Monatsforum Mai Mamis 2015

Kadefungin 3 in 38. SSW

Kadefungin 3 in 38. SSW

Fliederblüte

Habe ja schon geschrieben, dass ich heute beim Arzt war. War Ein ganz normaler Termin. Bei der Untersuchung wurde ein Pilz festgestellt und ich soll Kadefungin 3 nehmen. Habe mich gefragt was wäre wenn ich das nehme und die Geburt geht los, dann würde das Baby wahrscheinlich etwas davon in den Mund bekommen. Der Befund bei mir ist halt so, dass es trotz 38. SSW jeder Zeit los gehen könnte mit der Geburt. Echt blöd, es ist das erste Mal in der Schwangerschaft, dass ich das nehmen muss, habe den Pilz auch selber gar nicht bemerkt. Hat von euch jemand auch so kurz vor der Geburt so ein Medikament nehmen müssen ? Mit ist schon klar, dass das Baby sich während der Geburt auch mit dem Pilz anstecken kann. Frage mich halt was schlimmer ist, dieses Medikament oder der Pilz.

Tantechrisi

Antwort auf Beitrag von Fliederblüte

Das Baby würde davon nichts in den Mund bekommen...selbst, wenn du die Tablette einführst und 2 Stunden später würden Wehen losgehen, fällt dein Kind ja nicht innerhalb 5 Minuten aus dir raus. In der Zeit, bis das Baby da ist, ist das Mittel schon rausgelaufen...alles gut :)

Honey58

Antwort auf Beitrag von Fliederblüte

Nimm bitte das Medikament. Der Pilz sollte bis zur Geburt weg sein. Mein FA empfiehlt aber hier Canesten Gyn One. Das ist eine Einmaldosis mit demselben Wirkstoff. Nur genügt eben eine Tablette anstatt drei.