Monatsforum November Mamis 2021

Impfung

Impfung

Lilly23112021

Hallo ihr Lieben, Ich habe heute meine erste Corona-Impfung bekommen und der zweite Termin soll am 19.01. stattfinden. Nun soll aber auch meine kleine in der 9. Lebenswoche ihre ersten Impfungen erhalten sprich hierfür haben wir am 18.01. den Termin. Ich fühle mich nicht ganz wohl dabei da ich stille und ich Angst habe, dass das zu viel für den kleinen Körper ist. Denn ich kann mir nicht vorstellen das die kleinen wirklich gar nichts von der Corona-Impfung durchs stillen abbekommen. Noch dazu habe ich jetzt nach der Corona Impfung ein total schlechtes Gewissen meinem Kind gegenüber und traue mich gar nicht zu stillen. Sorry fürs voll heulen und klar habe ich mir das mit der Impfung gut überlegt aber jetzt wo es gemacht ist kam das schlechte Gewissen.

Adjana89

Antwort auf Beitrag von Lilly23112021

Hey. Ich war letzte Woche am 6.12. Corona impfen und hab ganz normal weitergestillt. Mein kleiner war da erst 2 Wochen und es gab keine Probleme. Deine Unsicherheiten solltest du aber am besten mit deiner Hebamme oder dem Kinderarzt besprechen. Ich hatte auch vor der Impfung mit meiner Hebamme gesprochen und daher absolut keine Bedenken bezüglich stillen nach der Impfung gehabt.

Kiwi0107

Hallo, Wegen der Covid Impfung ansich solltest du dir keine Sorgen machen. Im Gegenteil, sei froh, dass dein Baby darüber geschützt wird. Ich hatte mich in der Schwangerschaft impfen lassen und werde mich noch boostern im Frühjahr. Und ich stille auch. Deine Bedenken mit den beiden Impfterminen kann ich allerdings nachvollziehen. Ich würde zuerst den Kinderarzt fragen und vermutlich die 2. Covid Impfung verschieben, falls der Arzt dazu rät. Den Impftermin vom Baby würde ich nicht verschieben.

Nessa1992

Ich hatte am Mittwoch meine erste Corona Impfung und am selben Tag hatten meine Zwillinge auch ihren Impftermin. Ich hatte vorher mit meiner Frauenärztin und meiner Hebamme gesprochen. Beide waren dafür und meinte auch das es gut, da ich ja auch Muttermilch gebe (abpumpe). Du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben. Ich hatte eher bedenken das es mir den nächsten Tag nicht gut, das war aber nicht der Fall.

Celichen

Hallo liebes ich hab mich in der Schwangerschaft impfen lassen und mich am Mittwoch boostern lassen. Ich stille auch und meiner Maus geht es super. Du brauchst kein schlechtes Gewissen haben.

Menou

Antwort auf Beitrag von Celichen

Hier genauso In der Schwangerschaft Moderna Impfung und heute gab es den Booster (Moderna).

Anna F

Wegen dem Stillen brauchst du keine Bedenken haben. Ich habe mich 2 Wochen nach der Geburt und vor einer Woche impfen lassen (meine Kleine ist 8 Wochen). Weder meine Tochter noch mein Sohn haben darauf reagiert. Allerdings kann ich deine Sorge wegen der zweiten Impfung verstehen. Kannst du die Corona-Impfung vielleicht um eine Woche verschieben?

Muckelerna

Bin in der Schwangerschaft geimpft 3x corona und Keuchhusten, dazu stille ich jetzt voll und der große Bruder bekommt auch eine Portion mumi am Tag ab. Wir sind alle wohlauf. Die Sorge wird man nie los, gerade geboren, ach was gerade schon im Bauch und die Sorgen kommen und bleiben für immer

sunny787

Ich habe vor einigen Wochen gelesen, dass der Corona-Impfstoff selbst nicht in die Muttermilch übergeht. Das Kind wird also durchs Stillen nicht "geimpft". Die Antikörper die Du in Reaktion auf die Impfung gegen das Virus bildest scheinen dagegen wohl schon in die Muttermilch zu gelangen. Also eigentlich optimal, eine Win-Win-Situation bzgl. der Du Dir keine Sorgen zu machen brauchst.