Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von An77 am 26.07.2014, 13:20 Uhr

Ja

Wir stillen noch abends, nachts (wenn nötig) und morgens vorm Aufstehen. In letzter Zeit auch wieder tagsüber, nach dem Mittagsessen, manchmal noch nachmittags.

Die Kleine isst einfach zeitweise zu wenig und will dann ihre Milch...

Bei uns lief die Beikosteinführung auch sehr schleppend. Das erste mal eine Portion Brei gegessen hat sie im Mai, also mit gut 11 Monaten. Davor immer nur 2/3 Löffel. Fingerfood ähnlich. Inzwischen isst sie an guten Tagen mit uns zum frühstück eine halbe bis eine Scheibe Toastbrot (mit ein bissel Butter und Marmelade), mittags zwischen 3 Löffel und 250 Gramm Alete "Kleine Entdecker" ab 12 Monate, nachmittags Obst oder mal ein Keks oder Knusperbrezel und abends ne viertel Scheibe Brot mit dünn Leberwurst und ein Grießbrei (Hipp ohne Zucker -schmeckt wie Tapetenkleister, ist aber leider das einzige, was sie isst). Dazu trinkt sie nur Wasser aus der Trinklern- oder Strohhalmflasche.

Ja, wir haben hier also eine Maus, die sehr eigen ist, was Essen angeht. Ich hoffe, das wird besser, wenn sie in der Kita ist und isst.


Ich bin schon immer etwas traurig, dass sie mein selbstgekochtes Essen angewiedert verschmäht. Egal ob Kartoffeln mit Gemüse, Suppe, Nudeln oder Grießbrei. Das, was Mama gekocht hat, findet sie doof.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.