Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Menixe am 19.10.2017, 17:47 Uhr

Irgendwie schlechtes Gewissen!

Hey,

Mach dir keine Sorgen, der Arzt kann das sehr gut abwägen und hat sicher eine gut durchdachte Entscheidung getroffen.
Außerdem sind Windpocken durch die Impfungen gar nicht mehr so verbreitet, die Wahrscheinlichkeit dass sie sich in den nächsten Wochen damit ansteckt ist also sicher nicht so groß.
Ging es denn um die erste Windpockenimpfung? Falls nicht hat sie ja schon einen gewissen Impfschutz dagegen, der nur noch intensiviert wird durch die Nachimpfung.
Mein Kinderarzt hat zB mit MMR dieses Jahr ziemlich lange gewartet, obwohl sie rein vom Alter her schon Monate vorher empfohlen wird, weil die Erkältungszeit so schlimm war und meine Maus oft krank. Diese Zeitpunkte für die Impfungen sind nur Empfehlungen, wenn die nicht genau eingehalten werden passiert trotzdem in der Regel nix. Und obwohl ich kein Impfgegner bin (meine Maus ist auch geimpft): es gibt jede Menge Kinder, die gar nicht geimpft sind, und denen geht es trotzdem prima (hat ja auch mit Herdenschutz zu tun). Also mach dir keine Sorgen, das ist wirklich gar nicht schlimm!
Find es übrigens toll vom KA und deiner Schwester, dass sie so auf deine Schwangerschaft Rücksicht nehmen. Denn im Gegensatz zu gesunden Kindern aind für Schwangere Windpocken wirklich gefährlich!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.