Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von LilaDu am 16.10.2017, 10:42 Uhr

Ich stinke nach Muttermilch.

Eine Hebamme hab ich nicht. Aber vielleicht weiß ja eine der Hebammen im Expertenforum rat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Muttermilch für ältere Geschwister

Man liest es ja aktuell überall.. der Corona Nachholeffekt und die Krankenhäuser sind voll mit Kindern, die an schweren Atemwegsinfekten leiden. Nun hatte ich einen vielleicht etwas komischen Gedanken zur Erkältungszeit. Kann man die älteren Geschwistern nicht auch von den ...

von murmelchen85 15.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermilch

Vorab StillTipp - Gelbsucht // Muttermilchgelbsucht

Also den Tipp hab ich von meiner Hebi (natürlich kein Muss) Es gibt Gelbsucht und Muttermilchgelbsucht (Jupp, so hab ich auch gekuckt) Also meine Kinder hatten Muttermilchgelbsucht, wurde von der Hebi erkannt (woran die den Unterschied gesehen hat

von Ma18Ma20 05.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermilch

Stillen und Muttermilch in der Flasche

Ich werde zum ersten Mal Mama und entschuldigt falls ihr meine Frage vielleicht komisch findet, aber sie hat mich beschäftigt:) Einige von euch hatten geschrieben, dass sie bei wichtigen Terminen auch eine Flasche mit Muttermilch geben werden. Wie handhabt ihr das in der ...

von Josie29, 29. SSW 28.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermilch

Muttermilchaufbewahrung

Hallo :) ich bereite gerade langsam die Zeit für nach der Geburt vor. Weil wir (spätestens) ab Ende des Jahres die Milch über ein Fläschchen geben werden und auch vorher mein Mann mal "das Stillen übernehmen" soll, überlege ich, in was für Behältern ich einfrieren ...

von AtomicKatie, 32. SSW 22.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermilch

Muttermilch aus dem Kühlschrank!

Hallo Mädels! Ich geh um 12:30 zur Ausschabung. Jetzt habe ich mal gestern Milch abgepumpt und heute morgen. Die Milch ist im Kühlschrank. Ich möchte sie mit ins Krankenhaus nehmen damit mein Mann sie so lange füttern kann. Wie lange ist die denn nach dem Rausnehmen ...

von DiLee 14.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermilch

Muttermilch einfrieren

Ich habe mir nun eine Handpumpe besorgt und versuche jeden Tag ein wenig abzupumpen und einzufrieren, damit ich auch mal alleine weg kann. Hatte Milch abends abgepumpt und erst am übernächsten Tag morgens dran gedacht, sie einzufrieren. Sie stand also ca. 40 Stunden vorher ...

von pecanpie 02.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermilch

Welche Flasche fürs Füttern von Muttermilch?

Hallo ihr Lieben! Ich hatte ja bereits von unseren vielfältigen Stillproblemen hier im Forum geschrieben. Bisher haben wir sämtliche Milch per Fingerfeeding gefüttert. Da die Milchmengen immer größer werden ist das aber zeitlich und vom Handling her kaum noch machbar. Wir ...

von KürbisKugelbauch 13.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermilch

Muttermilch

Total seltsam! Heute morgen würde ich einfach wach weil mein ganzer Arm nass war...dann schaute ich auf meine Brust und wusste sofort das ich nicht gesabbert habe, sondern meine Brust total ausgelaufen ist ! Ich hatte einen großen Fleck auf dem Bett

von cathiileiin, 26. SSW 12.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermilch

Ziehen und muttermilch

Hallo vielleicht habt ihr ja Erfahrungen damit &522; Ich habe seit heute morgen ziehen und stechen im Bauch bin 26+1 der kleine ist auch ziemlich aktiv und ist mein erstes Kind &525; Und noch was ...

von Liam2017 07.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermilch

Muttermilchvorrat- wie friert ihr ein?

Hallo ihr Lieben, Ich möchte gerne auch beim zweiten Baby( kommt im Mai) einen Muttermilchvorrat anlegen. Beim ersten habe ich in Flaschen eingefroren. Wie macht ihr es, damit die Milch gut portionierbar ist? Was ist nach euren Erfahrungen vom Preis-Leistungs-Verhältnis am ...

von Purpura, 22. SSW 11.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermilch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.