Januar 2017 Mamis

Januar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fieselschweifling, 16. SSW am 18.07.2016, 15:05 Uhr

Jetzt hat mein Mann auch noch Gürtelrose

Oh Mann, so langsam bin ich genervt von den ganzen Risiken um mich herum.
Zuerst die Aufregung wegen der Listerienantikörper, was ja höchstwahrscheinlich eine Altinfektion war.
Dann bin ich Toxo und CMV negativ - habe aber eine Katze und einen kleinen Sohn zu Hause.
Jetzt hat mein Mann auch noch Gürtelrose. Er hatte seit einigen Tagen schmerzhafte Pickel am Rücken, die ich natürlich auch berührt habe, als er sagte, ich solle mal nachschauen. Heute war er nun beim Arzt.
Ich bin mir zwar ziemlich sicher, dass ich als Kind Windpocken hatte, aber ein Restrisiko bleibt natürlich trotzdem. Jetzt war ich eben kurz beim FA zur Blutentnahme und hoffe, dass ich immun bin.
Ich habe echt langsam keinen Bock mehr auf diese ganzen Risiken...

 
8 Antworten:

Re: Jetzt hat mein Mann auch noch Gürtelrose

Antwort von mazikeen, 16. SSW am 18.07.2016, 15:25 Uhr

Mensch,du arme...
Du brauchst dir aber keine sorgen machen,selbst wenn du dich anstecken solltest besteht absolut keine Gefahr für dein Baby. Und da du das erste Trimester schon hinter dir hast,könntest du sogar mit virustatika behandelt werden. Also alles gut,auch wenns natürlich nervt... Kopf hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt hat mein Mann auch noch Gürtelrose

Antwort von lillylena, 18. SSW am 18.07.2016, 15:36 Uhr

Hallo, ich schleiche mich mal schlau aus dem Dezember Bus ein.

Also Panik machen würde ich auch nicht. Würde aber trd gut aufpassen.

Ich hatte mit 15 Gürtelrose, da wurde mir gesagt das es eine Art Herpes Infekt ist und ich mich von schwangeren, Kindern und älteren Leuten fern halten soll da es ansteckend ist wenn die Bläschen platzen...

Möchte dir keine angst machen, nur man sollte es wissen! !

Alles gute für euch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt hat mein Mann auch noch Gürtelrose

Antwort von henni84, 16. SSW am 18.07.2016, 16:12 Uhr

Ach man. Ich drücke die Daumen das du schnell Entwarnung bekommst. Ich warte auch noch auf das Ergebnis von bluttest wegen ringelröteln. Heute war es noch nicht da. Diese Unsicherheit braucht man echt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt hat mein Mann auch noch Gürtelrose

Antwort von Katha87 am 18.07.2016, 20:38 Uhr

Oh,da ist ja einiges los. Aber solange die Pickel nicht aufgehen steckt es nicht an.
Versuche dir nicht so viele Gedanken zu machen. Ich hab auch Kinder und ne Katze. Aber passieren kann ja immer und überall was. Ich hab aufgehört mir darüber den ganzen Tag den Kopf zu zerbrechen. Sonst dreht man irgendwann durch. :-/

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt hat mein Mann auch noch Gürtelrose

Antwort von Schnecki2014, 14. SSW am 19.07.2016, 9:02 Uhr

Oje, das tut mir echt leid für dich. Aber du wirst sehen, passt alles. Und das mit dem CMV wusste ich zB gar nicht, bevor ich es hier gelesen habe und ich habe auch ein kleines Kind zu Hause. Mein Gyn hat dieses Kind auch entbunden und hat mir nicht gesagt, dass ich auf irgendwas aufpassen muss.

lg und ich halt dir die Daumen, dass du bald Entwarnung bekommst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Entwarnung

Antwort von Fieselschweifling, 16. SSW am 19.07.2016, 14:44 Uhr

Danke Euch für Eure Antworten! Eben hat die FA Praxis angerufen. Ich bin immun. Zum Glück!
@Schnecki: Ja, ich glaube manchmal ist es besser, wenn man nicht alles weiß, dann macht man sich nicht so viele Gedanken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwarnung

Antwort von henni84, 16. SSW am 19.07.2016, 19:03 Uhr

Super Nachrichten. Mein blutergebnis wegen der ringelröteln ist leider immer noch nicht da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwarnung

Antwort von Fieselschweifling, 16. SSW am 19.07.2016, 21:28 Uhr

Ja, ich habe mich auch gewundert, dass das so schnell ging. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du auch schnell Entwarnung bekommst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wer hat heute seinen Mann überrascht?

