Monatsforum Oktober Mamis 2021

Immernoch baby Bauch?

Oktober Mamis
Immernoch baby Bauch?

Schwanger02

Hey ihr lieben, hat einer von euch immernoch einen ,,babybauch''? Im liegen sieht man nichts und sobald och aufstehen ploppt er raus. Ich bewege mich recht viel und mache krafttraining. Habt ihr Tipps? Meine rectus diastase ist wohl oben noch zwei Finger breit und unten eine.


Feli089

Antwort auf Beitrag von Schwanger02

Hey du! also mein Bauch is leider auch immer noch schwabbelig und hängt bissl…meine rektus diastase is leider immer noch offen, kann daher kein gezieltes Bauchtraining machen… Tipps habe ich keine und hätte selber gern welche gehört


Schwanger02

Antwort auf Beitrag von Feli089

Ich war auch bei der rückbildung es hat auch etwas gebracht, aber es sieht wirklich so aus als wäre ich im 6.monat. Viele spewchen mich sogar darauf an ob ich wieder schwanger sei


Cia

Antwort auf Beitrag von Schwanger02

Habe keine Tipps, bin aber Leidensgenossin! Tut gut zu hören dass ich nicht die einzige bin! Ich wurde letztens auch für schwanger gehalten. Wiege aber auch noch 7 kg mehr als vor der Schwangerschaft wahrscheinlich auch die Folgen von Stressessen etc...


Hopefullyinwait

Antwort auf Beitrag von Schwanger02

Habe auch ein Bauchproblem. Habe mein Vor-Schwangerschaftsgewicht zwar wieder, aber mir passt trotzdem keine einzige Vor-Schwangerschaftshose (außer Leggins und Jogger). Bekomme die alle nicht zu und wurde jetzt ein paar Mal ganz blöd gefragt ob ich wieder schwanger sei.... Mir wurde nahegelegt nochmal einen Rückbildungskurs zu machen.um nachzuhelfen, bzw. es gibt wohl extra Kurse zur rectus diastase.


Schwanger02

Antwort auf Beitrag von Hopefullyinwait

Ja das hatte ich auch schon mal überlegt. Wobei etwas rectus diastase ja noch normal ist wenn man stillt sagte unsere kursleitung.


Tati314

Antwort auf Beitrag von Schwanger02

Hallo Ich hab gerade zufälligerweise diesen Beitrag hier gelesen. Ich habe seit meiner ersten Entbindung 2018 Probleme mit der Rectusdiastase. Nach der ersten Geburt trotz 2 Jahre Rückbildung 5cm offen, nach der 2ten Schwangerschaft 2021 nach einem Jahr immer noch 10cm offen. Durch die krasse Bauchdeckenbelastung ust dann auch meine Kaiserschnittnarbe an einer Stelle innerlich gebrochen. Da sich eine relativ große Hernie gebildet hat bin ich dann beim Chirugen gelandet. Und siehe da man kann etwas gegen die Rectusdiastase machen. Bei mir wurde vor 2 Wochen eine Bauchdeckenrekonstruktion mit Netz durchgeführt. Mir geht es jetzt 2 Wochen danach schon besser als vor der OP. Und wenn in ca. 6-9 Monaten alles verheilt ist, darf ich nach 4 Jahren endlich wieder jeden Sport machen. Und obwohl viele das Gegenteil behaupten, ich darf auch erneut schwanger werden. Warum ich das schreibe? Nun falls ihr trotz Rückbildung weiterhin eine Rectusdiaste habt, die euch einschränkt, dann lasst euch auch vom Chirugen beraten und euch die Optionen erklären. Natürlich ist jeder Fall anders und man sollte niemals leichtfertig eine OP machen lassen. Aber ich hätte das gerne einwenig früher gewusst, dann hätte ich mir einiges erspart.