Januar 2017 Mamis

Januar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von stinibieni am 16.06.2017, 18:00 Uhr

Kindersitz

Hallo!
Wir haben für unseren Großen einen Reboarder von besafe, den man auch vorwärts gerichtet einbauen könnte. Wir waren sehr zufrieden damit, allerdings war der Umbau in ein anderes Auto immer ziemlich viel Arbeit, trotz isofix. Klar, je länger es dauert, umso sicherer ist der Sitz montiert. Aber wenn Ihr ihn oft umbauen müsst, würde ich vielleicht einen anderen nehmen.
Der Große hat jetzt mit gut drei Jahren und einer Größe von 105 cm den nächsten bekommen. Der Kleine wird dann mit etwa neun Monaten da rein kommen.
Wir haben uns damals bei babyone beraten lassen, die waren super kompetent und der Große hat einige Sitze probegesessen. Wir haben uns dann für den besafe entschieden, da diese Firma das reboarding quasi erfunden hat, und da der Sitz größer war als andere vergleichbare Modelle, und somit länger nutzbar.
Dass es ein Reaboarder sein sollte, war wg. der Sicherheit von Anfang an klar. Von wegen "der sieht ja nix, ihm wird ja schlecht etc." - Babys kennen es nicht anders, als rückwärts zu fahren. Die ersten neun Monate wurde ihnen davon ja auch nicht schlecht. Und hinten lässt sich auch prima raus gucken, entfernt man die Nackenstütze der Rückbank.
Wir haben an der mittleren Nackenstütze einen extra Spiegel montiert, damit man das Kind sehen kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.