Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Baerbel77 am 04.12.2014, 6:25 Uhr

Ich glaube, er hat nun begrifft, aber....

Ich sehe das auch so wie wieselkiesel und binesonnenschein: Unsere Kleinen wollen uns mitteilen, dass sie was spannendes/interessantes/ neues/lustiges gesehen haben und freuen sich, dass wir sie verstehen. Wir Großen erzählen uns ja auch gegenseitig, was wir so erlebt haben.
Unsere Kleine "erzählt" mir auch, was um sie herum vorgeht. Wenn mein Mann mit dem Hund rausgeht sagt sie zum Beispiel "Papa", zeigt mit "Dada" auf ihren Kopf (weil der Papa eine Mütze aufsetzt), sagt "Wawa" und zeigt auf ihren Hals (weil der Hund dann das Halsband umgelegt bekommt).
Wenn sie mitmöchte sagt sie "dip dip dip" (laufen) und holt ihre Schuhe.

So aus der Ferne ist das ja immer schwer einzuschätzen, aber ich finde das Verhalten von eurem Kleinem ganz normal und ich glaube nicht, dass er glaubt euch immer helfen zu müssen. Vielleicht war deine Große eher ruhiger und nicht so mitteilungsbedürftig? Manche erzählen ja gerne viel, andere eher weniger.

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.