September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Springtime am 20.08.2014, 10:59 Uhr

Keine Kuhmilch

Hallöchen,
noch wer, der nach dem Stillen nicht auf Kuhmilch umstellen wird?
Mein Kleiner hatte schon immer Probleme, wenn ich Kuhmilchprodukte gegessen habe, und nachdem ich mich ein wenig belesen habe, möchte ich ihn ganz ohne ernähren. Wichtig ist natürlich, dass er dann genug Eiweiss und andere Nährstoffe erhält. Ich habe nun gehört, dass Ziegenmilch von den Strukturen der Muttermilch viel ähnlicher ist und deshalb häufig besser vertragen wird. Kennt sich jemand aus, ob man mit Ziegenmilch (nicht täglich) und einem Mix aus Mandel-, Hanf- und Kokosmilch gut fährt? Werde auch meine Ärztin bei der U6 befragen, aber vielleicht weiss hier auch schon mal jemand Bescheid?

 
3 Antworten:

Re: Keine Kuhmilch

Antwort von suraka am 22.08.2014, 10:32 Uhr

Huhu

meine Tochter 4,5 bekommt null Kuhmilch Produkte
Sie isst Ziegenjoghurt und trinkt Hafer/Reis/Dinkelmilch

Käse gibts hier ebenfalls aus Ziegen oder Schafsmilch

bei meinem Sohn wird es genauso passieren da beide keine Kuhmilchprdokte vertragen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Kuhmilch

Antwort von Springtime am 23.08.2014, 10:44 Uhr

Ich habe eben auch gehört, dass Ziegenmilch besser vertragen wird. Werde das auf jeden Fall probieren, ich selber kann gar keine Ziegenprodukte essen, finde, sie schmecken wie Ziegen riechen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Kuhmilch

Antwort von suraka am 27.08.2014, 20:45 Uhr

ich mag sie auch nicht reismilch hingegen kann man gut verwenden beim kochen etc die ist wirklich relativ Geschmacksneutral wenn sie gekocht wurde.

meine kids kennen es nicht anders und leben gut damit :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kuhmilch!

Guten morgen ihr lieben, ich lese hier immer wieder, dass ihr Kuhmilch gebt. Kuhmilch ist NICHT gesund. Das dachten die Menschen jahrelsng. Tatsächlich kann der Körper mit Kuhmilcheiweis gar nichts anfsngen. Kuhmilch ist für Kälber ausgelegt. Im Gegenteil- sie macht ...

von Muffin2014 22.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kuhmilch

Alternative Kuhmilch?

Hallo an alle :) Eine Frage, wegen Neurodermitis sollen / dürfen wir im ersten Jahr keine Kuhmilch geben (wegen Milch-Getreide-Brei). Bei der U5 gestern haben wir das Thema besprochen nur leider wurde dann beim Infogespräch nur gebrüllt.

von JoRe 14.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kuhmilch

Kuhmilchunverträglichkeit..??

Hallo, ich hab mal wieder eine frage zu dem stuhl von meinem sohn. Silvester hat es ja angefangen das er durchfall bekommen hat, der was mit schleim durchzogen war. Jetzt hat er schon seid da jeden tag nach jeder flasche eine volle windel, mal nur breiig und mal wieder ...

von Sabrina-kathy 14.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kuhmilch

flaschennahrung...pre, 1er... ? kuhmilch?

Hallo ihr lieben, ich hoffe euch geht es gut? Ich muss euch mal frage, meine kleine trinkt momentan morgens 240ml pre ratzeputze leer, hab manchmal das Gefühl sie wird nicht satt... abends gibt es brei den ich auch noch mit pre mische... Auf der pre ist die ...

von BellaMaus18 10.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kuhmilch

Pulvermilch oder Kuhmilch

Gebt ihr eigentlich noch Pulvermilch beim Morgenfläschen (gebt ihr es überhaupt noch?) oder seid ihr auf H-Milch umgestiegen? Tagsüber trinkt Samira normal mit uns richtige Milch, im Müsli zum Beispiel, aber frühs die GutenMorgenBettMilch hab ich bisher noch mit 2er Humana ...

von x_Steffi 14.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kuhmilch

Er mag keine Kuhmilch...

Hallo, ich wollte Adrian ja jetzt gerne von Pre auf Kuhmilch umstellen. Davon ist mein kleiner Mann aber überhaupt nicht begeistert. Er schüttelt sich regelrecht, wenn er von der Milch probiert. Egal ob warm oder kalt, aus der Flasche oder aus der Tasse, ob 1,5%ige oder ...

von Tine_Septembermami 06.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kuhmilch

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.