August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Balou-10 am 13.01.2015, 13:41 Uhr

Kennt sich jemand mit Schilddrüsen unterfunktion aus ?

Hallo,
also bei mir wurde 2012 auch eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Ich bin damals zum Arzt gegangen weil ich EXTREM müde und schlapp war, das wurde immer schlimmer. Und irgendwann ist dann meine Periode einfach ausgeblieben. Dann bin ich zum Hausarzt gegangen und habe ein großes Blutbild machen lassen. Da wurde dann festgestellt, dass ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe. Ich habe dann L-Thyroxin 75 und Jod Tabletten bekommen...1 Monat später war ich schwanger - wenn die Unterfunktion nicht festgestellt worden wäre, würde es Amelia heute wahrscheinlich nicht geben :-) in der Schwangerschaft hab ich den Wert dann alle 3 Monate kontrollieren lassen. Und jetzt außerhalb der Schwangerschaft lasse ichs alle halbe Jahr kontrollieren. Also ich würde zu deinem Hausarzt gehen und den Verdacht ansprechen, dann kann er gezielt darauf untersuchen und auch mal einen Ultraschall von der Schilddrüse machen, dann weißt du mehr. Und wenn du mit den Tabletten gut eingestellt bist, kann man damit auch ohne Probleme leben.
Achja und den Kinderarzt hatte ich mal gefragt ob das vererbt wird und der meinte dass es nicht vererbt wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.