Hey Mädels, Wir wissen es ja schon seit dem 1.5. dass wir ein 2. Baby bekommen. Aber nichtsdestotrotz bin ich neugierig wer heute seinen Mann zum Vatertag mit einem positiven Test überraschen konnte? :) Wie war die Reaktion der Männer?

von Lilli1204, 7. SSW 13.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Termin beim FA ausgemacht und mein Mann darf nicht mit :(

Hallo ihr Lieben, ich reihe mich mal vorsichtig ein in die zukünftigen Januar 2021 Mamis :) Ich bin heute bei 4+2, also noch ganz frisch alles und ich bin super aufgeregt, es ist mein erstes Baby :) Habe den ersten Termin beim FA auch erst am 08.06., dann bei 7+0.. aber ...

von lisa012021, 5. SSW 20.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Mein Mann freut sich nicht wirklich 😢

Hallo ihr Lieben. Freuen sich eure Männer über den Nachwuchs? Mein Mann freut sich nicht wirklich, er hat Angst das wir wieder ein Kind so spät verlieren (2010 FG 21 SSW) wir haben noch einen knapp 4 Jährigen zu Hause und ich habe mir doch noch ein 2 Kind gewünscht, mein Mann ...

von bienchen1981, 6. SSW 19.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Wann ran an den Mann?

Hallo ihr Lieben, hatte nach Ovu-Test heute meinen Eisprung und die Tempi war heute auch passend nochmal tiefer als sonst. Wir waren heute (ES), gestern (ES-1) und vor 3 Tagen (ES-3) fleißig :-) Hat ES+1 auch noch einen Sinn? Ich glaube den dritten Tag in Folge müsste ...

von Nia89 17.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Oh manno, manchmal ist es echt nicht so lustig:(

Leide seit Anfangman unter der eckeligen Übelkeit. Gott sei dank nicht so schlimm das ich erbrechen muss aber mir wird übel weil ich sooooo einen Hunger habe aber ich kann nichts essen weil mich alles eckelt. Renne durch den Lidl und suche panisch nach Sachen auf die ich Lust ...

von Mysteria_30, 8. SSW 19.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Mein Mann schnarcht :-(

Kaum bin ich wieder schwanger, da wird mein Mann dick und fängt an mit schnarchen Ich bin so schon den ganzen Tag müde und nun auch das noch. Ich werde ständig wach wenn er schnarcht, dann ruckel ich ihn an, er dreht sich um und ...

von Wasserratte, 6. SSW 20.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

muss mich mal ausweinen.... manno

bin ja jetzt in der 5 ssw. meinen ersten termin hab ich erst am 23.05.. aber ich bin total ängstlich.... habe ab und zu ziehen im bauch.... und denke dadurch immer das die mens eintrudeln könnten (hatte im märz in der 6 wo ne fg) renne x-mal aufs klo am tag um zu schauen ob ...

von isalu07 10.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Nur am heulen =,( - Mann auf Klassenfahrt

Huhu Mädels, mein Mann ist seit gestern Abend für 4 Tage weg *heul*. Er ist bis Donnerstag Nacht auf Klassenfahrt in London. Die Klasse hat sich gestern um 23 Uhr in der Schule getroffen und um 4 Uhr heute morgen sind sie zum Flughafen gefahren. Zu allem Überfluss hat der ...

von -chOcO-, 6. SSW 16.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Mein Mann will noch ein Mädchen...

Oh Mann schon in meiner 1. ss wollte ich einen Jungen (es stand von Anfang an fest, das wir mindestens 2 Kinder wollen und somit wollte ich erst einen Jungen, so als großen Bruder), mein Mann aber ein Mädchen, ich war voll der überzeugung das es ein Junge wird, selbst als der FA ...

von kroska 10.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Oh Mann...jetzt also doch

Meine größte Sorge wegen der 2. Schwangerschaft war die Übelkeit, da ich in der ersten die meiste Zeit damit verbracht habe mich mit der WC-Schüssel zu unterhalten war auch mind. 1x wöchentlich beim FA wegen Infusionen. Jetzt war mir die ...

von kroska 28.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.