Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Glaseule, 21. SSW am 05.10.2017, 20:46 Uhr

Könnte sein, dass das Eltern besonders beim ersten Kind trifft.

Mir hat letztens ein Bekannter, der als Hausarzt arbeitet, erzählt, dass man in seinem Berufsstand "Erstlingseltern" geradezu reflexhaft einfach nur beruhigen und im Grunde (das hat er natürlich nicht so ausgedrückt) nicht ernst nehmen würde. Das habe ich auch so erlebt - bei allen möglichen Leuten, nicht nur beim Hausarzt. So wie Du, Menixe, es ja auch schreibst.

Wenn Eltern hingegen mit dem zweiten (oder noch späteren) Kind kämen, würden sie (also die Ärzte) meist viel genauer hinschauen, weil die Mehrfacheltern viel gelassener wären und wirklich erst kämen, wenn wirklich was sei, manchmal sogar etwas zu spät, weil sie erstmal in Ruhe abwarten wollten.

Fand ich erstmal ein starkes Stück und auch wirklich ärgerlich und unfair gegenüber (noch oder auch allgemein) Einzelkindeltern, aber passt zu dem, was ich erlebt habe. Für mich hoffe ich jetzt einfach mal, dass man ab dem zweiten Kind tatsächlich mehr für voll genommen wird und dass einem da als Eltern (auch in anderen Bereichen) etwas mehr zugetraut wird und der ganze Zirkus nicht wieder von vorne losgeht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

an die Mamas, die in der Elternzeit ihr 2tes Kind kriegen

Mädels, wie macht ihr das mit dem Antrag auf neuer Elternzeit des 2ten Kindes. Ich müsste jetzt für ein halbes Jahr mein 3 Elternjahr beantragen, um dan ab Febr. wieder 3 neue Jahre fürs 2te zu beatragen. Oder ist es besser das 3te Elternjahr fürs erste Würmchen ganz zu nehmen ...

von mr.bing, 11. SSW 29.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kind, Eltern

Elternzeit

Liebe Mitschwangeren (und v.a. an die mit reichlich Erfahrung oder guter Information), es ist bei mir beruflich eh schon kompliziert, weil ich nicht so leicht vertreten werden kann. Nun kam neben allen Planungen und Regelungen der Hinweis, daß manche Planung und ...

von Gracia Penelope, 28. SSW 14.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Auch eine Frage bezüglich Elterngeldantrag

So ,ich habe schon 3 Kinder und den Antrag immer selber ausgefüllt.Den letzten vor 4 Jahren .Aber was ist denn da jetzt passiert ???Die wollen so viel wissen und das sind ja viel mehr Seiten Mein Freund wird keine Elternzeit nehmen . Der ...

von Tulpe2023, 28. SSW 12.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Elterngeld beantragen

Hallo zusammen, Ich weiß nicht ob ich richtig bin aber es geht um folgendes.. Bin derzeit in der 28 SSW und möchte mich vorher schon vorbereitet haben wegen den ganzen Anträgen . Es nun so ich gehe Ende Dezember im Mutterschutz und nun die Frage. Ich habe vorher über ...

von KathrinY2595, 28. SSW 12.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Elterngeld Antrag

Hey ihr lieben, ich hab mal eine frage zum Elterngeld Antrag. Bin zum ersten mal schwanger kenne mich daher nicht aus . Eine Freundin von mir hat sich beraten lassen bezüglich Elterngeld Antrag und hat diesen auch ...

von Mokus, 27. SSW 01.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Elterngeld

Hallo Ihr Lieben, mal eine andere Frage . Also das mit dem Elterngeld empfinden wir irgendwie als schwer was man dort ankreuzt etc. nun würden mein Partner und ich gerne zu einer Elterngeldberatung gehen, damit uns ...

von Eli-18.02, 23. SSW 18.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Elterngeld und Elternzeit

Huhu Mädels, ich möchte gerne 2 Jahre Zuhause bleiben und nach einem Jahr eigentlich nicht arbeiten, es sei denn ich halte es gar nicht mehr aus. Würdet ihr das ganze Elterngeld im ersten Jahr nehmen oder 2 Jahre lang die Hälfte davon? Bzw was macht ...

von Marlis1987 28.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Elternzeit

Hallo, es gibt ein Thema, dass mich in der letzten Zeit immer wieder beschäftigt hat. Warum ist es für viele Menschen zu unvorstellbar, dass der Vater Elternzeit nimmt? Kein Freund und ich wollen insgesamt 18 Monate machen und dann beide wieder arbeiten gehen. Die ersten 9 ...

von Nerdqueen, 21. SSW 23.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Arbeitspläne: Elterngeld Plus in Teilzeit

Hallo zusammen, wer von euch hat schon ein Baby / Kind und arbeitet in Teilzeit? Ich würde gerne Elterngeld Plus in Anspruch nehmen und ab dem 7./ 8. Monat wieder arbeiten (im Home office). So bleibt Ich fit im Job, da wir uns ständig mit der neuen Software beschäftigen, ...

von Eternal84, 18. SSW 03.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Elternzeit /-geld

Hallo Miteinander, Ich hätte nochmal eine Frage bezüglich Elternzeit und -geld. Ich möchte gerne ein Jahr und 3 Monate in Elternzeit (also bis zum 31.05.2021) gehen. Dabei möchte ich in den letzten 3 Monaten gerne in Teilzeit (15Std/Woche) in meinem jetzigen Unternehmen ...

von Cheesecake91, 31. SSW 23.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.