Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Teufelinpampers am 22.06.2017, 21:14 Uhr

Kindergarten

Das handhabt ja jede Einrichtung anders. Du musst dir die Einrichtungen anschauen u bekommst da dann erklärt wer was wie macht.
Unsere 4 großen waren immer sehr "mutig" (weis jetzt nicht wie ich es anders umschreiben soll), haben sich riesig gefreut auf den Kiga- ich war von den 14 Tagen Eingewöhnung schrecklich genervt. Durften bei Kind 1 u 2 immer nur für 2h kommen und die beiden waren total enttäuscht das das Abenteuer schon vorbei ist. Bei Kind 3 u 4 hab ich 1tag daneben gesessen , war einen Tag im Kiga u ab da nur noch abrufbar zuhause (arbeite von zuhause aus selbstständig u bin daher auch vollkommen flexibel)und dann war das mit der Eingewöhnung erledigt.
Unsere 3 jährige geht ja noch in den Kiga wenn Mini mit 2 hinkommt, ich denke das er dann auch ohne Probleme dort startet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ringelröteln im Kindergarten :-(

Hey, im Kindergarten bei meinem Sohn gibt es einen Fall von Ringelröteln. Zum Glück aber nicht in direkt in seiner Gruppe. Ich selbst hatte es als Kind, laut den Notizen meiner Mutter nf ichbwar auch gerade schon beim Blut abnehmen, um zu schauen ob ich die Abwehr habe. ...

von Maja12!, 28. SSW 01.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

Kindergarten

Hallo ihr Lieben. Gerade kam die Post und siehe da, es wird Ernst... Am 23. habe ich das Gespräch zur Anmeldung, Besprechung Eingewöhnung usw und dann geht es auch im Februar oder spätestens im März los... Ich freue mich für meine Maus, andererseits kullern mir jetzt schon die ...

von Colle87, 21. SSW 11.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

An die mehrfach Mamis mit Kindergartenkinder.

Hallo ihr lieben Habt ihr euch schon Gedanken gemacht wie ihr das zum Ende mit den Kindern macht die im Kindergarten sind ? Lasst ihr sie ganz normal weiter in den Kindergarten bis die Wehen einsetzen, und bringt und holt sie selbst ab ?! Oder sind welche dabei die ...

von cathiileiin, 21. SSW 11.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

An die KindergartenMamis

Huhu, Meine kleine Tochter ( 17 monate ) geht seit einigen Wochen sehr erfolgreich in die Krippe . Es gefällt ihr sehr gut und es gibt keine Probleme . Mittagsschlaf macht sie dann zu Hause . Danach sp 14 uhr wacht sie auf und ist den ganzen Nachmittag über sehr sehr ...

von Wir2015, 21. SSW 05.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

Kindergarten

Huhu Mädels, Bin ab morgen mit meiner Tochter zur Eingewöhnung . Freuen uns beide darauf . Sie liebt andere Kinder :) Was meint ihr , muss ich da irgendwie vorsichtig sein wegen Kinderkrankheiten? Bin gut geimpft , aber zum Beispiel Ringelröteln wird ja ...

von Wir2015, 18. SSW 14.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

Ringelröteln im Kindergarten!!!

Hallo. Als ich heute früh den kleinen in den Kindergarten habe hing ein Zettel an der Tür das ein Fall mit Ringelröteln aufgetreten ist. Jetzt hatte ich mich schon mit der einen Erzieherin unterhalten und die meinte das es bis zu zwei Wochen dauern kann bis man die ...

von Jass772, 23. SSW 09.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

Kindergartenbesichtigung

Da wir ja umgezogen sind vor heute genau einem Monat und nun einen neuen Kindergarten suchne mussten, weil der Waldorfkindergarten 25 km entfernt nun nicht mehr in Frage kommt, haben wir uns heute den hier im Ort angeschaut und : WIR lieben ihn! < 3 Sanfte Eingewöhnung, ...

von Schneewind, 22. SSW 09.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

Kindergarten???????

Hallöchen, iwie bin ich verwirrt.... ne bekannte meinte letzens zu mir wenn ich mein kleinen in eine gute Kita haben will muss ich Ihn jetzt schon anmelden... und das viele es schon ab Beginn der schwangerschaft machen?? Stimmt das? Will ungern das um die ecke lieber ...

von Cupcake899, 26. SSW 29.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

@zickenkrümel hab gelesen du arbeitest im einem kindergarten!!!frage dazu...

in welchem bundesland arbeitest du? und wie sind bei dir die bestimmungen, also wirst du ins beschäftigungsverbot geschickt, bekommst du eines vom FA oder hast du alle titer o dass du unbedenklich weiter arbeiten kannst mit den kindern? wäre lieb wenn du per pn ...

von Jonibär2005 08.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

scharlach im kindergarten

hier noch mal ich. also ich hab meine große heute in kindergarten gebracht und als ich sie mittags abholen wollte hing ein zettel an der tür: EIN FALL VON SCHARLACH WURDE UNS GEMELDET! weiß jetzt nicht was ich davon halten soll, was ist wenn sich nora anstenkt und damit ...

von mari82, 20. SSW 03.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.