November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stuff84 am 13.10.2015, 21:02 Uhr

Inhalieren, Krupphusten

Amelie hat seit gestern extremen Husten. Nach dem Nachmittags Schläfchen hatte sie 39.9 fieber und da bin ich sofort zum kinderarzt. Diagnose Krupphusten. wir sollen jetzt 3-4 mal inhalieren. Leider hat der Arzt (Vertretung) es so grob mit ihr gemacht das sie jetzt angst davor hat.

Habt ihr Tipps wie wir das wieder hin bekommen? Möchte das nicht mit Gewalt machen.

 
4 Antworten:

Re: Inhalieren, Krupphusten

Antwort von cari13 am 13.10.2015, 21:29 Uhr

Wir mußten letztes Jahr um diese Zeit auch ganz viel inhalieren. War jedes Mal ein Kampf....
Hast du es schon ganz "unpädagogisch" mit Ablenkung durch TV / Spiel auf dem Handy / Laptop versucht? Fände ich für die 3x5 Minuten am Tag gar nicht schlimm, wenn es denn hilft.
Oder meine Kleine puzzelt momentan total gerne. Vielleicht dabei den "Trichter" ranhalten.
Wenn es bei uns gar nicht ging, dass die Maske ganz auf dem Gesicht bleiben durfte, hab ich sie zumindest so unter die Nase gehalten, dass die möglichst viel Dampf abbekommt.
Echt blöd, diese Inhalatoren sind ja auch so laut.
Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inhalieren, Krupphusten

Antwort von Stuff84 am 13.10.2015, 21:55 Uhr

wir haben so ein aerochamper. ich soll nur reinsprühen und sie einatmen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inhalieren, Krupphusten

Antwort von Mia1986 am 14.10.2015, 20:14 Uhr

Ich hab es sie selbst ausprobieren lassen und sie dürfte es bei Mama oder ihrem Bärchen üben und abends und beim Mittagsschlaf hab ich es gemacht während sie schlief es wurde bereits am zweiten Tag besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inhalieren, Krupphusten

Antwort von LadySnowblood am 16.10.2015, 16:13 Uhr

Jakob muss jeden Tag mit der Aerochamper inhalieren und wenn es akut ist auch noch mit dem Pari Boy.
Es klappt nur vor Youtube.. manchmal will er auch gar nicht und wir müssen ihn zu zwei festhalten :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.