November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muhkuh-87 am 29.09.2017, 16:35 Uhr

Jammer Freitag

Hallöchen,

Ich mach jetzt mal nen neuen Post auf :)
Geht's euch auch so? Ich fühle mich im Moment eher wie ein gestrandeter Wal und mein Gang erinnert eher an den eines Pinguins :)
Und diese elende Schlaflosigkeit geht mir auch auf die Nerven....Aaaaber, es ist ja bald vorbei :P
Eine Frage habe ich dann aber doch noch: Ein, zwei leichte Wehen waren auf dem letzten CTG sichtbar (obwohl ich sie nicht gemerkt habe). Kann mir jemand erklären, was ein harter Bauch ist und woran ich ihn erkenne. Ich höre das immer von euch, kann mir aber nichts darunter vorstellen, da ich, zumindest bewusst, noch keinen hatte. Bin jetzt natürlich etwas verunsichert :)
Lg

 
8 Antworten:

Re: Jammer Freitag

Antwort von Bauchschlumpf am 29.09.2017, 17:41 Uhr

Die Gebärmutter zieht sich bei einer Wehe zusammen und wird hart.
Ich empfinde das so, als würde aus einem Schaumstoffball ein fester Medizinball.

Ich spüre das jetzt gut, aber bei den vorherigen Schwangerschaften hatte ich nicht eine vor der Geburt. Es war aber auch nichts auf dem CTG zu sehen (die Ausschläge bei mir waren die Bewegungen vom Kind).

Jammern darf sein, bald fühlst du dich nicht mehr wie ein Wal, wenn du deinen Körper wieder für dich hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammer Freitag

Antwort von Josen am 29.09.2017, 18:33 Uhr

Bei mir verhärtet sich gefühlt die verbleibende Bauchmuskulatur. Dann ist die ganze Murmel von oben bis unten "hart" und es gibt keine weichen Stellen mehr. Ich denke aber mal, jeder empfindet es anders.

Es gibt so herrliche Comics über den von dir beschriebenen Zustand ;) Mein Partner schickt mir immer mal einen...
(von "things only moms know")

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammer Freitag

Antwort von subidu am 29.09.2017, 18:42 Uhr

Darf ich mich anschließen?
Ich fühle mich auch wie ein wal. Ich habe viel zu viel zugenommen, zum Teil bin ich total aufgedunsen vom Wasser und mein süßer ist gerade krank und ich fühle mich auch matt

So xD du bist schon Mal nicht alleine. Zum Glück ist Wochenende.

Das mit den Wehen, also wenn du die Wehen nicht bemerkst wirst du den harten Bauch auch nicht bemerken. Denn solche leichten Wehen machen sich häufig (wenn dann) durch ein ziehen und spannen bemerkbar.
Und wer das bemerkt fasst sich automatisch an den Bauch und merkt das der hat wird ;)
So meine Theorie.

Morgen darf ich das letzte Mal vor der Geburt zum Friseur!!! Einmal aufhübschen
Sorry passt nicht aber ich freue mich darauf Mal wieder was gutes für mich zu tun :)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammer Freitag

Antwort von Schnuppel, 32. SSW am 29.09.2017, 19:16 Uhr

Bei mir fühlt sich das an wie bei Josen. Und ich habe es vorwiegend beim gehen oder stehen. Hast du denn viel zugenommen oder hattest schon vorher etwas Bauch? Sehr schlanke Frauen sollen es eher merken (bin ich zwar nicht, aber habe ja nen Verhältnismäßig kleinen Bauch). Bei mir nervt am meisten das ich so schnell müde bin. Nicht auf der Couch sitzen kann und die Kurzatmigkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammer Freitag

Antwort von Marischka am 29.09.2017, 21:18 Uhr

Das mit dem jammern kann ich so gut verstehen. Ich mache es auch ständig. Zum Glück ist mein Mann da sehr geduldig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammer Freitag

Antwort von NochmalMami am 30.09.2017, 0:08 Uhr

Das nervt mochmich auch am meisten

Und das ständige Sodbrennen:/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammer Freitag

Antwort von Schnuppel, 33. SSW am 30.09.2017, 21:15 Uhr

Sodbrennen habe ich zum Glück nicht. Also von ein paar Sachen bleibe ich dann wohl doch verschont.

Vielleicht mal von der positiven Seite

- ich habe kein Sodbrennen
- ich habe keine Wassereinlagerungen
- ich habe wenig zugenommen
- ich habe kein Besenreißer, Schwangerschaftsstreifen oder Hämorrhoiden
- ich habe keine SSDiabetes
- Keine Ernsten SS Erkrankungen wie Plazentainsuffizienz etc.

Nur viele nervige Wehwehchen

PS: die Erkältung und der Lippenherpes sind auch schon wieder weg


Manchmal hilft Jammern einfach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammer Freitag

Antwort von Muhkuh-87 am 01.10.2017, 8:01 Uhr

Hihi, ihr seid einfach süß :)
Hm...spätestens bei der geburt wird der bauch dann ja hart :)
Danke für eure offenen Ohren und gut zu wissen, dass man nicht alleine damit ist :P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.