Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von LilaDu am 20.08.2017, 4:39 Uhr

Jeden Morgen Bauchschmerzen/Blähungen - habt ihr Tipps?

Mein kleiner schläft ja abends beim stillen ein. Ich nehm ihn dann ganz vorsichtig hoch und leg ihn mir auf die Brust. Meistens kommt dann nach einigen Minuten ein Bäuerchen.
Ansonsten helfen Sab Simplex oder lefax( gleicher Wirkstoff und lefax ist preiswerter) von der Kinderärztin haben wir espumisan verschrieben bekommen. Das darf genau wie lefax und Sab simplex nach Bedarf gegeben werden.
Bei den Zäpfchen versuch mal die falsche herum einzuführen. Hat unsere Ärztin uns geraten. Funktioniert bei unserem Mini viel besser falls er mal eins bekommt, allerdings wirken diw kümmelzäpfchen bei uns überhaupt nicht. Was viel besser bei uns klappt, ist gelegentlich vor dem stillen 3-4 Teelöffel Anis-fenchel-kümmel-tee( babymischung) zu geben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Blähungen- Tipps gesucht

Hallo, hab seit zwei Wochen mit starken Blähungen (immer Abends) zu kämpfen, egal was ich esse oder nicht esse, der Bauch wird Abends immer dicker und härter und dann geht es wieder los- Bauchkrämpfe, ein Zwicken, ziehen und dann diese schrecklichen Blähungen (sooo wähhh) Hab ...

von Zandie, 17. SSW 12.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Tipps, Blähungen

Brustentzündung - Tipps und Tricks gesucht

Hallo ihr Lieben Mich hat es jetzt nun auch erwischt. Ich stille meine Kleine von Anfang an. Ich hab aber leider viel zu viel Milch produziert die sie gar nicht alles wegtrinken konnte. Dadurch hat sich auf beiden Seiten ein Milchstau entwickelt. Mit Hilfe der Hebamme und ...

von DanceDevil 18.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Gratispakete und -proben / Tipps und Empfehlungen

Hallo, wollte euch fragen ob ihr schon Willkommenspakete bei sämtlichen Firmen angefragt habt und welche ihr empfehlen könnt. Außerdem wollte ich noch fragen wie die Sachen ankommen / verschickt werden. Steht auf dem Karton immer \"baby\" oder der gleichen drauf ...

von Kreidezeit 04.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps wegen Harnwegsinfektion

Guten Abend ihr Lieben Ich hoffe, euch geht's allen gut! Mal eine Frage in die Runde: leider habe ich vermehrt mit Harnwegsinfekten zu kämpfen, pro Monat im Schnitt einmal. War in der ersten Schwangerschaft auch so, ...

von Goldiebee, 20. SSW 28.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Impfung, Erkältung oder Phase? und Tipps zum Abhusten gesucht

Hallo zusammen, meine Kleine hatte am Freitag morgen ihre 2. Sechsfachimpfung + Pneumokokken. Abends war sie platt aber fröhlich, nachts dann 38,9 Temperatur die mit einem Zäpfchen gut wieder runter ging und nicht wieder kam. War aber Sa + So echt fertig - schläfrig und in ...

von majalino 10.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Einschlafen - Tipps

Guten Abend an alle Ich brauche mal dringend euren Rat. Meine Kleine schläft seitdem sie 9 / 10 Monate alt ist in ihrem eigenen Zimmer. Früher schlief sie im Babybay bei uns im Schlafzimmer. Das Einschlafen war nie ein Problem gewesen. Ein wenig Wiegen in den Schlaf war trotz ...

von Marienkäferchen1 24.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps bei der Hitze

Hallo ihr lieben, ich hoffe euch und euren Zwergen geht es allen gut Momentan ist es ja unerträglich heiss draussen, sowie drinnen. Das macht unseren kleinen auch zu schaffen. Ich lege die Sterilisieren Schnuller ...

von Julia160597 24.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Hilfe! Bauchkrämpfe und Blähungen

Mein kleiner Finn ist jetzt 4 Wochen alt und es plagen ihn schreckliche Bauchschmerzen und Blähungen. Die Hebamme meinte auch das sein kleines Bäuchlein voller Luft ist und auch deswegen so groß. Sie hat ein Bäuchlein Öl und Tropfen empfohlen. Aber es hilft nichts. Vom Hausarzt ...

von Ilea 27.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Tipps für Buggy gesucht :)

Hallo ihr Lieben :) Wir sind gerade auf der Suche nach einem Buggy für Urlaub und Auto. Wir haben einen TFK Mono und sind super happy damit, aber er ist halt für Urlaub oder mal schnell mit dem Auto wohin sehr umständlich zu verstauen. Hat jemand Tipps für einen Buggy, ...

von Junia 22.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps Sodbrennen

Hallo zusammen, Nun hat es mich doch erwischt- das gemeine Sodbrennen. Es fängt immer gegen 16 Uhr an und hält eigentlich bis zum einschlafen an. Ich schlafe mit Stillkissen schon beinahe aufrecht, was es zumindest etwas erträglicher macht. Hausmittel hab ich von Milch ...

von Ina1988, 29. SSW 14.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.