majalino
Hallo zusammen, meine Kleine hatte am Freitag morgen ihre 2. Sechsfachimpfung + Pneumokokken. Abends war sie platt aber fröhlich, nachts dann 38,9 Temperatur die mit einem Zäpfchen gut wieder runter ging und nicht wieder kam. War aber Sa + So echt fertig - schläfrig und in den Wachphasen nach kurzer guter Laune total knatschig, wollte eigentlich den ganzen Tag nur auf dem Arm (über der Schulter) sein. Hab sie noch nie so unglücklich gesehen. Nachtschlaf von Fr auf Sa und Sa auf So sehr unruhig, jetzt von So auf Mo wie gewohnt gut. Heute früh erst alles super, nach ihrem ersten Schläfchen aber wieder total knatschig. Wollte erst trinken, fing dann aber an der Brust an zu schreien, ließ sich nicht mehr beruhigen bis sie ne Stunde später erschöpft an mir einschlief. Hattet ihr das auch nach ner Impfung? Im November steht die 3. an als Frühchen bekommt sie ja eine mehr. Mein Mann schiebt alles auf die Impfung, ich denke sie hat zusätzlich wieder Zahngeschichten (sabbert viel) und ws ne Mini-Erkältung - klang am WE etwas verschnupft, was aber mit Engelwurz besser wurde. Jetzt scheint ihr Schleim / falsch verschluckte Spucke quer zu hängen, sie röchelt heute etwas und kriegt es nicht rausgehustet. Habt ihr nen Tipp, wie ich sie da unterstützen kann? Außer Rückenklopfen fiel mir nix ein und das hat bislang nix gebracht. Atmung ist sonst normal, sonst säße ich jetzt schon beim KiA.
Unser Frühchen hatte auch am Freitag die gleiche Impfung, allerdings schon die dritte. Bis auf die erhöhte Temperatur würde ich ihn genauso wie du deine kleine beschreiben. Zusätzlich ist er (theoretisch) auch noch in einem Sprung. Er hat aber wieder vermehrt Blähungen und Stuhlgang. Wir stillen im Moment wieder häufiger, das ist das einzige, was hilft. Sowohl zum beruhigen als auch zum einschlafen. Oft ist er zu hungrig zum schlafen aber zu müde zum trinken. Das erhöht unsere Stillfrequenz zusätzlich. Er schläft gerne nach wenigen Schlucken ein, wird aber schnell wieder wach und möchte trinken. Er hört sich auch an, als ob er verschnupft ist, die Ärztin konnte aber nichts feststellen und meinte vielleicht hängt irgendwo bissl Milch quer. Eine wirkliche Lösung hab ich auch nicht, aber vielleicht beruhigt es etwas, wenn es anderen auch so geht
Hallo, wir hatten gestern die zweite Impfung, wollte sich den Tag gar nicht ablegen lassen aber seit heute Morgen ist er wieder der Alte. Mein Arzt meinte die Nebenwirkungen treten in den folgenden 36h auf, ueber den Zeitraum seid ihr ja raus. Der Kleine hatte gerade aber auch einen Infekt und damit auch die bisher schlimmste Nacht, konnte kaum schlafen weil er so verschleimt war. Denke also eine Mini Erkaeltung koennte auch Grund fuer knatschig sein sein :)
Meine Kleine war gestern so drauf, wollte nur schlafen und war in den Wachphasen nur quengelig und wollte schlafen. Hat auch weniger gelacht als sonst und wir haben die Impfung erst am Montag. :)