Monatsforum Januar Mamis 2015

Ischias

Ischias

Juliane2612

Hallo. So ziemlich seit Beginn der SS hab ich Probleme mit dem Ischias Nerv: genauer gesagt: meine linke Pobacke zieht wie verrückt. Bisher war es aber gut aushaltbar. Am Mittwoch war ich dann mal schwimmen und seit dem bin ich halb bewegungsunfähig. Bei jeder kleinen falschen Bewegung zieht das so sehr, vom unteren Rücken bis in die Pobacke. Ich werd noch verrückt. Hat jemand ein paar Tipps, wie man das etwas lindern kann? Ich dachte auch immer Bewegung wäre gut, aber ich glaube das Schwimmen hat mir nicht so gut getan....

Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Juliane2612

Hi, vielleicht hilft dir Akupunktur oder Tapen. Das hat beides keine Nebenwirkungen. Wenn ich irgendwann damit auch Probleme habe, werde ich das auch machen lassen. Hatte schon mal Akupunktur aber wegen was anderen und es hat super geholfen.

Goldschatz12

Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde auch Akupunktur sagen. Hast du schon eine Hebamme? Wenn ja ruf sie mal an und frag sie mal, ob sie Akupunktur machen kann oder dir anders helfen kann. Drück dir die Dauen, das sie dir helfen kann

Mone8282

Huhu, ich hab auch Probleme seit einer Woche mit dem Ischias. War gestern bei meiner Hebamme und diese meinte, dass Schwimmen eigentlich gut wäre. Ansonsten hat Sie auf zwei Punkte am Popo gedrückt, was mein Mann zuhause machen soll. Und es wurde tatsächlich besser... Gehst quasi mit den Daumen ab Beginn der Poporitze jeweils ein Stückchen nach rechts und links und dann triffst genau die Punkte. Das hat so weh getan, als wenn man auf einen dicken fetten blauen Fleck drückt. Ich hätte die Decke hochspringen können ;-/ Aber gestern bin ich dann nicht mehr wie eine 80 jährige Oma aufgestanden...also hat es was gebracht. Ansonsten hat Sie mir noch was am Tisch gezeigt...ist nur schlecht zu erklären. Hast du denn eine Hebamme?

Juliane2612

Gute Tipps, danke! Ja ich habe eine Hebamme. Hab ihr heute morgen auf den AB gesprochen, sie hat sich nur noch nicht gemeldet... Sie hat mich vor ein paar Wochen auch mal wegen Rückenschmerzen getapt, von daher hoffe ich, das sie mir jetzt auch weiterhelfen kann!

cantaloupe

Hab seit Beginn der SS Ischias und Symphysenschmerzen. An Akupunktur glaube ich nicht also würde es mir wahrscheinlich nicht helfen :/ bei mir hilft Sex :'D

mkr1102

In der letzten SS hat mir folgendes geholfen: seitlich mit einem Fuß auf den Rand der untersten Treppenstufe stellen, das andere Bein daneben hängen lassen und locker pendeln. Dann ein Seitenwechsel. Hilft diesmal auch wieder. Allerdings hat es ab der 32. SSW nicht mehr merklich geholfen und ich bin nur noch auf allen Vieren die Treppe nachgekommen. Aber nach der Entbindung war es sofort weg. Lg

Yami_d

Ich habe seit Juni Schmerzen in der rechten Pohälfte. Ich bin noch gar nicht auf die Idee gekommen, dass es der Ischias sein könnte. Ich dachte es wäre das Gelenk. Hm...Kann man das unterscheiden? Meine FA will mich deswegen zum Osteopathen schicken.

ards77

Es ist schön daß auf dein Posting geantwortet wird. Ich hatte vor ein paar Wochen gar kein Glück mit dieser Fragestellung. Ich fand Wärme ganz gut. Thermacare für den Rücken. Massieren hat es verschlimmert. Akupunktur hat beim 1. Kind super geholfen, diesmal gar nicht. Bewegung war ok, habe Gymnastik mit dem Theraband gemacht und mir eingebildet es würde besser. Mein Gyn meinte ich könnte Mg nehmen. 3x150mg, zur Lockerung der Muskulatur weil das eher von Verspannungen käme. Denke nicht d