September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Stefanie1993  am 13.01.2015, 12:34 Uhr

Kennt sich jemand mit Schilddrüsen unterfunktion aus ?

hallo,
Frage steht oben ^^,
Ist bei mir im Verdacht, jedoch kann ich mir einfach nicht vorstellen das es wircklich zutreffend ist..
Habe eine Überweisung vom Frauenarzt bekommen, Verdacht auf Multifakt. Drüsenversagen..

Ich habe seid ein paar monaten tüchtige Probleme mit meiner Regel, ich beschreibs mal von den letzen zwei Monaten ,
30.11.14-7.12.14 Schmierblutung 7.12.14-15.12.14 richtige Blutung.
dann von 27.12.14 -7.1.15 Schmierblutung und von 7.1.15-11.1.15 normale Blutung..

Hatte den Frauenarzt gewechselt, weil der letze meinte es wäre alles Inordnung.
Ich nehme keinerlei Verhütungmittel mit Hormonen.
Zudem hab ich ein erhötetes Schlafbedürfniss, mir ist immer kalt , habe Haarausfall und total kaputte Nägel.. und habe von 2010 - 2013 von 55 kg auf 96 kg zugenommen.. Aber das denke ich , ist von den Schwangerschaften auch bedingt. habe in einem Jahr jetzt auch wieder 23 kg runter...

Und wenn diese Diagnose wircklich am 29.1 bestätigt wird, könnte es auch sein, das meine Tochter evtl diese Erkrankung auch hat ?
Sie ist nämlich für ihr Alter (1 1/2 jahre und größe (Ca 80cm) ziemlich massig (14kg), Redet sehr wenig, Zähne hat sie bisher auch nur 6 , friert ebendfalls sehr leicht und Schläft auch seeeehr viel ! Heute hat sie von 19-7 und dann wieder von 7- 10.30 geschlafen, und ist jetzt wieder ins Bett - da sie müde ist..
Ich achte bei uns beiden sehr auf Gesundes und frisches Essen, Da sie aber Kuhmilcheiweiß Allergisch ist, bekommt sie noch ca 3 Flaschen Spezialmilch am tag..

Lg Stefanie

 
2 Antworten:

Re: Kennt sich jemand mit Schilddrüsen unterfunktion aus ?

Antwort von neptune am 13.01.2015, 17:02 Uhr

Mit Schilddrüse kenn ich mich nich gut aus.
Aber du Kläger über Müdigkeit Haarausfall u brüchigen Nägel etc ebenso über Unregelmäßigkeiten i. Deiner Blutung.
Das klingt für mich eher nach einem akuten eisenmangel bei dir! Auch entsprechend wegen der oft auftretenden Blutungen...

Lass das mal bei deinem Hausarzt Prüfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand mit Schilddrüsen unterfunktion aus ?

Antwort von kitty84 am 15.01.2015, 13:28 Uhr

hallo,

ich habe auch Probleme mit meiner Schilddrüse.
Aber leider die Extremvariante mit Hashimoto, ich schwanke also von der Über in die Unterfunktion.
ich habe das Problem schon seit 10 Jahren, gehe regelmäßig zum Kontrollieren der Blutwerte und komme damit ganz gut klar.
Muss jeden Morgen Schilddrüsenhormone einnehmen.
ich bin sehr schlank und nehme sehr schlecht zu.
ich war auch schon mal bei einem Endokrinologen, das ist ein Arzt speziell für Schilddrüsen, sollte bei dir etwas nicht stimmen, wäre das vielleicht noch was zum ausprobieren...

hatte auch Angst das meine Kleine, jetzt fast 16 Monate, Probleme mit der Schilddrüse hat, denn sie schläft sehr viel usw.
mein Kinderarzt ist auf meine Vermutung eingegangen und hat Blut abgenommen und auf Schilddrüse untersucht. Da war sie 1 Jahr alt.
Aber es ist alles in Ordnung.

Sprech doch mal mit deinem Arzt.

Hoffe ich hab dir etwas geholfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.