Monatsforum Januar Mamis 2020

Ideen für kleine Nikolausgeschenke

Ideen für kleine Nikolausgeschenke

FrauMaus

Hallo :) der Uropa möchte unheimlich gern wieder bei der Maus der Nikolaus sein. Das war er bei mir als Kind schon und er macht das wirklich großartig mit seiner edlen Bischofsmütze, goldenen Buch und Stab und weißem Rauschebart. Das Problem: was am Besten in den Sack packen? Sie bekommt eine riesengroße Kinderküche mit sämtlichen Zubehör von uns allen vom Christkind und hat auch eigentlich sonst alles. Ich suche also nach Ideen für wirkliche Kleinigkeiten, damit der Nikolaus auch was zum schenken hat. Bis jetzt dachte ich an einen Weihnachtsliedertonie und Pixi Bücher. Hat jemand noch eine zündende Idee? :)

Sarii24

Antwort auf Beitrag von FrauMaus

Von uns gibt es Holzspielzeug von Aldi. Ich habe ihr eine Kaffeemaschine aus Holz für ihre Küche gekauft. Damit kann sie dann auch Kaffee Kochen ab Montag gibt es auch wieder ganz viel, ich glaube der regenbogen aus Holz ist auch in der Werbung. Alles Aldi Nord aber

FrauMaus

Antwort auf Beitrag von Sarii24

Was für eine schöne Idee - bei unserem Aldi gibt es das leider nicht :(

Reike2020

Bei uns kommt zum Pixi noch ein kleines Schleichtier und eine kleine Packung Kekse in die Tüte.

LouLou202020

Bei uns gibt's ein Paw Patrol Puzzle und ein Nummernschild fürs Bobbycar. Bisschen süßes mehr nicht.

Krümelhase

Ich kann noch Stickerbücher empfehlen, gibts zu jedem Thema und kosten nicht so viel. Stempel oder Knete sind hier auch der Hit, Knete kannst du auch super selber „kochen“, und in bunte Dosen füllen. Sonst noch Ausstecherle für Weihnachtsplätzchen.

AniNani

Hier gibt es Pinsel mit dickerem Griff zum besseren festhalten und einen Wasserbecher zum Farbe ausspülen, da die Püppi unheimlich gern mit ihren Fingerfarben und meinem ehemaligen Backpinsel malt. Ein Weihnachtstonie finde ich auch eine tolle Idee!