November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Ingata am 11.04.2016, 21:04 Uhr

KiGa Platz

Wow, krass wie unterschiedlich das von Gegend zu Gegend ist. Da kann ich mich echt glücklich schätzen, dass wir die Probleme hier nicht haben.

Wir kommen aus einem relativ ländlichen Raum in Rheinland-Pfalz, zahlen gar nix und wurden erstaunt angeschaut, als wir Emilian mit vier Monaten voranmelden wollten (viiiel zu früh).

Na ja, hier in der Gemeinde unterscheidet man nicht, zwischen Krippe und Kindergarten. Ist alles in einem Gebäude nur eben in unterschiedliche Gruppen aufgeteilt. 1,5 - 3 Jahre, dann 3 - 5 Jahre und von 5-6 Jahren die Vorschulgruppe.

Seit Januar geht Emilian von 9 - 12 Uhr in die Igelgruppe (1,5 - 3 Jahre).
Da sind 14 Kinder aus diesem Altersbereich drin und sie werden von 3 Erzieherinnen betreut. Er liebt seine Bezugserzieherin und ist regelrecht aufgeblüht seit er gehen darf. Er dürfte als Halbtagskind auch bis 14 Uhr da bleiben (entweder mit Kita-Mittagsessen oder nem eigenen Mittagssnack), aber die drei Stunden reichen erst mal für den Anfang.

Wünsche euch viel Erfolg bei eurer Suche und drück die Daumen, dass ihr eine tolle Einrichtung findet!!!!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.