mein Mann lacht immer, wenn ich ihn zum 3. mal das Selbe frage und vergessen habe, dass er mir schon geantwortet hat.
Danach kommt die Stilldemenz... Die hat auch richtig bei mir reingehauen.

Wir werden noch viel Spaß haben ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konzentration

Antwort von HappyMamiLove, 26. SSW am 26.02.2015, 14:27 Uhr

Leider jaaaa
Ich muss unglaublich aufpassen, das sich auf der Arbeit keine Fehler einschleichen .... vor allem solche doofen Fehler noch dazu... total peinlich!! Aber okay mitlerweile hat man sich schon an meine ss-Demenz gewöhnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konzentration

Antwort von Danilita, 29. SSW am 26.02.2015, 15:39 Uhr

Ich muss mir auch alles aufschreiben. Wenn mein Mann abends von der Arbeit kommt, arbeite ich erstmal meinen Zettel ab
Aber kauft ihr jetzt manchmal Sachen, die ihr gar nicht braucht? Ich hab gestern Kochklops, tiefgefroren, gekauft. Sowas lag vorher nie in meinem Korb. Mein Mann hat mich nur angeschaut und fing an zu lachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konzentration

Antwort von lilule, 29. SSW am 26.02.2015, 17:48 Uhr

Bei mir ist es phasensenweise. Manchmal wundere ich mich selbst darueber wie geistig und koerperlich fit ich noch bin und manchmal denke ich, ich kann weder denken noch mir etwas merken noch mich bewegen.
Ich muss noch einiges im neuen Job bis zum Mutterschutz leisten! hoffentlich kann ich den Erwartungen in 1 bis 2 Wochen auch noch gerecht werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konzentration

Antwort von MamasMuckelchen, 31. SSW am 05.03.2015, 15:36 Uhr

Oh ich kann davon auch ein Lied singen. Auf der Arbeit bin ich nicht mehr richtig ansprechbar. Im einem Moment bin ich noch voll dabei und im nächsten schweifen meine Gedanken ab und ich träume vor mich hin.Dazu kommt dann noch meine Gereiztheit. Ich habe immernoch Stimmungsschwankungen. Mein Kollege ist schon manchmal echt am verzweifeln.

Ich vergesse auch das ich meinem Mann schon mehrfach etwas erzählt oder gefragt habe. Ich bin sonst auch immer ohne Einkaufsliste zum einkaufen gegangen, dass geht nun auch nicht mehr.

Mein Kalender ist auch im Moment mein bester Freund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Konzentrations Schwierigkeiten

Hallo ihr lieben, Seit Tagen kann ich mich nicht mehr richtig konzentrieren, ich habe richtig Lust ein Buch zu lesen aber nach 5-10min merke ich, daß ich gar nicht mehr weis was ich da gerade gelesen habe! Auch in anderen Situationen merke ich, daß ich total neben mir her ...

von LiloLeni, 27. SSW 13.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Konzentration

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.