September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jollygirl29 am 20.10.2016, 16:53 Uhr

Immer noch mit Pämpi und Schnuller?!

Hallo!
Welche von euch sind auch noch am Verhandeln mit den Kindern wegen der Abgabe des Schnuller und der Benutzung von Töpfchen und Co? Unsere Kleinste lässt sich nur sehr zögernd darauf ein - allerdings haben wir auch die Erfahrung gemacht, dass Druck hier nix bringt, nur Geduld und der Verweis darauf, dass nur Babys Schnuller und Windeln haben.

Liebe Grüße
Jolly

 
2 Antworten:

Re: Immer noch mit Pämpi und Schnuller?!

Antwort von LittleKitty88 am 20.10.2016, 20:44 Uhr

Hier, ach und sowohl als auch liebt er beides.

Druck machen wir nicht. Er kam jetzt schon mal von alleine und wollte mal ohne Windel sein. Eine schöne Erfahrung bis er plötzlich Pipi machte und nun ist das wieder vorbei. Pfff. Na und. Kommt schon noch.

Nucki kriegen wir nun von allen Seiten druck. Ich lass mich nicht stressen und sage mittlerweile das druck nichts bringt. damit kommt er nicht klar und wir haben mehr stress.

Ansonsten haben wir heute den ersten Geburtstag von unserem kleinen gefeiert. Wahnsinn wie die Zeit vergeht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch mit Pämpi und Schnuller?!

Antwort von wir-zwei am 20.10.2016, 20:58 Uhr

Also wir haben nur noch zur nacht eine windel um und wenn wir mal länger unterwegs sind und nicht die möglichkeit haben schnell pullern zu gehen ( versuchen aber auch schon immer mehr)....
Demnächste will ich mal über nacht versuchen, mal gucken wie er sich da verhält....

Ja und Schnuller brauchten wir nie...
Also haben wir das Problem nicht...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Akzeptieren eure Babys Schnuller?

Hallo zusammen, unsere Zwergin möchte einfach keinen Schnuller akzeptieren. Bei unserer großen Tochter war der Schnuller ein Segen. Sie konnte sich damit gut selbst beruhigen und schlafen. Ich habe schon alle Arten durchprobiert, alles wird angewidert ausgespuckt. Es ist zum ...

von Kekskrümel87 11.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller - wie macht ihr es?

Guten Abend, Erstmal - ich bin eigentlich kein Freund vom Schnuller und war froh, dass meine Große keinen brauchte bzw ihn auch nie genommen hat. Bei meiner Lütten sieht es nun (leider) anders aus. Sie hatte ein starkes Saugbedürfnis und ich durch die Große keine Zeit, ...

von Aixoni 14.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Steinigt mich nicht- wie schnuller angewöhnen?

Hallo, Bitte steinigt mich nicht, aber es wäre mir ehrlich gesagt eine Erleichterung und lieb, wenn mein Zwerg den Schnuller akzeptieren würde. Er akzeptiert ihn mittlerweile im Maxi cosi und Kinderwagen. Wenn ich ihn fertig mache, gewickelt, gestillt, und eben anziehe ...

von Kandee 05.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Stillen und Schnuller?

Huhu, an die Still-Mamis: habt ihr euren Babys schon einen Schnuller gegeben? Falls ja, wann? Und gab es irgendwelche Probleme danach mit dem Stillen? Meine Maus möchte wenn sie satt ist zum einschlafen nuckeln, beschwert sich aber wenn dann noch Milch aus der Brust ...

von Moonmoth 11.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller..?

Hallo, Mich würde mal interessieren, ob ihr euren kleinen schon den Schnuller gebt? Mein kleiner ist 2,5 Wochen alt und gerade bin ich schon sehr versucht, den Schnuller einzuführen Er hat viel Bauchweh, dockt dann bei mir an, zieht an der Brust und krümmt sich, bis die ...

von Kandee 25.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Sohn nimmt keinen Schnuller mehr

Streitthema Schnuller: Ich weiß manche werden mich nicht verstehen oder den Kopf schütteln aber darum geht's mir nicht Unser Sohn hat den Schnuller nie viel genommen, lediglich ein paar Minuten vor dem einschlafen, das hat ihn auch ...

von Änni696 22.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller

Mich würde mal interessieren ob und wie lange eure kleinen den Schnuller so am Tag drin haben. Mittlerweile nimmt mein kleiner ja den nuckel als Einschlafhilfe, hat ihn aber die ganze Nacht dann drin, da er so ruhiger schläft. Hat er ihn nicht wird er immer sehr unruhig. Ich ...

von Hydro94 09.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Hilfe ...Baby schmeißt nur Schnuller weg und schreit

Hallo Mädels ,unser Sohn hat ja eh schon nie ruhig Schrei Baby aber seit heute Nacht schmeißt er nur den Schnuller weg er nimmt ihn nicht mehr und weint und schreit dann .Die Nacht war der Horror .Und dann schmatzt er immer so .Dachte dann Hunger aber auch nicht .Eig hat er dann ...

von WunschBaby20202020 20.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller

Hi zusammen, Grade im August eine Frage zu Schnullern gelesen und da ist mir auch noch was eingefallen. Ich möchte auf jedenfall verhindern das meine beiden am Daumen lutschen. War selber ein Daumen Kind und weiß welch ein Drama und wie schlecht es für meinen Kiefer war. ...

von ItsMe80, 37. SSW 13.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller ANgewöhnen

Huhu, wie gewöhne ich denn einem Baby den Schnuller AN? Die kleine Maus ist jetzt eine Woche alt und da es endlich mal bei einem Kind mit dem stillen klappt, habe ich mich noch nicht getraut einen Schnuller zu geben. Aber jetzz fängt sie an zwischendurch zu nuckeln. Sie ...

von Muffin2014 30.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.