Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von wieselkiesel am 03.12.2014, 9:51 Uhr

Ich glaube, er hat nun begrifft, aber....

Wir sind nicht gehörlos und mein Kleiner hat das Bedürftnis mir und anderen ganz viel zu zeigen und zu erzählen. Er macht mir die Geräusche vor die er gehört hat (wenn ich zb nicht dabei war oder auch wenn ich dabei bin manchmal) und zeigt mir wo und was und versucht mir zu "erzählen" was war. Er erzählt auch gerne Fremden in der Ubahn davon. Zb zeigt er auf eine Schraube macht mit dem Finger einen Akkubohrer nach und das Geräusch, schaut jemanden an und sagt - DA! WRmmmWrmm, Papa! und ist ganz stolz.
Oder er sagt mir dass er mit Oma eine Feuerwehr gesehen hat. "Oma, hahühaaa, Fwwweh, Da! wrummwrumm" und zeigt mir dass sie ganz schnell war und ist ganz aufgeregt.

Ich denke das ist etwas sehr Schönes und hat mit Ausnutzen nichts zu tun. Ihm ist sicher auch nicht "bewusst" das ihr nicht hört. Er möchte euch etwas mitteilen und duch eure Gehörlosigkeit ist es möglicherweise eine Hilfe für euch, das ist ja nichts Übles, wenn man es nicht auf lange Sicht ausnutzt.
Ich denke so was gehört eigentlich gefördert, zumindest mein Kleiner freut sich so sehr wenn er mir was erzählt und ich verstehe ihn oder freue mich mit ihm. Ich denke wenn ihn das nicht mehr freut wird er es lassen... Geniss es ohne Gewissensbisse....
Alles Gute weiterhin....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.