September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von ka_tharina am 12.10.2017, 18:56 Uhr

Kinder

Nach schlimmer Geburt und einem so genannten "highneed-Baby" wollte ich nie wieder sowas erleben müssen. Dabei plante ich zuvor vier Kinder. Als mein Sohn dann seinen ersten Geburtstag feierte kam ganz langsam der Wunsch nach einem weiteren Kind. Als er eineinhalb war haben wir es drauf angelegt. Gib dir Zeit. Entweder hast du dann nochmal Lust auf das alles oder eben nicht. Ich finde es halt toll wenn die Kinder älter sind und man mehr mit ihnen unternehmen kann. Schwangerschaft, Wochenbett und frühes Babyalter ist etwas was ich einfach in Kauf nehme. Und: keine Geburt ist wie die andere. Wenn es jetzt beschissen lief heißt es nicht, dass das wieder so sein muss. Ich hatte eine Alptraum-Geburt. Und an jetzt die im September denke ich gerne zurück.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wer hat jetzt die Kinderwagenwanne weg?

Hallo ihr Lieben! Mein Sohn ist heute 6 Monate alt geworden. Er ist sehr groß, mittlerweile 73 cm und vom Gewicht her auch sehr schwer. Ich habe heute den Kinderwagen umgestellt, die Wanne und und den Sitz( natürlich eine liegefuktion vorhanden) drauf. Wie sieht das bei ...

von Nana34 12.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwagen, geht das bei euch noch?

Hallo zusammen, Mein kleiner hat die ersten 3 Monate seinen Kinderwagen geliebt und ist immer direkt eingeschlafen. Seit Weihnachten geht es so gut wie gar nicht mehr. Er ist nur am schreien. Mittlerweile will er einfach mehr sehen als die Wanne her gibt. Wie ist es denn ...

von Polly0712 17.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Seid ihr mit dem Kinderwagen unterwegs?

Hey, ich habe zwar einen Kinderwagen, aber benutze ihn tatsächlich nie Wenn wir unterwegs sind, dann ist die kleine immer in der Trage. Am Anfang hatte ich sie in der Schale gelassen und auf den Kinderwagen Gestell dran gemacht. Da war ...

von Lulu.33 11.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Wie sag ich es meinen Kindern?

Hallo zusammen! Ich haben Morgen mein ersten FA Termin und wenn alles ok ist, wollte ich es meinen Kindern sagen. Jedoch weiß ich nicht, ob die wirklich davon erfreut wären, meine 3 sind schon etwas älter, und ich mache mich irgendwie damit verrückt, das meine Kinder es ...

von Nana34, 8. SSW 22.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Abschied vom Kinderwunsch

Guten Abend alle zusammen. Es hat nicht sein sollen mit unserem letzten Wunschkind. Wir werden jetzt nach 2 Jahren Kinderwunsch das Thema beenden. Ich bin natürlich traurig, aber ich merke einfach, jetzt ist Schluss. Damit fällt seltsamerweise auch ein Stück weit eine Last ...

von Inena 19.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Eltern und Kindergeld

Hallo ihr Mich würde mal interessieren ob bei euch das Kindergeld und Elterngeld schon durch ist und ihr einen Bescheid evtl. Bekommen habt? Kindergeld hat bei uns keine 3 Wochen gedauert aber bei Elterngeld haben wir ...

von Babyloading 28.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwunsch in der Stillzeit

Unsere erste Tochter ist nun ein Jahr alt und wird neben der Beikost gestillt. Sie genießt es und lehnt Flasche und Schnuller schon immer ab. Gibt es unter euch Erfahrungen von Mamis die einen Kinderwunsch in der Stillzeit hatten? Ich habe unter anderem gehört, dass Stolen ...

von jenny.96 20.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Ältere Kinder in Krippe/Kindergarten

Hallo zusammen, die Frage geht eher an alle unter euch die bereits ein älteres Kind haben: Schickt ihr es noch in die Krippe bzw. den Kindergarten? Ich bin jetzt in der 38 SSW und überlege ob es besser wäre meine Tochter die letzten Wochen Zuhause zu lassen, damit sie ...

von Sahag 19.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Autositz, Kinderwagen und so

Welchen Autositz habt ihr gewählt und warum? Wir tendieren gerade zum MaxiCosi CabrioFix i-Size.. hab jetzt nicht soooviel verglichen, eher mal bei Tests reingeschaut und hab irgendwie auch ein gewisses Vertrauen in die Marke, weil ich viele kenne, die das auch haben oder hatten ...

von Mary_George, 30. SSW 08.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Verärgert über Kinderärztin

Hallo zusammen, Ich muss mich mal kurz aus... Ich war gerade bei der Kinderärztin weil mein kleiner die 2te Meningokokken Impfung bekommen hat. Alles gut bis hierher, dann fragen die Ärzte ja immer wie es mit der ...

von Piinkpeaches 27.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.